hab mal wieder ne kleine frage, undzwar will ich, wenn ich ein button drücke die progressbar sich jedesmal um 20erhöht, aber bekomm das iwie nicht hin ...
in internet hab ich dazu nicht wirklich was gefunden....
Ich bin nicht so der Profi ( eig garnich oO ) in Sachen AutoIt, aber ich glaube, du musst der Funktion weiter() sagen, dass sie bis 100 laufen soll.
Ich würde mal vermuten, du kannst das machen indem du das hier:
Du setzt mit GuictrlSetData(...) ja einen bestimmten Wert fest.
+20 ist ja das selbe wie 20.
Du musst also immer den Wert nehmen, wo die progressbar gerade sein soll.
Hier ein Beispiel:
Du setzt mit GuictrlSetData(...) ja einen bestimmten Wert fest.
+20 ist ja das selbe wie 20.
Du musst also immer den Wert nehmen, wo die progressbar gerade sein soll.
Hier ein Beispiel:
PHP Code:
GUICtrlSetData($Progress1, 50)
Das würde die progressbar zur Hälfte füllen
PHP Code:
GUICtrlSetData($Progress1, 75)
Das würde die Progressbar zu 3/4 füllen
PHP Code:
GUICtrlSetData($Progress1, 100)
Und das würde die progressbar zu 100% füllen.
das weiss ich ja shadow, aber wirklich meine lösung ist es nicht,
weil ich will ja mit ein klick auf den selben button die pro.bar jedesmal um 20erweitern...
Wie sinnvoll dein Post wieder ist, blade...
Natürlich geht es so, sonst würde er es nicht schreiben o_O
Habs mal als Spam reportet.
@Topic,
Variable deklarieren mit 0 und dann jedesmal wenn Button gedrückt, soll sich die Variable um 20 erhöhen und dann GUICtrlSetData($Progress, $Variable)
omg report mich du postfreak nc
wenn 2 leute was unterschiedliches posten kann man wohl sagen welches richtig ist
So wie du das sagst mit 20 40 60 usw.... Man sollte schon vorher bisschen denken. Er will bei jedem click auf den Button das Es um 20 weiter geht. Entweder so wies Pinguin gepostet hat oder so:
Progressbar 06/18/2010 - AutoIt - 2 Replies $get1 = InetGet("...",$zgh & "\...")
$inf1 = InetGetInfo($get1,0)
Do
GUICtrlSetData($Progress1,$inf1)
Until InetGetInfo($get1,2) = True