ich hänge grade verzweifelt an einem Problem fest.
Ich habe einen Backgroundworker in mein Tool implementiert, nun soll der eine Schleife durchlaufen. In dieser Schleife müsste er auf zwei Textboxen zugreifen, jedoch geht das ja nicht, da es in einem anderen Thread läuft.
Ich habe etliche Möglichkeiten gelesen/versucht doch keine will klappen. Man kann leider nur in der Zeile ein Argument einfügen, wenn ich zwei Argumente mit einem "&" verbinde, klappt es auch nicht.
Es gibt doch die Events vom Backgroundworker, auf die du vom GUI-Thread reagieren kannst. Ich hab schon ewig nichtmehr mit .NET gearbeitet und weiß gerade auch garnicht, wie diese Events heißen, aber msdn wird dir da sicherlich helfen.
Du emittierst das Event in der DoWork-"Sub" und packst dein Zeug für die GUI in ProgressChanged rein. Dem Event kannst du sicherlich auch noch ein Parameter übergeben. Das kann dann je nach Komplexität ein einfacher Wert sein oder ein Objekt, welches alle Informationen für die GUI besitzt.
Private Sub btn_start_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles btn_start.Click
BackgroundWorker1.RunWorkerAsync()
End Sub
Code:
Private Sub BackgroundWorker1_DoWork(ByVal sender As Object, ByVal e As System.ComponentModel.DoWorkEventArgs) Handles BackgroundWorker1.DoWork
For Each line In IO.File.ReadLines(TextBox1.Text) ' <- Wert wird nicht aus dem GUI genommen.
End Sub
Und das Problem dann mit der 2. Textbox, es funktioniert einfach nicht, wenn ich den BGW Starte, kommt direkt die Finishmeldung...
[Help]Parameter 11/30/2012 - Flyff Private Server - 2 Replies kann mir wer vlt eben helfen?
diese resdata.inc einträge
APP_MPLAYER "mp3.tga" 0 400 100 0x410000 21
{
IDS_RESDATA_VN_000001 // Title String
}
{
IDS_RESDATA_VN_000002 // Help Key
parameter 06/14/2012 - Flyff Private Server - 1 Replies Hallo Andre sagt wenn ich alles von chaos in sod files mache mussman paramter ändern ich wieß aber nicht wo man dass macht
Parameter 12/11/2010 - AutoIt - 5 Replies wie mache ich ein parameter in autoit?
C# Keysend und Backgroundworker 03/08/2010 - .NET Languages - 3 Replies Hi hab da ein Problem.
Kann es sein das der Befehl SendKeys innerhalb eines Backroundworkers nicht ausgeführt werden kann bzw der Befehl nicht an das aktive fenster sondern an den mainthread geschickt werden????
Bzw hat jemand eine Lösung wie man das umgehen kann das SendKeys an das richtige Fenster die Tastenanschläge schick???
EDIT:
Der Code der dananch ausgeführt werden soll wird auch nicht ausgeführt.
while (Run1.Break == false)
Backgroundworker Daten von Form holen 11/15/2007 - General Coding - 4 Replies Nabend allerseits,
ich arbeite im Moment an einer Scriptengine, die schon beinah fertig ist. Ich möchte, dass die Scriptinterpretation in einem 2. Backgroundthread abläuft. Soweit so gut, klappt alles bis auf das Problem, dass ich nicht weiss, wie ein zweiter Thread Daten von der Form holen kann ( Es wird diese typische Exception geworfen). Wäre nett, wenn mir das einer halbwegs idiotensicher darlegen könnte, da ich erst seit einer Woche intensiv in C# programmiere und der Text der Helpfile...