Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 22:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[C#] Dateien per File.Copy kopieren - Fehler?

Discussion on [C#] Dateien per File.Copy kopieren - Fehler? within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 6
Received Thanks: 12
[C#] Dateien per File.Copy kopieren - Fehler?

Hallo

Ich hab grade ein kleines Problemchen mit einem Projekt, und zwar wollte ich ein Programm zum erstellen von Backups (Minecraft ) erstellen, aber es klappt nicht so ganz.

Ich habe mal den Code auf das Relevante gekürzt (Using bla bla ist alles drin^^):

Code:
namespace MinecraftBackup
{
    public partial class Form1 : Form
    {

public Form1()
        {
            InitializeComponent();

string pathAppdata = Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.ApplicationData);  //Appdata-Ordner
            string pathMinecraft = pathAppdata + "/.minecraft";                                         //Minecraft-Ordner
            string pathMinecraftJar = pathMinecraft + "/bin/minecraft.jar";                             //Minecraft-Jar
            string pathBackup = pathAppdata + "/minesecure";                                            //Minesecure-Ordner
            string pathBackupComplete = pathBackup + "/Minecraft-Ordner";                               //Backup Minecraft-Ordner
            string pathBackupJar = pathBackup + "/Jar";                                                 //Backup Jar

----
Jetzt wird geguckt ob alle Zielordner da sind, wenn nicht erstellt. (Weggekürzt)
----

private void buttonBackupJar_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            File.Copy(pathMinecraftJar, PathBackupJar + "/Backup.jar");
        }

}
}
BTW: Ja, die Klammern sind alle korrekt geschlossen...

Ich bekomme folgende Fehler:

---
Fehler 1 "MinecraftBackup.Form1" enthält keine Definition für "button1_Click", und es konnte keine Erweiterungsmethode "button1_Click" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "MinecraftBackup.Form1" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\Users\Tom\Documents\Visual Studio 2010\Projects\MinecraftBackup\MinecraftBackup\Form 1.Designer.cs 66 72 MinecraftBackup
-
Ja, das mache ich noch... Im Moment irrelevant.
---

Fehler 2 Der Name "InitializeComponent" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden. C:\Users\Tom\Documents\Visual Studio 2010\Projects\MinecraftBackup\MinecraftBackup\Form 1.cs 20 13 MinecraftBackup
-
WTF? Das verstehe ich schon mal nicht... Bitte um Erklärung
---

Fehler 3 Der Name "pathMinecraftJar" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden. C:\Users\Tom\Documents\Visual Studio 2010\Projects\MinecraftBackup\MinecraftBackup\Form 1.cs 65 23 MinecraftBackup
-
Wieso kann ich da keine Variablen benutzen?
---

Fehler 4 Der Name "PathBackupJar" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden. C:\Users\Tom\Documents\Visual Studio 2010\Projects\MinecraftBackup\MinecraftBackup\Form 1.cs 65 41 MinecraftBackup
-
Das selbe^^
---

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

EDIT: Schon gelöst!
Ich musste die Variablen einfach im Button nochmal definieren^^
inVasi0n is offline  
Old 05/18/2012, 22:52   #2

elite*gold: 59
Received Thanks: 86
Somit hast du diese dann aber 2 mal und ich gehe mal davon aus dass die Variablen die gleichen Werte haben.
Somit wäre es sinnvoller globale Variablen zu nutzen.
Des Weiteren sollte das Problem mit dem InitializeComponent(); verschwinden wenn du die Definition für den Buttonklick rein machst.

Ansonsten hast du ja schon alles alleine gelöst bekommen.
Devil589 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/20/2012, 16:36   #3

Coding Lounge's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 160
Quote:
----
Jetzt wird geguckt ob alle Zielordner da sind, wenn nicht erstellt. (Weggekürzt)
----
Vermeide sowelche Kommentare...

Mach einfach so:

Code:
/*
/ Zielordner Vorhanden ?
/ Sonst erstellen.
*/
Coding Lounge is offline  
Closed Thread