auch wenn Sicherheit und das .Net Framework nicht grade einen guten Ruf haben (zurecht), würde ich von euch gerne mal wissen was man tun kann, um seinen Source Code unzugänglich machen und sich gegen OllyDebug wehen zu können.
Ich habe mir in letzter Zeit einiges durchgelesen und mir viele Programme angeschaut und mich dazu entschlossen eine CrackMe zu erstellen.
Mein Ziel dabei ist es, einen einigermaßen guten Schutz zu erzielen.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir Zeigen könntet, wie ihr meine CrackMe gecrackt habt (oder mögliche Lösungsvorschläge), solltet ihr denn Lust dazu haben.
Solange die Programme in .NET geschrieben sind, wird es immer einen Weg geben diese zu cracken. Habe letztens auch eine sehr interessante Diskussion zum Thema Reverse Engineering hinsichtlich .NET Programme mitverfolgt und auch das Thema De4Dot wurde dort angesprochen.
Angeblich wurde das Programm fast uncrackbar, indem er mehrere kostenpflichtige und kostenlose Tools benutzt hat. Naja, aber wer an die Source will, kommt an die Source. Ich denke, da gibt es keinen Weg drumherum.
Nachtrag: Schützen kann man es, klar. Aber wie lange der Schutz hält ist eine andere Frage.
Solange die Programme in .NET geschrieben sind, wird es immer einen Weg geben diese zu cracken. Habe letztens auch eine sehr interessante Diskussion zum Thema Reverse Engineering hinsichtlich .NET Programme mitverfolgt und auch das Thema De4Dot wurde dort angesprochen.
Angeblich wurde das Programm fast uncrackbar, indem er mehrere kostenpflichtige und kostenlose Tools benutzt hat. Naja, aber wer an die Source will, kommt an die Source. Ich denke, da gibt es keinen Weg drumherum.
Nachtrag: Schützen kann man es, klar. Aber wie lange der Schutz hält ist eine andere Frage.
Ist mir bewusst, trotzdem danke.
Quote:
Originally Posted by Shawak
Mein Ziel dabei ist es, einen einigermaßen guten Schutz zu erzielen.
Ich denke ich werde es alles über php Scripts laufen lassen. Wie sonst auch immer.
Um sich solche Tools zusparen kann man auch zur Laufzeit nötige Assemblyteile vom Server nachladen lassen, oder gleich die Logik auf dem Server lassen und nur die GUI im Client.
Und wenn man Spass an der Sache hat lässt man sich das vom Server jeweils für den Client generieren, falls wer mal Fulltiltp**r installiert hat, die benutzen das gleiche System für die Werber IDs
ein richtiges crackme nutzt keinen obscufator eines dritten, weil das ist dann die leistung von einem dritten die umgangen werden muss und nicht die eigene
das ist meine meinung dazu
außerdem gibts das hier doch auch alle zwei wochen: es gibt kein .net programm bei dem man nicht an den lokalen code kommt
ein richtiges crackme nutzt keinen obscufator eines dritten, weil das ist dann die leistung von einem dritten die umgangen werden muss und nicht die eigene
das ist meine meinung dazu
außerdem gibts das hier doch auch alle zwei wochen: es gibt kein .net programm bei dem man nicht an den lokalen code kommt
Mir ging es nur darum es Leuten mit wenig Aufwand schwer(er) zu machen, aber dies scheint (ja) kaum möglich.
Quote:
Originally Posted by kissein
Von wieviel Sicherheit geht man bei dieser Aussage aus ?
100% ist derzeit nur mit immens viel Geld zu realisieren.
[S] Wie kann man (s)ein Programm vorm Decodieren schützen? 10/29/2012 - General Coding - 3 Replies Wie schon in der Überschrift steht.
Wie kann ich meine Programm vorm Decodieren Schützen.
Ich möchte jetzt nicht das ihr einfach einen Namen postet. Sondern einen Namen und eine Erklärung dazu (wäre Prima wenn das gehen würde).
Wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könntet!
[HILFE] Programm mit HWID-Check vor Leeching schützen [VB 10 EX] 08/07/2012 - .NET Languages - 22 Replies Moin liebe ePvP Community!
Programmiesprache: Visual Basic 2010 - Express
Ich weiß, ich weiß, gibts hier genug Tutorials im internet und auch in ePvP.
Allerdings funktioniert bei mir nichts oder ich bin einfach zu dumm dafür.
Also, wie kann ich ein Programm mit einem HWID-Check schützen, damit es halt nur der Käufer nutzen kann.
Am besten auch sources, bin nicht so gut darin.
[VB]Programm mit HWID Schützen?![Hilfe] 02/14/2011 - .NET Languages - 11 Replies Hi,
ich würde gern ein Programm das nicht in Visual Basic erstellt wurde mit einer HWID schützen.
Also das ganze sollte so ablaufen.
Wenn ich einen Kumpel dieses Programm gebe muss er es erst mir seine HWID geben die ich dann Aktiviere.
Dann Kann er dieses Programm Öffnen und ausführen, ich will nämlich nicht
dass jemand dieses Programm ausführt ohne meine erlaubnis.
kurz & knapp:
Ich will ein Externes Porgramm mit einer HWID-sicherung schützen, wenn möglich offline.