Mich beschäftigt seit längerem einiges von Visual C++.
Und zwar wie man mit C++ seine eigene Progressbar machen kann aus z.b. 2 bildern!(Einer Vollen Progressbar und einer Leeren)
Natührlich Interessiert mich auch wie man eigene Button´s erstellen kann bzw aus 3 Bildern.
Bitte eine genaue bzw übersichtliche erklärung da ich neu bin bei C++.
kann mir schon vorstellen wie du das meinst mit dem Backgroundworker und dem teil-balken aber wie genau funktioniert das wie soll ich das coden? würde dies gern als .dll haben oder so
soweit ichs noch ca weiß, wenn man Komponente(oder so) auswählt statt windows form etc und das dann speichert wird daraus ne .dll und keine .exe wie es sonst ist
Naja, die Progressbar zeichnest du einfach, und jenachdem wie weit der Fortschritt ist, umso länger / breiter ist der Progressbarbalken.
Nen Code wirst du aber von keinen bekommen, das musst du schon selber machen.
[C#] Eigene ProgressBar (BG-Color veränderbar!) 09/26/2011 - Coding Tutorials - 6 Replies Hallo,
ich möchte mal ein kleines Tutorials vorstellen, indem ich euch erläutere, wie ihr eine eigene ProgressBar erstellen könnt, dazu gehört dann auch die Hintergrundfarbe eurer Wahl - diese könnt ihr bei der Standard ProgressBar nicht verändern!
Im Voraus:
Ich arbeite mit Visual C# 2010 von Microsoft.
Schritt 1: Steuerelemente
Ihr braucht:
1x -> Button ("Button1")
progressbar 07/22/2010 - AutoIt - 10 Replies hab mal wieder ne kleine frage, undzwar will ich, wenn ich ein button drücke die progressbar sich jedesmal um 20erhöht, aber bekomm das iwie nicht hin ...
in internet hab ich dazu nicht wirklich was gefunden....
mein bsp. code:
#include <ButtonConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <ProgressConstants.au3>
Progressbar 06/18/2010 - AutoIt - 2 Replies $get1 = InetGet("...",$zgh & "\...")
$inf1 = InetGetInfo($get1,0)
Do
GUICtrlSetData($Progress1,$inf1)
Until InetGetInfo($get1,2) = True
Also, die Progressbar bleibt leer und die GUI ist scheintot, aber es lädt die Datei...
1. Progressbar soll konstant zum Download sein.
2. GUI soll aktiv bleiben.
WarRock statt KOREANISCHE BUTTON --> Englische BUTTON 02/26/2010 - WarRock - 6 Replies Bin mir nicht sicher ob es diesen Thread schon gibt
aber hab bis jetzt nichts gesehen hier.
Funktionen
Für WarRock Korea
Koreanische Schriften (Button) weg und englische Schriften (Button) hin
Anleitung