ich brauche dringend hilfe bei meinem updater für ein spiel.
ich will so ein updater machen wie bei z.b. World of Tanks.
das der nach updates sucht dann wen welche da sind runterläd und gleich da hin installiert wo es hin soll also in das game verzeichnis.
ich möchte eine progressbar haben und ein feld wo dann steht was bei dem update neu ist.
ich habe einen schon gemacht aber irgend wie geht das alles nicht ich hinterlege mal ein bild
und den code auch.
villeicht gibt es ja schon ein thema dazu oder ein tut wäre gut wenn ihr mir dann das zeigt.
(ich bin noch ein "anfänger" darin )
habe zwar schon ein bissel programmiert und so aber nicht sowas
Code:
Imports System.Net
Public Class Form1
Private WithEvents wc1 As WebClient
Private WithEvents wc2 As WebClient
Dim lbl_progress As Object
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Button1.Text = "Suche..."
Button1.Enabled = False
update()
End Sub
Sub update()
wc1 = New WebClient
If wc1.DownloadString("") <> "1.0" Then
MsgBox("Es werden Updates heruntergeladen", MsgBoxStyle.Information, "Update-Ergebnis")
download("")
Else
MsgBox("keine updates vorhanden", MsgBoxStyle.Information, "update-Ergebnis")
Button1.Enabled = True
Button1.Text = "Nach Updates suchen"
End If
End Sub
Sub download(ByVal url As String)
wc2 = New WebClient
wc2.DownloadFileAsync(New Uri(url), "My.Computer.Network.DownloadFile(path, Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop) & "/" & version & "" & "version.txt")
End Sub
Private Sub wc2_donloadcompleted(ByVal sender As Object, ByVal w As System.ComponentModel.AsyncCompletedEventArgs) Handles wc2.DownloadFileCompleted
MsgBox("Download abgeschlossen", MsgBoxStyle.Information, "Download")
Button1.Enabled = True
Button1.Text = "nach Updates suchen"
pgb_progress.Visible = False
lbl_progress.Visible = False
End Sub