Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 17:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Launcher mit Accountsystem erstellen Hilfe

Discussion on Launcher mit Accountsystem erstellen Hilfe within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2011
Posts: 31
Received Thanks: 1
Exclamation Launcher mit Accountsystem erstellen Hilfe

Hallo Liebe Community

Ich habe da ein Problem und wäre über Hilfe sehr Dankbar,

Also ich habe mir einen Funktionierenden Launcher mit Visual Basic 2010 erstellt.

Jetzt ist die Frage :

Wie bekomme ich ein Accountsystem da rein . Sprich wenn die Mitglieder sich einloggen in den Launcher das die sehen wie lange ihre Mitgliedschaft noch ist und wann sie wieder bezahlen müssen. Eventuell noch mit einen zusatz das die von launcher aus auf eine seite geleitet werden um die Mitglieschaft zu verlängern . Und Mitglieschaft sollte wenn möglich auf den Launcher nach erflogreicher Zahlung Aktualisiert werden. Eventuell noch wenn die Mitglidschaft Ausgelaufen ist das einige Buttons nicht mehr angeklickt werden kann bis die Mitgliedschaft wieder verlängert wird und eventuell das noch da angezeigt wird ob man Standard oder Premiummitglied ist .

Ich weis ist echt viel auf einmal aber ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen würdet . Bei google habe ich leider nichts richtiges gefunden.

Viele Grüße

Connery192
Connery192 is offline  
Old 05/22/2013, 13:04   #2
 
xYomix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 27
Received Thanks: 2
TCP/HTTP (WCF) als Netzwerkprotokoll nutzen und dann Daten zum Server (den musst du auch programmieren) senden. Dieser antwortet dann mich der entsprechenden Nachricht.
Der Server muss dann noch mit einer Datenbank verknüpft werden, wo er die Daten (Account/PW/Email usw) rauslesen kann.
xYomix is offline  
Old 05/22/2013, 13:51   #3
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2011
Posts: 31
Received Thanks: 1
ja aber wie mache ich das ?? gibt es darüber ein tut ??
Connery192 is offline  
Old 05/22/2013, 14:05   #4
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
google nach .net php lizenzsystem oder etwas ähnlichem, gabs sogar hier im forum schon viele male
tolio is offline  
Old 05/22/2013, 14:14   #5
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Und bei sowas nicht vergessen irgendeine Art von Randomwert zu nutzen, damit mans nicht einfach wieder abspielen kann
dready is offline  
Old 05/22/2013, 14:53   #6


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Jetzt kommt es erstmal ganz darauf an, ob das eine sichere Methode sein soll oder eben nicht? Wenn es dir nur darum geht, dass das alles funktioniert, kannst du alles mit der MySQL Library im Programm selbst abfragen, verwerten und ausgeben.

Wenn das Programm allerdings nicht so einfach zu cracken sein soll im Endeffekt, dann solltest du das ganze via PHP machen ;-)

Und das Thema gehört übrigens in die .NET Sektion
#SoNiice is offline  
Old 05/22/2013, 15:12   #7
 
tolio's Avatar
 
elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 6,966
Received Thanks: 1,097
Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
kannst du alles mit der MySQL Library im Programm selbst abfragen, verwerten und ausgeben.
Bitte, bitte tu dem TE, mir und dem rest der welt den gefallen "empfehle" niemals jemandem der eine frage auf diesem schwierigkeits-niveau oder niedriger stellt die benutzung einer solchen lib. Es gibt sicher bereiche wo man sie nutzen kann oder sogar sollte, aber eine programmlizensierung gehört mit sicherheit nicht dazu. Sowas endet nur mit tränen oder schlimmer...

Es gibt genug wenigsten einigermaßen gescheite tuts wie man das ganze via php realisiert. Wenn der TE diese nicht mit google finden kann ist das ein weiterer grund das er von der existenz einer oben genannten lib nicht wissen sollte.
tolio is offline  
Old 05/23/2013, 16:22   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
Bitte, bitte tu dem TE, mir und dem rest der welt den gefallen "empfehle" niemals jemandem der eine frage auf diesem schwierigkeits-niveau oder niedriger stellt die benutzung einer solchen lib. Es gibt sicher bereiche wo man sie nutzen kann oder sogar sollte, aber eine programmlizensierung gehört mit sicherheit nicht dazu. Sowas endet nur mit tränen oder schlimmer...

Es gibt genug wenigsten einigermaßen gescheite tuts wie man das ganze via php realisiert. Wenn der TE diese nicht mit google finden kann ist das ein weiterer grund das er von der existenz einer oben genannten lib nicht wissen sollte.
Darum habe ich extra gefragt, wie sicher seine Daten im Endeffekt sein sollen oder gar wie sicher überhaupt die Datenbank geschützt sein soll. Wenn er auch nur ein wenig Ahnung von VB hat, dann hat er auch schon mal mit Webrequests gearbeitet und da sind PHP Dateien ausführen mit Parametern ja wohl kein Problem - Also gehe ich davon aus, dass er etwas "cooleres" möchte und das wäre nun mal die direkte Implementierung der MySQL Lib - Um die Sicherheit der Lib bzw. um den Schutz der eigenen Daten lässt sich hier allerdings streiten.
#SoNiice is offline  
Old 05/23/2013, 22:00   #9
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Dank Wcf kann man sich innerhalb von 30 Minuten nen sauber verschlüssltes Lic system zusammenbasteln. Wäre zwar nich meine erste wahl für sowas, dürfte aber in Sachen Sicherheit um welten höher Liegen als direkte db zugriffe +g+
dready is offline  
Old 05/30/2013, 20:44   #10


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Arrow General Coding -> .NET Languages

#moved
MrSm!th is offline  
Reply

Tags
laucher


Similar Threads Similar Threads
Minecraft Launcher erstellen
11/25/2012 - Minecraft - 3 Replies
Hey, ich habe vor einen Launcher zu erstellen der user mit Client Updates versorgt. Ich schreibe den Patcher/Launcher in VB.NET. Ich habe schon einiges im Internet darüber gelesen wie ich das mit dem Login hinbekomme. Allerdings waren alle Methoden fehlerhaft. Wie bekomme ich das hin, dass sich nur Minecraft Premium nutzer einloggen können? Mit freundlichen Grüßen Regen.
Spiele Launcher erstellen?
09/02/2012 - General Coding - 3 Replies
Hallo Ich möchte einen Minecraft Launcher für meinen Server erstellen das ganze möchte ich in Visual Basic schreiben und jetzt kommt mein Problem der Launcher soll genau so ausehen wie der echte Minecraft launcher-Redesign image - Mod DB Und wie mach ich das das es ich da ein Bild einfüge und die Textbox und die Buttons genau so aussehen? Und wie mach ich das das Passwort/Name gemerkt wird und wieder eingefügt wird. Und wie mach ich das dort die News von mir angezeigt werden?
Hilfe : Aion Accountsystem
02/21/2012 - Aion - 6 Replies
Hoi, hab Gestern nen Aion Probe Account erstellt und das Spiel Gestern schon gut gekrüppelt... Hab mal nen paar Fragen zu diesem Probe Account..... Wenn Aion F2P wird am 16.2 : Wird mein Account dan gelöscht ? oder kann ich ihn dann einfach weiterspielen? Krieg ich nen Veteranen Status für den Account (er ist lvl 13) wenn ich ihn auf die Gameforge Server übertrage? Ich hoffe n paar Leute können mir helfen weil ich Zurzeit echt nicht durchblicke......
Launcher erstellen
08/31/2010 - elite*gold Trading - 6 Replies
Huhu e*pvp, also ich wollte mir ein einen Launcher/ Patcher erstellen. Er sollte folgende Funktionen haben: - Man müsste am Anfang eine AGB annehmen - Zu aller erst lädt er das Spiel runter und Installiert dieses - Es sollte ein Button da sein um auf die HP zu kommen
[Hilfe] Fame Accountsystem
09/21/2009 - Flyff Private Server - 0 Replies
Kann Geclosed Werden* Fehler behoben ;D



All times are GMT +2. The time now is 17:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.