Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 18:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[UMFRAGE] Programmfreischaltung

Discussion on [UMFRAGE] Programmfreischaltung within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old 11/06/2012, 16:38   #16

elite*gold: 10
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by .SkyneT. View Post
Webspace & DB gibts kostenlos. (Ja die Performance reicht fürn paar User)
Kannst du mir mal eine gute Seite dafür per PM senden? Habe schon sehr viele davon gefunden, leider muss man immer eine Bedingung erfüllen, wodurch es entweder nicht kostenlos wird oder man es ohne Erfahrung nicht machen kann, deshalb habe ich bisher die Suche nach kostenlosen aufgegeben.

Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Aber wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, sollte man dann nicht auch das Programm sein lassen, für welches man das Sicherungssystem benötigt und vielleicht erst einmal die Sprache richtig lernen?
@Ravenstorm: Endlich jemand, der es versteht!
GodHacker is offline  
Old 11/06/2012, 17:29   #17

Kraizy​'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 471/0/0
Received Thanks: 1,811
Es gibt auch komplette Unternehmen, die sich auf was anderes als Sicherheitssysteme spezialisieren und kaufen deshalb auch bereits fertige, anstatt selbst welche zu machen. Also hat Pinki da schon recht.
Kraizy​ is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/06/2012, 17:30   #18

Crack-wtf's Avatar

Received Thanks: 2,942
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Kannst du mir mal eine gute Seite dafür per PM senden? Habe schon sehr viele davon gefunden, leider muss man immer eine Bedingung erfüllen, wodurch es entweder nicht kostenlos wird oder man es ohne Erfahrung nicht machen kann, deshalb habe ich bisher die Suche nach kostenlosen aufgegeben.

@Ravenstorm: Endlich jemand, der es versteht!
LOL
Wie er sich selbst disst.
Raven sagt nichts anderes als dass du erst die Sprache lernen sollst XD
Crack-wtf is offline  
Old 11/06/2012, 17:55   #19

elite*gold: 258
Received Thanks: 3,940
Quote:
Originally Posted by Ravenstorm View Post
Aber wenn man keine Ahnung von der Thematik hat, sollte man dann nicht auch das Programm sein lassen, für welches man das Sicherungssystem benötigt und vielleicht erst einmal die Sprache richtig lernen?
Aso, und deshalb soll ich mich nun in die Thematik 2 Jahre einlesen nur um meine Software zu verkaufen, welche z.B. ein Zeichenprogramm ist? So ein bullshit.

Wie Kraizy bereits sagte, gibts auch Unternehmen die sich auf was komplett anderes spezialisieren, dann kauft man sich halt was fertiges .
-PinkiWinki- is offline  
Old 11/06/2012, 22:13   #20

iSchaf's Avatar

Received Thanks: 0
@PinkiWinki, ja solltest du. Allerdings dauert das auch nicht zwei Jahre, höchstens 2 Monate und das wäre schon extrem lange.

@All: Ich möchte nicht von euch wissen, wie ich mein Programm schütze! Ich habe selbst C# gelernt und auch ein eigenes (!) Lizenzsystem entwickelt. Ich möchte hier nur gerne eine Umfrage eröffnen, und einfach mal wissen, wie das andere so machen. Und dann habe ich vor, evtl. mal eine Guide zu schreiben.
iSchaf is offline  
Old 11/07/2012, 15:04   #21

elite*gold: 10
Received Thanks: 106
Quote:
Originally Posted by -PinkiWinki- View Post
Aso, und deshalb soll ich mich nun in die Thematik 2 Jahre einlesen nur um meine Software zu verkaufen, welche z.B. ein Zeichenprogramm ist? So ein bullshit.

Wie Kraizy bereits sagte, gibts auch Unternehmen die sich auf was komplett anderes spezialisieren, dann kauft man sich halt was fertiges .
Sry, aber wenn du lieber fertige Codes benutz, statt es zu lernen und dann selbst zu erstellen, dann hast du dir das falsche Hobby ausgesucht (hoffentlich machst du es nicht auch beruflich)...
Sollte dies der Fall sein, dann rate ich dir, dass du als Hobby lieber Lesen solltest (wenn du auch beruflich mit PCs arbeitest, dann solltest du am besten sofort kündigen).

Der Satz "Man braucht das Rad nicht immer neu zu erfinden" ist zwar teilweise richtig, aber in diesem Bereich, sollte man es nur für kleine (und nur für einzelne) Befehle oder ähnliches nutzen, aber nicht für eine große Funktion (in diesem Fall ein Lizenzsystem)!!!
GodHacker is offline  
Old 11/07/2012, 16:17   #22

elite*gold: 258
Received Thanks: 3,940
Du verstehst es einfach nicht, oder willst es nicht verstehen... Aber gut poste weiter deinen Müll.
-PinkiWinki- is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/07/2012, 21:40   #23

Whoknowsit's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 6,974
Ich spare mir mal jeglichen weiteren Kommentar. Du, GodHacker hast Recht und ich meine Ruhe
Whoknowsit is offline  
Old 11/07/2012, 23:08   #24

Crack-wtf's Avatar

Received Thanks: 2,942
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Ich spare mir mal jeglichen weiteren Kommentar. Du, GodHacker hast Recht und ich meine Ruhe
Du gibst GodHacker, einem User der das Wort "Fehlinformation" quasi erfunden hat, recht?

Er verbreitet in jedem Thread in welchem er keinen nutzen hat fehlinformationen, und geht Leuten mit seiner Unwissenheit permanent auf den Keks.

Außerdem solltest du in deinem Post anfügen: "Ich finde du hast recht..."
Dann versteht selbst der letzte Guttenberg dass deine Meinung nichts wert ist.

Aber um die Frage entgültig zu klären.

Userdaten mit einer bestimmten Variable verschlüsseln. (Beispielsweise die Uhrzeit)
Daten an den Server senden.
Server entschlüsselt es mit der selben Variable.
Server prüft die daten.
Server sendet entsprechende Informationen auf die selbe weise verschlüsselt an den Client.

Bei jeglichen Fehlern wird die Verbindung zum Socket unterbrochen ohne irgendwelche Informationen.

So würde ich es jedenfalls machen.

Bei der Variable die zum verschlüsseln benutzt wird ist eine menge offen.
Beispielsweise werte einer anderen Website ()
o.ä.

Und die Datei natürlich entsprechend schützen, dass Statisches patchen irgendwelcher Funktionen (fast) unmöglich wird.

Wird immernoch knackbar sein, jedoch wird es um einiges schwieriger.

Außerdem ist es besser wenn man funktionen etc. auch vom server bekommt so das einfaches Cracken der File nicht reicht.
Crack-wtf is offline  
Thanks
1 User
Old 11/08/2012, 22:58   #25

elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by -PinkiWinki- View Post
@GodHacker

"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten", kennst du den Spruch? Du bist hier der, der am wenigsten Ahnung hat. Aber was will man erwarten von jemanden der sich "Godhacker" nennt.
.Net ist nicht sicher und wird es auch nie sein. Klar du kannst einen Obfuscator etc. nutzen, aber am Ende ist der Aufwand doch nicht so groß um an den Code zu kommen.
Hm, wieso genau äußerst du dich dann hier?
Man kann .NET Funktionen nativieren und schon hat man keinen .NET Code mehr, sondern nativen, managed Code.
Dieser kann dann nicht mit reversed oder deobfuscated werden.
Übrigens: NecroBit ist ein .NET Layer (Themida basiert unter anderem auf ihm) und wurde bis jetzt noch nicht decrypted.
vwap is offline  
Old 11/11/2012, 04:25   #26

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,409
Quote:
Sry, aber wenn du lieber fertige Codes benutz, statt es zu lernen und dann selbst zu erstellen, dann hast du dir das falsche Hobby ausgesucht (hoffentlich machst du es nicht auch beruflich)...
Sollte dies der Fall sein, dann rate ich dir, dass du als Hobby lieber Lesen solltest (wenn du auch beruflich mit PCs arbeitest, dann solltest du am besten sofort kündigen).
Das ganze nennt sich Produktivität und ist allgemeine Praxis im Kapitalismus.
Wenn du jedes mal das Rad neu erfindest, bist du ganz schnell der, der gekündigt wird.
Darf ich dich daran erinnern, dass du mit dem PC, dem BIOS, Windows, dem .NET Framework und wahrscheinlich noch diversen anderen Libs auch fertige Dinge nutzt?

Damit ist dieser Flamewar nun bitte auch beendet.

Quote:
Originally Posted by Crack-wtf View Post
Du gibst GodHacker, einem User der das Wort "Fehlinformation" quasi erfunden hat, recht?
Noch nie die Redewendung "Du hast Recht und ich hab meine Ruhe" gehört?

Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
Man kann .NET Funktionen nativieren und schon hat man keinen .NET Code mehr, sondern nativen, managed Code.
Übrigens: NecroBit ist ein .NET Layer (Themida basiert unter anderem auf ihm) und wurde bis jetzt noch nicht decrypted.
Das ist ähnlich schlau wie Java Code zu nativieren. Damit verlierst du einen wesentlichen Vorteil der Sprache und könntest fast gleich auf C++ umsteigen. Zudem weiß ich nicht, wie es mit abstrakten Informationen aussieht. Alleine der Bytecode macht das Programm nicht dekompilierbar (man hat ja auch bei nativen Programmen den Maschinencode). Das Problem bei .NET und Java ist, dass noch viele Informationen zu highlevel Aspekten (wie Klassen und Variablennamen) im Executable verbleiben. Ob die in der nativen Form verschwinden, weiß ich nicht, deshalb spare ich mir da mal die Bewertung.
Außerdem hat Pinki mehrfach betont, dass er kein absoluter .NET Gegner ist, sondern dass es sicherheitstechnisch einen Nachteil gegenüber nativen Sprachen hat und das ist nunmal Fakt.
Wenn man extremste Lowlevel Hacks ausnutzen will, um es Reversern schwer zu machen, kann man auch gleich eine native Sprache nutzen.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/10/2012, 11:32   #27

Received Thanks: 131
Ich benutzt eine API.. Verwalten tuh ich es ueber eine Homepage, da kann ich serials erstellen, loeschen etc..
.0nLy is offline  
Old 12/11/2012, 12:50   #28

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Quote:
Originally Posted by Headpuster View Post
Nur leider bietet Themida und alle anderen Packer 0 schutz
'Heaven. is offline  
Old 12/12/2012, 06:26   #29

Received Thanks: 127
Themdia 0 Schutz? Da wäre ich vorsichtig mit. Themdia zu cracken ist immer eine Höchstleistung!
Trotzdem erschweren andere Packer das reversen zumindest für paar Minuten...
3Angle is offline  
Old 12/12/2012, 06:56   #30

'Heaven.'s Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 331/0/0
Received Thanks: 3,200
Lad mir den CrackeMe hoch...Enigma, Shielden, Themida = alles eine Sache von max. 30 Sekunden, wenn es hinterher nochmal gefixxed werden muss. Von mir aus neuste Version mit Antidump, frag mal bei derScreever nach, ob er dir was protected Ich kenne mich da aus
'Heaven. is offline  
Reply