Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 09:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[UMFRAGE] Programmfreischaltung

Discussion on [UMFRAGE] Programmfreischaltung within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 12/12/2012, 09:20   #31

Mi4uric3's Avatar

elite*gold: 405
Received Thanks: 6,358
Quote:
Originally Posted by 'Heaven. View Post
Lad mir den CrackeMe hoch...Enigma, Shielden, Themida = alles eine Sache von max. 30 Sekunden, wenn es hinterher nochmal gefixxed werden muss. Von mir aus neuste Version mit Antidump, frag mal bei derScreever nach, ob er dir was protected Ich kenne mich da aus
"Maximal 30 Sekunden"? Da spuckt aber einer mit großen Tönen.
In weniger als 30 Sekunden schaffst du das jedenfalls nicht manuell. Und mit Tools ist das dann ja keine "Leistung" mehr..
Mi4uric3 is offline  
Old 12/12/2012, 15:32   #32

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Ich habe nie was von Leistung gesagt, nur, dass sie keinen Schutz mehr bieten
Wer dumped manuell heutzutage? Ich bitte dich...
'Heaven. is offline  
Old 12/12/2012, 18:22   #33

elite*gold: 0
Received Thanks: 127
Quote:
Ich habe nie was von Leistung gesagt, nur, dass sie keinen Schutz mehr bieten
Wer dumped manuell heutzutage? Ich bitte dich...
Wie wäre es mit Google Chrome zu cracken?

Da kriegt man auch einiges an Kohle für!
3Angle is offline  
Old 12/12/2012, 19:53   #34

'Heaven.'s Avatar

chrome ist open source du held...

'Heaven. is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/12/2012, 22:46   #35

Quote:
chrome ist open source du held...

Erst denken dann reden!
Ob OpenSource oder nicht, cracken = manipulieren

Google Chrome so manipulieren/ bzw. eine Lücke ausnutzten um Funktionen zu haben, die dafür nicht gedacht sind.
3Angle is offline  
Old 12/12/2012, 23:13   #36

tolio's Avatar

elite*gold: 2932
The Black Market: 169/1/0
Received Thanks: 1,097
bei diesen contests geht es darum eine sicherheitslücke zu finden die durch zb das aufrufen einer seite ausgenutzt werden können -> manipulation der software, installation von schadeware etc
dabei geht es nicht darum das programm ohne lizenz oder freischaltung laufen zu lassen

um die problematik des crackens im sinne der manipulation des lizenzsystems geht es jedoch in diesem thread und das hat eben mit dem von dir angesprochenen relativ wenig zu tun
tolio is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/13/2012, 00:01   #37

Wie man sieht versteht man jeweils die Definition Cracker anders...
Cracken im Kontext zu Chrome wäre zB. Javaapplet auf Google Chrome von Seite XYZ.com erlaubt Zugriff auf mein System, somit hat der Cracker eine Sicherheitslücke gefunden und könnte zB. das so einstellen, dass sein eigenes Java automatisch aktualisiert wird.
Cracker wollen keinen Schaden anrichten, in der Regel...

Und jetzt weg vom falschen Thema! Es geht, wie tolio bereits sagt um Lizenssysteme nicht um Sicherheitslücken finden!
3Angle is offline  
Old 12/16/2012, 11:57   #38

'Heaven.'s Avatar

<- Themida
'Heaven. is offline  
Old 12/22/2012, 13:12   #39

x]vIrus[x's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 250
Man sollte sich zunächst die Frage stellen, ob es sich überhaupt lohnt, ein komplexes Lizenzverfahren in eine kleine App einzubauen.
Wenn man sich diese Frage mit ja beantwortet, sollte man sich die Frage stellen, gibt es überhaupt Personen, die sich die Mühe geben, dafür einen Crack zu erstellen.
Wenn man sich diese Frage mit ja beantwortet, dann sollte man sich im Markt umschauen, welche Applikationen denn noch nicht gecrackt wurden und warum, und sich überlegen, ob es sich lohnt Unsummen an Zeit und Geld in solche Systeme zu investieren, oder ob man einfach ein simples Verfahren einbauen sollte, um ehrlichen Kunden eine gewisse Menge an Zufriedenheit/Sicherheit zu geben, die das Produkt am Ende nutzen.
Imo ist ein System, das einmalig eine Serial - oder bei jedem Start z.B. Benutzerdaten, über eine gesicherte Verbindung mit einem Server abgleicht, völlig ausreichend.
Dass so ein System einfach auszuhebeln ist, ist klar, der Umstand, dass dies bei einem .NET Programm einfacher zu erledigen ist, als bei einem nativ kompilierten Programm, ist auch bekannt.
Selbst große Hersteller haben diese "Probleme" siehe Adobe, Microsoft, alle möglichen Spiele ( die man nicht zwangsweise auf online Servern spielt ), uvm...
x]vIrus[x is offline  
Thanks
1 User
Reply