Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > .NET Languages
You last visited: Today at 11:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Visual Basic Unzipper?!

Discussion on Visual Basic Unzipper?! within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Exclamation Visual Basic Unzipper?!

Hi ich habe eine Frage und zwar weiß ich nicht weiter. Ich möchte einen sozusagen autoupdater (für dumme) erstellen.

Hier mal der Code den ich jetzt hab damit ihr das auch versteht was ich machn möchte:
Code:
Imports System.IO
Imports System
Public Class Form1

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load

End Sub

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Durchsuchenzipbutton.Click
        Dim s As New OpenFileDialog
        s.Filter = "ZipFile|*.zip"
        If s.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
            TextBox2.Text = s.FileName
        End If
    End Sub

Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Installierenbutton.Click

End Sub

Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)

End Sub
    Public WithEvents durchsuchen As FolderBrowserDialog
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Durchsucheninstallbutton.Click
        Dim a As New FolderBrowserDialog
        If a.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
            TextBox1.Text = a.SelectedPath
        End If

End Sub

Private Sub FolderBrowserDialog1_Disposed(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles FolderBrowserDialog1.Disposed

End Sub

Private Sub spielstartenbutton_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles spielstartenbutton.Click

End Sub

Private Sub ProgressBar1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar1.Click

End Sub

Private Sub visit_LinkClicked(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles visit.LinkClicked
        Process.Start("http://www.preakz.bplaced.net/")
    End Sub
End Class
Also mit button1 wähl ich das installationsverzeichnis aus wo die zip datei entpackt werden soll.
Mit Button2 wähl ich die Zip datei aus.

so jetzt die Zwickmühle wo ich nicht weiter weiß.
Mit dem Installieren Button möchte ich das das Programm die Zip vom Pfad der in TextBox2 steht zum Pfad der in TextBox1 steht Entpackt mit unterordner etc. pp. ich habe jetzt schon seit ca. 5 Stunden gegooglet. hab viele codes gesehen und auch dlls aber immer war der Pfad schon direkt eingetragen. Ich fänds echt super mega spitzen hammer mega ...... geil wenn mir jmd damit weiterhelfen könnte

Danke schonmal im Vorraus an alle die mir Helfen
D3giX is offline  
Old 11/02/2011, 01:47   #2

elite*gold: 59
Received Thanks: 86
Hier findest du einen in Vb.Net geschrieben "unzipper":

Dieser Sourcecode sollte dir im Grunde das ganze bieten was du brauchst.

Brauchst ja nur die Klasse kopieren, bei dir einfügen und den Sourcecode ein wenig anpassen damit es deinen Wünschen bzw. Kriterien entspricht.
Denn da wird die Datei sofort entpackt sobald diese ausgewählt wurde.
Achja und den Pfad musst du noch anpassen wohin die Datei entpackt werden soll.
Devil589 is offline  
Old 11/02/2011, 02:14   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Danke habs jetzt geschafft
D3giX is offline  
Reply