Private Sub hotkey_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles hotkey.Tick
If GetAsyncKeyState(Keys.NumPad1) Then
MsgBox("1 wurde gedrückt!")
ElseIf GetAsyncKeyState(Keys.NumPad2) Then
MsgBox("2 wurde gedrückt!")
ElseIf GetAsyncKeyState(Keys.NumPad3) Then
MsgBox("3 wurde gedrückt!")
ElseIf GetAsyncKeyState(Keys.NumPad4) Then
MsgBox("4 wurde gedrückt!")
End If
End Sub
Soweit Funktioniert auch alles über einen Timer mit dem Interval von 100 MS...
Nur ist das Problem das er die Taste mehrfach erkennt! d.h. ich drücke 1x Drauf und erkennt das ich die taste 2x Gedrückt hätte bzw. die Msgbox wird mehrfach angezeigt.
Hat einer eine Idee wie ich verhindere das es mehrfach angezeigt/registiert wird?
Private Sub hotkey_Tick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles hotkey.Tick
If GetAsyncKeyState(Keys.NumPad1) Then
MsgBox("1 wurde gedrückt!")
ElseIf
then
EDIT2: ich denke dieses projekt wird dier weiterhelfen können, lösung ist zwar nicht elegant, aber du kommst weiter (und bringt dich auf eine neue idee..)
natürlich reagiert der mehrfach da das 1. kein hotkey ist, dafür gibts bessre apis
und 2. überprüft ob die taste gedrückt ist, und das ist sie für mehrere millisek.
für einen hotkey überprüfe nach einem keyup, das heisst key war gedrückt und im tick später nicht mehr
Mehrfach Instalation / Mehrfach starten 08/03/2011 - Diablo 2 - 5 Replies Servus
Sorry es ist bei mir jetzt wieder viele Monate her mit D2. Aber jetzt überkommt mich die Lust
Ich habe aber vergessen, wie ich es anstellen kann, das ich mehrer Diablo SPiele parallel laufen lassen kann?
Also:
Ich habe 4 CD Key paare und habe das SPiel bereits mit dem ersten Paar installiert.
Crasht & Reagiert nicht ? 05/04/2011 - Need for Speed World - 0 Replies Ich habe mir Need for Speed World gedownloaded & Installiert. Aufjedenfall wenn ich das Spiel jezt Starte Crasht es SOFORT und bekomme eine Meldung das Need for Speed World nicht reagiert. Es kommt kein Crash Report oder ähnliches...
Jemand hilfe bitte - wird dringend gebraucht ? :)
Patcher reagiert nicht 05/02/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies Hallo wenn ich den Patcher/starter von Amphon2 - The Future starte
und dann auf Start klicke patch er die Patchliste.txt und dann reagiert er nichtmehr ich muss dann den ganzen prozess schließen und das ist jedesmal so wenn ich ihn starte
wisst ihr wo dort der fehler liegt??
wie schnell reagiert so´n gm? 01/20/2011 - Flyff - 10 Replies hatte da ´n kleines problem mit ´nem freak der mich gemeldet hat.Der meint ´n GM hat gesagt dass er sich drum kümmert.Mein acc is frei obwohl der gm gestern geschrieben hat-wie schnell reagiert der wenn er jemanden sperren will?
Tastatur am PC reagiert nicht 09/06/2010 - Technical Support - 6 Replies Die Tastatur an meinem acer PC reagiert nur mit Verzögerung. es kann auch vorkommen, dass einzelne Buchstaben nicht sofort angenommn werden. Dabei variieren diese, also man kann sagen, dass nicht immer die gleichen tasten "spinnen". Mittlerweile muss ich ganz langsam schreiben und oft auf den Buchstaben abwarten, oder aber, wenn ich Metin2 spiele, die Maus und meine Tastatur gleichzeitig drücke (o. gedrückt halten), "erfrieft das ganze Bild für 5-15Sek..
Kann das Problem an der Software...