Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 08:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Listbox disable

Discussion on Listbox disable within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 169
Listbox disable

heii leute
ich bin ein anfänger in vb.net und habe eine frage

wie kann man machen das eine listbox disabled ist, also das man keine items auswählen kann.

Greez
TequiL.A.
TequiL.A. is offline  
Old 11/13/2012, 17:51   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
yourList.Enabled = false; ?
Demon-777 is offline  
Old 11/13/2012, 19:26   #3

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
In den Listboxeigenschaften nach "enabled" gucken, dass einfach auf false stellen

Oder in das Form_Load Event diesen Code

Code:
DeineListbox.Enabled = False
'Heaven. is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
[VB.NET] ListBox
11/01/2012 - .NET Languages - 7 Replies
Hi, ich hab ein Problem mit der auflistung von dem Inhalt einem *.txt Dokument. Und zwar wollte ich die Inhalte nacheinander auflisten. Hier der Aufbau der Datei als *.txt auf dem FTP Datei1.wav Datei2.xfj ...
Zufallsstring aus Listbox
09/26/2012 - .NET Languages - 3 Replies
Guten Tag, ich bin ziemlich neu in VB.NET und allgemein beim programmieren. Ich komme gerade nicht wirklich weiter, wie kann ich einen Zufallsstring aus einer Listbox auslesen? lG, Raito
C# listBox
04/18/2012 - .NET Languages - 9 Replies
Hi Ich arbeite gerade an einem MediaPlayer, da ich noch ein anfänger in C# bin und das relativ einfach zu sein scheint... ich hab auf umwegen eine Playlist wia listBox erstellen können, kann diese inzwischen auch speichern... mein letztes Problem ist jetzt: ich möchte die Playlist gerne von oben nach unten (und vllt zufällig, muss nich sein) abspielen lassen, also muss wenn ein Element der ListBox gelesen und im Player gespielt wurde, das darunterliegende, bzw. beim zufäligen...
[VB]Listbox suche?
12/16/2011 - .NET Languages - 4 Replies
heyo, Also ich habe eine listbox und eine textbox. inhalt der listbox: hallo wie gehts haha martin
[AutoIT] ListBox
01/15/2011 - General Coding - 0 Replies
Guten Abend! Mein Problem ist folgendes: Ich habe 2 Comboboxen. Wenn ich in einer Combobox 2x auswähle, soll ein vorgegebener String 2x in der Listbox erscheinen. jedoch ersetzt mein Programm diesen String immer wieder, d.h. ich kann den String immer nur 1x in die Liste einfügen. Wie funktioniert es, dass es auch 2 Mal und öfter geht? MfG Giovanni04 Hier der Quelltext:

All times are GMT +1. The time now is 08:31.