Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 15:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[C#] Meine Controls

Discussion on [C#] Meine Controls within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Vloxxity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2,943
Received Thanks: 255
[C#] Meine Controls

Hallöchen,

Vorgestern hab ich ein Turorial gesehen wie mann ein eigenes C# WinFormsControl (in dem Tut war es ein Fortschrittsbalken) erstellen kann..
Darauf hin hab ich dies natürlich selber versucht und es ist mir leicht gefallen
Deshalb hab ich mich mal ohne Tut dran gesetzt eine Lebensanzeige in Style von Zelda zu machen.

Daraus ist dann folgendes geworden:


(Ich denke die Optionen sind selbsterklärend)
Sie ist zwar bis jetzt relativ einfach gehalten aber Funktioniert einwandfrei!

Als nächstes werde ich mich wohl an eine Art Inventory-Control setzen ..
was wohl ein bisschen komplizierter wird wahrscheinlich
Falls jemand irg welche Tipps oder Ideen hat soll er sich gerne melden ..
Und falls ich dann mal ein Paar Controls angesammelt habe werde ich die wahrscheinlich hier in form einer DLL veröffentlichen falls Interesse dran besteht
Vloxxity is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2012, 21:43   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 250
Received Thanks: 21
Hm also ich bevorzuge ja WPF.
Weiß net, obs auch mit Forms so einfach geht, aber mit WPF kann man ganz einfach ein sog. Benutzersteuerelement erstellen und zusammenschieben.
bammes is offline  
Old 10/24/2012, 23:00   #3
 
elite*gold: 10
Join Date: Aug 2012
Posts: 813
Received Thanks: 106
@TE: Ich würde ja gerne mal das Tutorial sehen, welches du gesehen hast... Wenn du es mir per PM schicken würdest (oder hier den Link dazu postest) währe ich echt happy. ^^


MfG
GodHacker
GodHacker is offline  
Old 10/24/2012, 23:17   #4
 
Vloxxity's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 2,943
Received Thanks: 255
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
@TE: Ich würde ja gerne mal das Tutorial sehen, welches du gesehen hast... Wenn du es mir per PM schicken würdest (oder hier den Link dazu postest) währe ich echt happy. ^^


MfG
GodHacker
folgendes tut habsch gesehn:
Vloxxity is offline  
Thanks
1 User
Old 10/25/2012, 18:36   #5
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Tu dir selber einen gefallen und vergiss alles, was du gesehen hast. Der Code in dem Video ist dreck.
MoepMeep is offline  
Old 10/26/2012, 17:10   #6
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
label1.
Weiter muss man diesen quatsch nicht gucken :|
MoepMeep is offline  
Thanks
4 Users
Old 10/27/2012, 05:02   #7


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
label1.
Weiter muss man diesen quatsch nicht gucken :|
Was du von der gibst ist reiner Quatsch, jeder, der sich auch nur ansatzweise mit Programmierung auskennt weiß zwar, dass man die Controls in etwas logisches und einfach wiederzufindenes umzubenennen hat aber dennoch ist es jedem selbst überlassen.
#SoNiice is offline  
Old 10/27/2012, 12:59   #8
 
elite*gold: 14
The Black Market: 108/0/1
Join Date: May 2011
Posts: 2,671
Received Thanks: 818
Quote:
Originally Posted by GodHacker View Post
Wie ich diese Angeber hasse, die netmal was können.
Ya Moep kann nichts! Haha.

Das Verhalten des Präsentierenden im Video ist einfach unprofesionell.
Entweder er hat neben sich einen Zettel liegen und schreibt von dem ab, oder er hats vorher auswendig gelernt.
vwap is offline  
Old 10/28/2012, 12:30   #9
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 846
Received Thanks: 3,938
Moep hat Recht mit seinen Aussagen. Das Video ist Müll.

Den Text zeichnet man wenn dann selber auf das Control und nicht einfach ein Label drauf ziehen, sowas nennt sich Stil und ist wichtig!
Außerdem gibt es "ControlStyles.ResizeRedraw", dann brauch man kein Invalidate in SizeChange reinhauen.
Controls sollte man auch einen gescheiten Namen verpassen und nicht so eine Scheiße wie "label1", egal ob da nur 1 Control ist oder 100 sowas sollte man IMMER machen. Dafür gibt es auch Präfixe(cmd, txt, lbl ...).

Wenn man einen scheiß Stil lernt, wird man später bei größeren Projekten Probleme bekommen. Klar ist jedem selbst überlassen, aber wer es nicht tut, tut mir leid. Sowas kostet einen nicht mal 10 Sekunden des Lebens.

Noch mal zum Video: Es soll ja ein Tutorial sein und ist ein Video, wo ist die Person die es erklärt? Ich höre nur so scheiß Musik und sehe wie einer was in die IDE tippt. Wozu ist das Video nun gut? Sinnlos, hätte er gleich in einem Forum einen Thread posten können. Wenn man ein Video macht, dann auch mit Stimme und ordentlicher Erklärung.

Was mich noch interessieren würde: @1.Post sind die Herzen auch selber gezeichnet? Oder einfach nur paar PictureBoxen reingehauen?
-PinkiWinki- is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
controls bots
06/20/2012 - DarkOrbit - 8 Replies
does anyone know what days does the bigpoint checks for bots? if yes, post here regularly. thank you, hello. no fake.
controls
05/24/2012 - DarkOrbit - 2 Replies
I could make a discussion about when I say we are the controls?
Controls
07/31/2011 - AutoIt - 5 Replies
Else
Set your controls like a pro
02/01/2009 - CO2 Guides & Templates - 10 Replies
Heres a quick way to set controls or "hotkeys" in an efficient and durable way. Im gona explain how i set my controls but feel free to make changes for your confort. I set my hotkeys with the CTRL key because you always have to press it anyways. Ctrl+W inventory -you always want to look in your bag Ctrl+D clear -so much talkshit in co Ctrl+S sit -power over 9000 Ctrl+A shift screen -this may seem stupid to some but...
Changing co controls
08/10/2007 - Conquer Online 2 - 3 Replies
Well, ive seen be4 how bots have been made to change the controls such as use the mousewheel to jump by clicking it, and i was wondering if u could change all the controls, cuz i no windows vista is compatible with the 360 controller, and u can use it on alot of computer games lol, and i no thise sounds retarded, but is there any ossible way to control conquer with a 360 controller, or even with just different buttons on ur keyboard or w/e, a clue or little help would be appreciated, ty :eek:



All times are GMT +1. The time now is 15:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.