Hier mal der Code den ich jetzt hab damit ihr das auch versteht was ich machn möchte:
Code:
Imports System.IO
Imports System
Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
End Sub
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Durchsuchenzipbutton.Click
Dim s As New OpenFileDialog
s.Filter = "ZipFile|*.zip"
If s.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
TextBox2.Text = s.FileName
End If
End Sub
Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Installierenbutton.Click
End Sub
Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
End Sub
Public WithEvents durchsuchen As FolderBrowserDialog
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Durchsucheninstallbutton.Click
Dim a As New FolderBrowserDialog
If a.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
TextBox1.Text = a.SelectedPath
End If
End Sub
Private Sub FolderBrowserDialog1_Disposed(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles FolderBrowserDialog1.Disposed
End Sub
Private Sub spielstartenbutton_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles spielstartenbutton.Click
End Sub
Private Sub ProgressBar1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar1.Click
End Sub
Private Sub visit_LinkClicked(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Windows.Forms.LinkLabelLinkClickedEventArgs) Handles visit.LinkClicked
Process.Start("http://www.preakz.bplaced.net/")
End Sub
End Class
Mit Button2 wähl ich die Zip datei aus.
so jetzt die Zwickmühle wo ich nicht weiter weiß.
Mit dem Installieren Button möchte ich das das Programm die Zip vom Pfad der in TextBox2 steht zum Pfad der in TextBox1 steht Entpackt mit unterordner etc. pp. ich habe jetzt schon seit ca. 5 Stunden gegooglet. hab viele codes gesehen und auch dlls aber immer war der Pfad schon direkt eingetragen. Ich fänds echt super mega spitzen hammer mega ...... geil wenn mir jmd damit weiterhelfen könnte
Danke schonmal im Vorraus an alle die mir Helfen