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[VISUAL BASIC 2010] Label
Discussion on [VISUAL BASIC 2010] Label within the .NET Languages forum part of the Coders Den category.
06/29/2011, 19:22
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#1
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elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
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[VISUAL BASIC 2010] Label
Hallo,
ich bin grad dabei in VB eine Art Shooter zu basteln. Und zwar muss man, wenn Label-A(Monition) auf 0 ist auf "Nachladen" klicken, damit Label-A wieder auf 10 springt. Nur wenn Label-A auf 0 ist und man weiter schießt geht es in den Minusbereich (-1, -2, -3...) Das möchte ich aber verhindern. Label-A soll auf 0 bleiben, bis man auf nachladen geklickt hat.
Danke!
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06/29/2011, 20:19
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,811
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If-Abfrage benutzen.
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06/30/2011, 12:52
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#3
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elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
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Das ist ja mal sehr genau.
Darauf bin ich auch schon gekommen, aber ich weiß nicht, wie genau der Code aussehen sollte. Könntest du ihn mir bitte sagen?
€: "If Label.Text = "0" Then ???"
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06/30/2011, 13:11
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
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Quote:
Originally Posted by Visonar
Das ist ja mal sehr genau.
Darauf bin ich auch schon gekommen, aber ich weiß nicht, wie genau der Code aussehen sollte. Könntest du ihn mir bitte sagen?
€: "If Label.Text = "0" Then ???"
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Copy&Paste wird dich nicht voranbringen. Wenn du nicht einmal simpelste IF-Abfragen beherrscht solltest du nochmal von ganz vorne anfangen..
if(label_munition.Text != "0")
{
//funktion für das schießen...
}
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06/30/2011, 13:23
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#5
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elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,721
Received Thanks: 927
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Hmm? Wie meinste das mit dem Coby&Paste?
Na, ja, dein Beitrag hat mir leider nicht im geringsten geholfen. Kannst du mir nicht einfach sagen, was anstelle von "Funktion für das Schließen" reinkommt?
Danke.
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06/30/2011, 13:41
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#6
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elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
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Code:
If [COLOR="SeaGreen"]Label1[/COLOR].text = ("0") Then
[COLOR="Red"]Button1[/COLOR].enabled = True 'Nachladen möglich
Else
[COLOR="Red"]Button1[/COLOR].enabled = False ' Nachladen nicht möglich
End If
Label1 - Deine Monitionsanzeige
Button1 - Der Nachladeknopf
Und in Den Button
Code:
Label1.text += 50 'Es werden 50 Kugeln hinzugefügt
KOmpletter COde:
Code:
Public Class Form1
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Label1.Text += 50 '50 Kugeln werde gefüllt
End Sub
Private Sub Label1_TextChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.TextChanged
If Label1.Text = ("0") Then
Button1.Enabled = True 'Nachladebutton KLickbar machen
Button2.enabled = False 'Schussbutton unklickbar machen
Else
Button1.Enabled = False 'Nachladebutton unklickbar machen
Button2.enabled = True 'Schussbutton wieder klickbar machen
End If
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Button1.Enabled = False
Label1.Text = 50
End Sub
End Class
@Lizzaran
Falsche Sprache das ist C++ oder C# was du machst...
€:
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06/30/2011, 13:57
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 1,222
Received Thanks: 500
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Quote:
Originally Posted by mrapc
Code:
If [COLOR="SeaGreen"]Label1[/COLOR].text = ("0") Then
[COLOR="Red"]Button1[/COLOR].enabled = True 'Nachladen möglich
Else
[COLOR="Red"]Button1[/COLOR].enabled = False ' Nachladen nicht möglich
End If
Label1 - Deine Monitionsanzeige
Button1 - Der Nachladeknopf
Und in Den Button
Code:
Label1.text += 50 'Es werden 50 Kugeln hinzugefügt
KOmpletter COde:
Code:
Public Class Form1
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Label1.Text += 50 '50 Kugeln werde gefüllt
End Sub
Private Sub Label1_TextChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Label1.TextChanged
If Label1.Text = ("0") Then
Button1.Enabled = True 'Nachladebutton KLickbar machen
Button2.enabled = False 'Schussbutton unklickbar machen
Else
Button1.Enabled = False 'Nachladebutton unklickbar machen
Button2.enabled = True 'Schussbutton wieder klickbar machen
End If
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Button1.Enabled = False
Label1.Text = 50
End Sub
End Class
@Lizzaran
Falsche Sprache das ist C++ oder C# was du machst...
€:
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Ist mir klar, aber wenn man nur ein bisschen Ahnung hat, sollte man das in die richtige Sprache abwandeln können.
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06/30/2011, 14:03
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#8
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elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
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Naja wohl war dafür brauch man aber eine Sprache die man Perfekt kann.
Ich ahb ihm mal den Kompletten code da gelassen der sollte ihm Helfen...
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06/30/2011, 14:08
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,811
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Quote:
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06/30/2011, 14:32
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#10
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elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
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Hä was los ist doch voll der normale code
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06/30/2011, 14:35
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,811
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normaler Code?
Bitte lern erstmal selbst die Grundlagen, bevor du jemandem etwas beibringst...
Wie bereits in einem anderen Thread gesagt, benutz Option Strict On.
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06/30/2011, 14:43
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#12
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elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
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Grr Ahh ich wette das Funktioniert Problem los man braucht nicht immer so irre viel zu schreiben da VB 2010 echt viel einem schon vor die Füsse legt und er will einfach nur ein POint and klick spiel mit vb machen und nicht gerade das Beste spiel der Welt schreiben da wird im Das Helfen mit OPtion bekommt er nur Probleme....
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06/30/2011, 14:49
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,811
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Quote:
Originally Posted by mrapc
mit OPtion bekommt er nur Probleme....
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Es ist sowas von egal was er programmiert, mit Opt. Str. On ist es anfangs vielleicht schwer, ja, aber er lernt dadurch auch gleich von Anfang an, wie man richtig programmiert und mit Datentypen umgeht (und produziert nicht so einen Mist wie du den hier geschrieben hast) und vermeidet später auch Fehler(-meldungen) die man dann immer stundenlang suchen muss.
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06/30/2011, 15:05
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#14
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elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
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mhh danke dass das was ich schreibe für dich Misst ist
aber ich denke nicht das man sich zu viel Arbeit machen muss
natürlich ist Option Strg on irgendwann notwendig aber noch nicht an dieser stelle sondern erst wenn man mit Zufall oder änderung Intern des Programmes zu tun hat wie z.B. bei einem Soundmaker/ Videocutter etc
Er wird hier ohne Problemlos zurecht kommen trotzdem danke
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06/30/2011, 16:05
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 9,696
Received Thanks: 1,811
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Quote:
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mhh danke dass das was ich schreibe für dich Misst ist
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Da kann ich nichts dran ändern.
Quote:
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aber ich denke nicht das man sich zu viel Arbeit machen muss
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Es ist nich viel mehr Arbeit, wenn man noch 2-3 Begriffe hinzufügt, um etwas richtig umzuwandeln, damit später keine Fehler auftreten und man den ganzen Code neu schreiben muss.
Quote:
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natürlich ist Option Strg on irgendwann notwendig
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Wenn man schlau ist, dann benutzt man das gleich von Anfang an, ansonsten hast du später damit Probleme und kannst gleich wieder alles von vorne lernen.
Quote:
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Er wird hier ohne Problemlos zurecht kommen
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versteh ich nicht...
Quote:
kein Problem.
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