hab mal wieder ne kleine frage, undzwar will ich, wenn ich ein button drücke die progressbar sich jedesmal um 20erhöht, aber bekomm das iwie nicht hin ...
in internet hab ich dazu nicht wirklich was gefunden....
Ich bin nicht so der Profi ( eig garnich oO ) in Sachen AutoIt, aber ich glaube, du musst der Funktion weiter() sagen, dass sie bis 100 laufen soll.
Ich würde mal vermuten, du kannst das machen indem du das hier:
Du setzt mit GuictrlSetData(...) ja einen bestimmten Wert fest.
+20 ist ja das selbe wie 20.
Du musst also immer den Wert nehmen, wo die progressbar gerade sein soll.
Hier ein Beispiel:
Du setzt mit GuictrlSetData(...) ja einen bestimmten Wert fest.
+20 ist ja das selbe wie 20.
Du musst also immer den Wert nehmen, wo die progressbar gerade sein soll.
Hier ein Beispiel:
PHP Code:
GUICtrlSetData($Progress1, 50)
Das würde die progressbar zur Hälfte füllen
PHP Code:
GUICtrlSetData($Progress1, 75)
Das würde die Progressbar zu 3/4 füllen
PHP Code:
GUICtrlSetData($Progress1, 100)
Und das würde die progressbar zu 100% füllen.
das weiss ich ja shadow, aber wirklich meine lösung ist es nicht,
weil ich will ja mit ein klick auf den selben button die pro.bar jedesmal um 20erweitern...
Wie sinnvoll dein Post wieder ist, blade...
Natürlich geht es so, sonst würde er es nicht schreiben o_O
Habs mal als Spam reportet.
@Topic,
Variable deklarieren mit 0 und dann jedesmal wenn Button gedrückt, soll sich die Variable um 20 erhöhen und dann GUICtrlSetData($Progress, $Variable)
omg report mich du postfreak nc
wenn 2 leute was unterschiedliches posten kann man wohl sagen welches richtig ist
So wie du das sagst mit 20 40 60 usw.... Man sollte schon vorher bisschen denken. Er will bei jedem click auf den Button das Es um 20 weiter geht. Entweder so wies Pinguin gepostet hat oder so:
Progressbar 06/18/2010 - AutoIt - 2 Replies $get1 = InetGet("...",$zgh & "\...")
$inf1 = InetGetInfo($get1,0)
Do
GUICtrlSetData($Progress1,$inf1)
Until InetGetInfo($get1,2) = True
Also, die Progressbar bleibt leer und die GUI ist scheintot, aber es lädt die Datei...
1. Progressbar soll konstant zum Download sein.
2. GUI soll aktiv bleiben.
VB2010 Webbrowser mit ProgressBar 05/09/2010 - .NET Languages - 6 Replies Hey
Leute
ich bin heute von Visual Basic 2008 Express Editon auf Visual Basic 2010 Express umgestiegen.
In VB8 hatte ich mir ein Webbrowser mit ProgressBar gemacht.
Also der ProgressBar hat den Ladefortschritt von der zu ladenden Seite angezeigt.
Dann habe ich dieses Projekt in Visual Basic 2010 Express konvertiert und da kam dann diese Fehlermeldung:
Der Wert -1 ist für Value ungültig. Value sollte zwischen 'minimum' und 'maximum' liegen.
Parameter: Value
Ich habe folgenden Code...
VB-Webbrowser mit ProgressBar 05/09/2010 - .NET Languages - 2 Replies Hey Leute
Ich bekomme es einfach nicht hin, das beim laden einer seite in meinem webbrowser der progressbar den ladefortschritt der seite zeigt die ich aufrufen möchte.
kann mir jemand konkret erklären wie das klappt was oben steht?
Danke
How to Make Progressbar 10/02/2009 - Coding Tutorials - 1 Replies Visual Basics 6.0 - Progressbar Helloworld
YouTube - Visual Basics 6.0 - Progressbar Helloworld
How to Make a advanced progressbar in visual basic 2008
YouTube - How to Make a advanced progressbar in visual basic 2008
[PROGRESSBAR/MP3]HiLFE 08/25/2009 - AutoIt - 14 Replies 1.Also ich habe mit dem KODA form designer eine progress bar erstellt und jetzt weiss ich nicht wie ich sie zum laufen bringe des sollte dann gehen z.B. wenn button oder so gedrückt wird wie mache ich das und kann man dann auch irgendwie überprüfen ob die Progressbar fertig geladen ist?
2.Also ich wollte fragen ob ich eine mp3 oder wenns seien muss eine wav datei wärend einem skript abspielen kann wenn ja wie???
Wer mir hilft bekommt thanks ;)
MFG