Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 01:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Varbinary - Mysql zu String - VB.Net ?

Discussion on Varbinary - Mysql zu String - VB.Net ? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
|★|UnReaL's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Jun 2013
Posts: 378
Received Thanks: 83
Exclamation Varbinary - Mysql zu String - VB.Net ?


Hey Leute. Von Anfang an sei gesagt, ich bin noch Anfänger, also wenn man das ganze offensichtlich leicht lösen kann, seid bitte nicht zu böse zu mir.

Also, ich habe für mich ein kleines Programm erstellt wo man in einer MySQLTabelle nach einem Item (Name) suchen kann, und anschließend soll die ID von dem Item & der Itemname ausgegeben werden. Ich habe das ganze mit 2 Listboxen & einem MysqlDataReader gemacht.

Code:
Imports MySql.Data.MySqlClient
Public Class Hauptfenster
    Public con As New MySqlConnection
    Public cmd As New MySqlCommand
    Public dreader As MySqlDataReader

    Private Sub TextBox1_KeyDown(sender As Object, e As KeyEventArgs) Handles TextBox1.KeyDown
        If e.KeyCode = Keys.Enter Then
            cmd.CommandText = "SELECT * FROM item_proto WHERE locale_name = '" & TextBox1.Text & "'"
            ListBox1.Items.Clear()
            ListBox2.Items.Clear()
            Try
                con.Open()
                dreader = cmd.ExecuteReader
                Do While dreader.Read
                    ListBox1.Items.Add(dreader("vnum"))
                    ListBox2.Items.Add(dreader("locale_name"))
                Loop
                con.Close()
            Catch ex As Exception
                MsgBox(ex.Message, MsgBoxStyle.Critical, "ItemTool - Fehler")
            End Try
        End If
    End Sub
End Class
con.connectionstring und cmd.connection wurden schon in einer anderen Form deklatiert.

Aufjedenfall ist mein Problem nun, dass das Item zwar gefunden wird, der name wird allerdings nicht angezeigt sondern als "Byte[]-Array" dargestellt, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Type dieser Spalte auf varbinary ist.

Hier ein Screen:



Kann ich das irgendwie umkonvertieren oder anderst machen ?

LG.

|★|UnReaL is offline  
Old 07/11/2013, 12:31   #2
 
'Aleo's Avatar
 
elite*gold: 175
Join Date: Jun 2013
Posts: 157
Received Thanks: 44
Keine MySql Bibliotheken benützen !!
'Aleo is offline  
Old 07/11/2013, 12:34   #3
 
|★|UnReaL's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Jun 2013
Posts: 378
Received Thanks: 83
Was kann ich anstattdessen benutzen ?
|★|UnReaL is offline  
Old 07/11/2013, 13:31   #4
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Schwachsinn ..

Quote:
Dim locale_name As String = System.Text.ASCIIEncoding.ASCII.GetString(Dein_Arr ay)
MFG
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/11/2013, 13:47   #5
 
|★|UnReaL's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Jun 2013
Posts: 378
Received Thanks: 83
Dankeschön

Und was ist Schwachsinn ?
|★|UnReaL is offline  
Old 07/11/2013, 13:50   #6
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Quote:
Keine MySql Bibliotheken benützen !!
Das ist schwachsinn...

Egal wie, du bekommst immer ein ByteArray zurück, da die Namen, wie du schon sagtest, als varbinary gespeichert werden.Du musst sie also zwingend konvertieren.

Mfg
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/11/2013, 14:26   #7
 
|★|UnReaL's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Jun 2013
Posts: 378
Received Thanks: 83
Achso.
Also vielen Dank schonmal
Habe nurnoch eine Frage, undzwar werden jetzt ü ö ä usw. als ? angezeigt, kann man das noch irgendwie umgehen ?
|★|UnReaL is offline  
Old 07/11/2013, 15:04   #8
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Quote:
Dim enc As Encoding = Encoding.GetEncoding("ISO-8859-1")
Dim locale_name As String = enc.GetString(Array)
So vllt Pseudocode ungetestet.

Mfg
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/11/2013, 18:42   #9
 
'Aleo's Avatar
 
elite*gold: 175
Join Date: Jun 2013
Posts: 157
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by MartPwnS View Post
Das ist schwachsinn...

Egal wie, du bekommst immer ein ByteArray zurück, da die Namen, wie du schon sagtest, als varbinary gespeichert werden.Du musst sie also zwingend konvertieren.

Mfg
MartPwnS
Was heißt da Schwachsinn, MySql Daten im Programm angeben ist die größte Sicherheitslücke ever. Php Datein erstellen und diese per WebRequest aufrufen. Sei lieber leise Mart
'Aleo is offline  
Old 07/11/2013, 18:43   #10
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Json etc wird er wohl kaum für einen kleinen privaten server benötigen für mehr reicht das tool auch nicht...

Warum unnötig kompliziert ?

Mfg
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Old 07/11/2013, 18:57   #11
 
|★|UnReaL's Avatar
 
elite*gold: 136
Join Date: Jun 2013
Posts: 378
Received Thanks: 83
Jop is lediglich für mich gedacht. So dumm bin ich dann auch mal wieder nicht, so sensieble Daten direkt anzugeben. Ach und Mart, leider immernoch der gleiche Effekt mit dem Fragezeichen. Dazu hätte ich noch eine Frage, wie kann ich den MySQLBefehl so umschreiben, dass nicht auf klein & Großschreibung geachtet wird ?

LG.
|★|UnReaL is offline  
Old 07/11/2013, 19:15   #12
 
elite*gold: 200
Join Date: Apr 2012
Posts: 577
Received Thanks: 290
Poste mal die bytes aus der Datenbank die diesen Fehler aufweisen.

Quote:
Select * From db.table Where locale_name Like 'giftschwert +9'
Mfg
MartPwnS
MartPwnS is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
String Between | String regexp
06/07/2013 - AutoIt - 7 Replies
Huhu, undzwar habe ich ein problem hiermit: <li class="lab">Benutzername:</li> <li>Salmor</li> ich will salmor auslesen, wenn ich allerdings sage: $Benutzername = _StringBetween($sHTML, 'Benutzername:</li><li>', '</li>') kommt es zu keiner Lösung, evtl kann mir jemand helfen.
[Visual Basic] [Problem] String auslesen/String zufällig wählen
05/06/2012 - General Coding - 4 Replies
Code: #include <GUIConstants.au3> #Region ### START Koda GUI section ### Form= $Form1 = GUICreate("Name Generator", 236, 299, 815, 246) $Input1 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 72, 185, 21) $Input2 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 104, 185, 21) $Input3 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 136, 185, 21) $Input4 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 168, 185, 21) $Input5 = GUICtrlCreateInput("Username", 24, 200, 185, 21)
[VB08]String in String mit mehreren Funden
08/08/2011 - .NET Languages - 6 Replies
Hey, bin gerade auf ein Problem gestoßen, an dem ich mir seit 3 Stunden die Zähne ausbeiße. Ich will eine Funktion schreiben, die der _StringBetween Funktion von AutoIt gleich ist. _StringBetween gibt in einem Array alle Strings zwischen zwei SubStrings und dem ganzen String aus. Die Ausgabe bei _StringBetween("<h1>test1</h1>&l t;h1>test2</h1>", "<h1>", "</h1>") wäre also idealer Weiße ein Array (x = "test1", x = "test2")... da man in VB08 kein Array returnen kann, komme ich aber einfach...
[C++] string zwischen string
11/11/2010 - C/C++ - 6 Replies
tag gibts direkt ne funktion, mit der man einen passenden string zwischen dem string suchen kann? also meine net .find() sondern sowas ähnliches, die in diesem beispiel "mein string sucht" Bsp: "<span id=\"lalala\">"+string mein_string+"</span>" understanden? :-)



All times are GMT +2. The time now is 01:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.