Das cmd fenster ist aber net in die Form eingebunden sondern erscheint extra?...
EDIT:
Warum machste nicht einfach Shell("Der befehl") ?
Damit direkt nachdem du auf den Button drückst text in der Console erscheint
einfach Sendkeys.Send ("Befehl...")
so sieht das dann aus wenn das da noch zu ist..
Code:
Public Class Form1
Private Declare Function SetParent Lib "user32" Alias "SetParent" (ByVal hWndChild As IntPtr, ByVal hWndNewParent As IntPtr) As Integer
Private Declare Function MoveWindow Lib "user32" (ByVal hwnd As IntPtr, ByVal x As Integer, ByVal y As Integer, ByVal nWidth As Integer, ByVal nHeight As Integer, ByVal bRepaint As Integer) As Integer
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim p As Process = System.Diagnostics.Process.Start("cmd")
SetParent(p.MainWindowHandle, Me.Handle)
MoveWindow(p.MainWindowHandle, 0, 30, 50, 50, 1)
SendKeys.Send("MSG * HI")
End Sub
End Class
Das cmd fenster ist aber net in die Form eingebunden sondern erscheint extra?...
EDIT:
Warum machste nicht einfach Shell("Der befehl") ?
Damit direkt nachdem du auf den Button drückst text in der Console erscheint
einfach Sendkeys.Send ("Befehl...")
so sieht das dann aus wenn das da noch zu ist..
Code:
Public Class Form1
Private Declare Function SetParent Lib "user32" Alias "SetParent" (ByVal hWndChild As IntPtr, ByVal hWndNewParent As IntPtr) As Integer
Private Declare Function MoveWindow Lib "user32" (ByVal hwnd As IntPtr, ByVal x As Integer, ByVal y As Integer, ByVal nWidth As Integer, ByVal nHeight As Integer, ByVal bRepaint As Integer) As Integer
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim p As Process = System.Diagnostics.Process.Start("cmd")
SetParent(p.MainWindowHandle, Me.Handle)
MoveWindow(p.MainWindowHandle, 0, 30, 50, 50, 1)
SendKeys.Send("MSG * HI")
End Sub
End Class
da dort ja nacher nicht nur 1 befehl rein soll ...
P.s ist doch in der form o.O
2 Fragen "Bannen" "Railen" "Buggen" 02/09/2011 - S4 League - 23 Replies Hey leute,Ich habe 2 Fragen meine erste
*Railen*
Es sagen manche man kann gebannt werden wenn man in Os Railt.Ich will gerne eine klare antwort.Ob das stimmt oder nicht!
*Akn*
"Drei" Fragen die Sehr Oft gefragt werden. "INFO Thread" 11/05/2010 - World of Warcraft - 10 Replies Hallo E*PvP Community ich sehe/finde immer wieder die Selben 3 Fragen hier.
z.B / Welche Klasse ist die Besste? , Mit WoW anfangen... Wie?! ,
Wie Patche ich Runter ?
Alsooooo welche Klasse ist die Bessten , kann mann nicht sagen.
Einem gefällt ein Druide besser als ein Jäger, ein Jäger einem mehr als der Paladin usw.
VB2008 express Fragen 04/09/2010 - .NET Languages - 11 Replies Hoffe mal ,dass das hier der richtige Bereich ist.
Also zum Problem1:
Ich würde gerne ein Programm haben ,das eine Datei startet. Das wäre einfach,
aber da ich diese auch mal zu freunden oder so mitnehme würde ich gerne Datei XY.exe aus dem gleichen Verzeichniss starten. Der Name bleibt gleich nur das Verzeichniss kann mal C:/lol/3/xy.exe oder auch E:/xy.exe Wie mach ich das am besten? Google hat mir nichts passendes ausgespuckt.
Problem2:
Gleiches wie oben nur das ich einen...