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[C#]wert einer adresse ausgeben
Discussion on [C#]wert einer adresse ausgeben within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
06/14/2009, 19:34
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#16
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elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,345
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Wenn du aber das machst, was schlurmann geschrieben hat, geht es einfacher. Also einfach bytes bzw. bytes2 auf einen 4 Byte großen Typen zeigen lassen anstatt auf ein Array.
Dann kann man sich das mit dem Umwandeln sparen.
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06/14/2009, 19:45
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#17
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elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,783
Received Thanks: 4,992
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Quote:
Originally Posted by Disconnect
Ich glaube nicht.
Denn wenn du beispielsweise folgendes schreibst:
dann steht im Speicher (vorrausgesetzt natürlich int entspricht 32 Bit):
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Ja und wenn man die Bytes so ausliest in ein Byte-Array sollte man sie "konvertieren" :P
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06/14/2009, 20:04
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#18
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elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,345
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Richtig, wenn du sie in ein Byte-Array schreibst.
Wenn du den Wert aber direkt in einen 4 Byte großen Typen schreibst, muss man nichts umwandeln, oder?
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06/14/2009, 20:04
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#19
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 489
Received Thanks: 210
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Quote:
Originally Posted by Cholik
"dumm umwandeln" musst du so oder so
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So ein Quatsch. Der buffer Parameter ist ein Zeiger auf ein void. (  )
Code:
int x = 0;
unsigned int bytesRead = 0;
ReadProcessMemory(rhdl, (void*)Pos_x, (void*)&x, 4, &bytesRead);
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06/14/2009, 20:08
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#20
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elite*gold: 4
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,783
Received Thanks: 4,992
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Quote:
Originally Posted by schlurmann
So ein Quatsch. Der buffer Parameter ist ein Zeiger auf ein void. (  )
Code:
int x = 0;
unsigned int bytesRead = 0;
ReadProcessMemory(rhdl, (void*)Pos_x, (void*)&x, 4, &bytesRead);
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Feeeeiiiiiinnnnn!
Glaub damit ist das Problem gegessen und genügend Lösungsmöglichkeiten genannt.
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06/14/2009, 20:14
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#21
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
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XD cholik okay kannst nun closen da es ja wegen dieser großartigen hilfe geht
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06/14/2009, 20:23
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#22
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 489
Received Thanks: 210
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Quote:
Originally Posted by Cholik
Feeeeiiiiiinnnnn!
Glaub damit ist das Problem gegessen und genügend Lösungsmöglichkeiten genannt.
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Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten, eine davon ist ineffizient.
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06/14/2009, 20:30
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#23
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
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Quote:
Originally Posted by schlurmann
Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten, eine davon ist ineffizient.
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Quote:
Dear Gianotti,
schlurmann has just replied to a thread you have subscribed to entitled - [C#]wert einer adresse ausgeben - in the epvp*coders forum of elitepvpers.
This thread is located at:

Here is the message that has just been posted:
***************
---Quote (Originally by Cholik)---
Feeeeiiiiiinnnnn!
Glaub damit ist das Problem gegessen und genügend Lösungsmöglichkeiten genannt.
---End Quote---
Ich sehe zwei Lösungsmöglichkeiten, eine davon ist dumm.
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ineffizient und dumm sind nicht dieselben sachen . ich finde es jedoch einfacher zu konvertieren als mich mit zeigern rumzuschlagen
ich finde choliks methode besser.
@schlurmann was regst du dich eiegntlich so auf . beides tut dasselbe also warum aufregen
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06/14/2009, 20:37
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#24
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elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,345
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Quote:
Originally Posted by Gianotti
ich finde es jedoch einfacher zu konvertieren als mich mit zeigern rumzuschlagen 
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Du musst ohnehin Zeiger benutzen. Entweder du nimmst einen Zeiger auf ein Array oder gleich einen Zeiger auf einen 32Bit-Typen. Letzteres ist dabei wirklich effizienter (oder welchen Begriff auch immer man nehmen will  ) als mit Arrays, da man nichts konvertieren muss sondern der Wert direkt in der Variable steht.
Wozu einen Brief in 4 Teile schneiden, wenn man ihn doch auch einfach 2 Mal falten kann?
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06/14/2009, 20:42
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#25
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 489
Received Thanks: 210
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Ich rege mich nicht auf. Aufregen sieht anders aus.
Richtig, dumm und ineffizient sind verschieden, deshalb habe ich es auch editiert.
Zeiger sind toll und man muss sich keineswegs mit ihnen herumschlagen, sie ermöglichen vieles und sind leicht zu handhaben.
Mal davon abgesehen wird in dem von mir geposteten Code kein Zeiger genutzt, nur der Adressoperator. Und dass die WinAPI Zeiger als Parameter benutzt, dafür kann ich nichts.
Auch wenn man dir in C# von Zeigern abrät und sie sogar als "unsafe" beschimpft (was sie in den Händen von fähigen Leuten ja keineswegs sind), funktioniert im Hintergrund trotzdem alles über Zeiger, und gerade wenn du im Bereich Gamehacking tätig bist, musst du einfach Wissen wie ein Zeiger funktioniert und wie du ihn benutzt. Denn ein byte (unsigned char) Array zu missbrauchen, nur damit du den "&" Operator umgehen kannst, ist idiotisch.
Code:
//Übrigens:
int arr[3] = {1, 2, 3};
(arr == &arr) // == true
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06/14/2009, 22:31
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#26
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 67
Received Thanks: 83
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blah blah blah
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06/14/2009, 22:52
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#27
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elite*gold: 20
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,455
Received Thanks: 140
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dann tut es mir leid was ich gesagt habe :/
rtdctk XD wie auch immer danke für die aufklärung
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06/14/2009, 22:55
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#28
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elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
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Received Thanks: 5,324
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Gelöst -> #closed
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