Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 07:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Brauche hilfe beim programmieren von updater

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Question Brauche hilfe beim programmieren von updater

Hey com

ich brauche dringend hilfe bei meinem updater für ein spiel.
ich will so ein updater machen wie bei z.b. World of Tanks.
das der nach updates sucht dann wen welche da sind runterläd und gleich da hin installiert wo es hin soll also in das game verzeichnis.
ich möchte eine progressbar haben und ein feld wo dann steht was bei dem update neu ist.
ich habe einen schon gemacht aber irgend wie geht das alles nicht ich hinterlege mal ein bild

und den code auch.

villeicht gibt es ja schon ein thema dazu oder ein tut wäre gut wenn ihr mir dann das zeigt.
(ich bin noch ein "anfänger" darin )
habe zwar schon ein bissel programmiert und so aber nicht sowas

Code:
Imports System.Net

Public Class Form1

Private WithEvents wc1 As WebClient
    Private WithEvents wc2 As WebClient
    Dim lbl_progress As Object

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Button1.Text = "Suche..."
        Button1.Enabled = False
        update()
    End Sub

Sub update()
        wc1 = New WebClient

If wc1.DownloadString("") <> "1.0" Then
            MsgBox("Es werden Updates heruntergeladen", MsgBoxStyle.Information, "Update-Ergebnis")
            download("")
        Else
            MsgBox("keine updates vorhanden", MsgBoxStyle.Information, "update-Ergebnis")
            Button1.Enabled = True
            Button1.Text = "Nach Updates suchen"
        End If
    End Sub

Sub download(ByVal url As String)
        wc2 = New WebClient