Quote:
Originally Posted by Term!nX
Nabend allerseits,
ich arbeite im Moment an einer Scriptengine, die schon beinah fertig ist. Ich möchte, dass die Scriptinterpretation in einem 2. Backgroundthread abläuft. Soweit so gut, klappt alles bis auf das Problem, dass ich nicht weiss, wie ein zweiter Thread Daten von der Form holen kann ([den Text in der RichTextBox] Es wird diese typische Exception geworfen). Wäre nett, wenn mir das einer halbwegs idiotensicher darlegen könnte, da ich erst seit einer Woche intensiv in C# programmiere und der Text der Helpfile ein wenig hart ist.
Grüße
|
Also ich kenne mich mit c# ma garnicht aus aber ich würde sagen das es nicht anders sein kann als in anderen Sprachen
Die exception währe hilfreich gewesen aber generell gehe ich mal davon aus das es einfach ein threading Problem ist
Wenn mehrere Threads laufen musst du verhindern das mehrere Threads gleichzeitig auf ein und den selben Speicher zugreifen in dem Fall auf die Form
schau mal
Wenn das absolut daneben gelegen war von mir währe eine genauere Fehlerbeschreibung hilfreich wie exception und code schnippsel
Edit: ist das überhaupt noch aktuell gewesen der thread war ja schon älter?