Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 03:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[c#] auf andere Forms/classes zugreifen?

Discussion on [c#] auf andere Forms/classes zugreifen? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

Kraim's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 309
[c#] auf andere Forms/classes zugreifen?

Hallo zusammen!

Ich bin gerade an einem Punkt, an dem ich nicht weiterkomme, und zwar bekomme ich es einfach nicht hin, auf verschiedene Forms/classes zuzugreifen.

ich bin generell noch starker anfänger was visual studio betrifft, deswegen kann auch sein, das mein vorhaben so nicht möglich ist/komplett dämlich auf diese weise/.. oder wie auch immer.

Zu meinem problem:

1.) form1 ist mein hauptfenster. dort kann man auf options klicken und eine Options form geht zusätzlich auf. dort hab ich eine combobox mit der man die größe des Form1 fensters verstellen kann. kurzer auszug:
Code:
        private void comboBox1_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            if (comboBox1.SelectedItem == resoultion[0])
            {
                MessageBox.Show("resolution 0!");
            }
Also die messageboxen werden angezeigt. jetzt würde ich gerne 2 int variablen definieren mit der höhe und breite der neuen fenstergröße, aber ich hab keine ahnung wie ich diese variablen dann in die form1.designer.cs datei unterbringe.

2.) allgemein habe ich das problem, dass ich auf andere methods usw nicht zugreifen kann. zb. kann ich in program.cs nicht auf eine method aus der definitions.cs zugreifen(beide sind im selben namespace). Bilder:

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

(falls etwas unklar ist in meiner erklärung, einfach sagen!)
Kraim is offline  
Old 07/19/2013, 21:20   #2

elite*gold: 46
Received Thanks: 109
zu 1.