Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 04:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Digital Music Producing (With DAWs)

Discussion on Digital Music Producing (With DAWs) within the Music forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 35
Received Thanks: 214
[Sammelthread] Digital Music Producing (With DAWs)

So, da bei der Umfrage einige meinten sie würden sich für einen Sammelthread interessieren habe ich den hier mal erstellt.

[Deutsch]
In diesem Thread könnt ihr folgendes posten:
  • Fragen zu DAWs
  • Fragen zu VSTs
  • Hilfreiche Tipps
  • "Wie hat der das in diesem Track gemacht"
  • Eure eigenen Tracks und Tests (Mehr im sinne von was könnte ich besser machen/was haltet ihr davon. Ansonsten bitte diesen Thread verwenden: )
  • Allgemeine Fragen zum Digitalen produzieren

Obwohl Musik selektiv wahrgenommen wird könnt ihr dennoch versuchen konstruktive Kritik zu geben und nicht genre abhängig zu urteilen.

[English]
In this topic you can post the following content:
  • Questions about DAWs
  • Questions about VSTs
  • Tipps and tricks
  • "How did this guy did this in this track"
  • Your own tracks and test project (Please only if you would like to know what you could improve. Otherwise please use this one: )
  • Other questions about digital music production

Please remember to make constructive criticism and dont judge about the genres.
.AppleTree. is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/11/2013, 12:59   #2

xskynet's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 85
Thanks für den Thread

Dann mach ich mal den Anfang..

Kennt ihr weitere Accordion plugins für FL außer dem einen der kostenlos ist und sich Accordion nennt?
Ich mein es ist ok aber der kracher ist es nicht grade, da müsste mehr "summer-feeling" rüberkommen, oder habt ihr tipps welche effekte man draufballern könnte?
Die presets hab ich schon so gut es eingestellt aber trotzdem bin ich nicht zufrieden.

Zweitens suche ich weitere club bass presets für Sylenth1, sowie fx loops sowie presets (stichwort electro-house / dance)

Dann hab ich nun ein acapella gefunden das ganz gut zu meinem neuen projekt passt und wollte fragen wie ihr es.findet? Muss das aber noch anpassen, deswegen nur ne kurze hörprobe (siehe Anhang)

Auch cool wäre, wenn mir jmd eine schöne intro stimme erstellen erstellen könnte, hab von sowas keinen plan, oder wenigstens ein hilfreiches tutorial nur bitte nicht sowas á la google übersetzer sollte schon was cooles sein ^^

und zum schluss, wäre jemand an einer zusammenarbeit an gemeinsamen projekten interessiert? (electro-house / dance)

Besten Gruß
xskynet is offline  
Old 04/13/2013, 11:28   #3

Masters of Hardcore's Avatar

Received Thanks: 1,992
Vorweg ein Track von mir:

AppleTree, es wäre für mich Persönlich echt Cool mal was von dir zu hören.
Ich Arbeite mit FL-Studio und Nexus, bald kommt Symphobia dazu, einfach die besten VST Plugins die es auf dem Markt geben tut.

Meine Frage an euch, was für VST bevorzugt ihr und warum?
Lieber eine VST kaufen oder eine Free Version benutzen?
Masters of Hardcore is offline  
Old 04/13/2013, 12:01   #4

iNe0Xx's Avatar

elite*gold: 107
The Black Market: 161/0/0
Received Thanks: 731
Mir gefällt Nexus am besten
werde demnächst mit einem Kumepel auch mit FL Studio anfangen
Erstmal ein paar Grundlagen lernen, und dann werde ich mir Nexus kaufen

Dazu die Frage
wo kann ich mir dieses VST kaufen? was kostet es?
Könnte mir vllt jmd einen Link dazu schicken? (:
iNe0Xx is offline  
Old 04/15/2013, 16:34   #5

xskynet's Avatar

Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Vorweg ein Track von mir:

AppleTree, es wäre für mich Persönlich echt Cool mal was von dir zu hören.
Ich Arbeite mit FL-Studio und Nexus, bald kommt Symphobia dazu, einfach die besten VST Plugins die es auf dem Markt geben tut.

Meine Frage an euch, was für VST bevorzugt ihr und warum?
Lieber eine VST kaufen oder eine Free Version benutzen?
Nexus ist ganz cool. Sylenth1 find ich persönlich auch very nice. Wer allerdings nicht so gerne an knöpfen etc spielt, nimmt nexus. Wer auch mal gerne an Knöpfen etc spielt nimmt Sylenth1. Es gibt aber auch sicherlich viele fertige presets. Ich bevorzuge Sylenth1.

3+zeta ist auch noch eins was ganz cool ist. Massive von NI soll auch super im Electro Bereich sein, hab ich aber persönlich noch nicht mit gearbeitet.

3xOsc ist sicher für jeden einsteger auch ein gutes plugin.

Quote:
Originally Posted by PaNdOrA_IV View Post
Mir gefällt Nexus am besten
werde demnächst mit einem Kumepel auch mit FL Studio anfangen
Erstmal ein paar Grundlagen lernen, und dann werde ich mir Nexus kaufen

Dazu die Frage
wo kann ich mir dieses VST kaufen? was kostet es?
Könnte mir vllt jmd einen Link dazu schicken? (:
Nexus kannst du dir z.B auf der Hersteller seite kaufen . Basic Version kommmt beim Hersteller 250€ und mit allen Erweiterungen ca 2500€ .Man kann hierbei aber noch sagen, das es sich auch auf anderem Wege beschaffen lässt. Vielleicht fragt du mal Freunde die sich damit beschäftigen und auch im Internet auf den richtigen Seiten findet man es. Meine Meinung. Allerdings sind die Erweiterungen, falls die Nexus gefällt, sicherlich einen Kauf wert :-)

Besten Gruß
xskynet is offline  
Thanks
1 User
Old 04/20/2013, 21:21   #6

xskynet's Avatar

Ich push mal hier, vllt tut sich ja was ^^

..im übrigen, find ich keine guten lieder irgendwie die man mixen kann, habt ihr vllt vorschläge? Habe aus langeweile mal mit Maroon 5 angefangen. (siehe Anhang)

Oder ihr habt ein Projekt angefangen und wisst nich weiter, könnte man vllt was gemeinsam basteln ^^ (Electro-House/Dance)

Besten Gruß
xskynet is offline  
Old 04/21/2013, 05:55   #7

elite*gold: 35
Received Thanks: 214
Sry für die inaktivität hier, war etwas beschäftigt. . .

@Skynet, klingt beides recht nice soweit ich das beurteilen kann

@MOH, das Grundkonzept passt mir, könnte aber noch ein wenig "fetter" klingen. Projekte von mir kommen vlt in näherer Zukunft. Abwarten. . .

Bei VSTs kommt es darauf an was du produzieren willst. Ich mag als Synth Sylenth, Nexus & Massive recht gerne und letztens habe ich auch DUNE für mich entdeckt, richtig viel power in dem ding! Für Drums verwende ich oft Hydra oder Drumazone.

Ich versuche in Zukunft hier etwas aktiver zu sein

Übrigens, ich empfehle euch Zippyshare zu verwenden da die anderen sich dann nicht 5 Sekunden Dateien ziehen müssen, ist aber auch nicht soo schlimm.
.AppleTree. is offline  
Old 12/06/2013, 16:48   #8

xskynet's Avatar

hallo,

ich wollte den Thread mal wieder ans Tageslicht holen.

Lade euch herzlich auf meine Facebook seite ein, würde mich über ein "Like" freuen.

und wäre auch an einer zusammenarbeit mit anderen Producern interessiert

besten Gruß
xskynet is offline  
Old 12/23/2013, 02:42   #9

xskynet's Avatar

...push ^^
xskynet is offline  
Reply

Tags
cubase, daw, fl studio, musik, producing