Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Music
You last visited: Today at 15:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

~Shimmy.?

Discussion on ~Shimmy.? within the Music forum part of the Off-Topics category.

View Poll Results: ~Shimmy.?
Shimmy hats drauf ! 11 61.11%
Shimmy ist nichts ! 3 16.67%
Aus Shimmy wird noch was ! 4 22.22%
Voters: 18. You may not vote on this poll

Reply

Old 09/29/2011, 10:50   #16

Sozialphobie!'s Avatar

elite*gold: 7
Received Thanks: 4,689
Na jetzt aber mal ein Punkt [.]

Bevor Shimmy bei Julien in der Rapanalyse vorgestellt wurde, kannte ihn keine Sau (81 Abos). Somit gabs auch kein anständiges Feedback und niemand konnte ihm ansatzweise sagen, was an seinem Rapstil gut ist und was nicht.

Die Tatsache, dass er auf seinem Ersten Album schon nahezu fehlerfrei doubletime rappt, lässt die Aussage - "Er sei ein schlechter Rapper" - in nicht mal einer Sekunde verpuffen.

Doubletime ist eine Flowvariation die den Rapstyle interessanter macht. Beispiele für Flowvariatoren: Battleboi Basti, JAW, Hollywood Hank, Favorite.

Dazu kommt die Tatsache, dass Shimmy die Rapszene durch den Kakao zieht.
Folgendes Beispiel einer Parodie auf Kollegahs Badboy:

Desweiteren finde ich es unangemessen, darauf rumzureiten das er erwähnt, er sei der Punchlineking und ist es nicht. Toll Bushido sagt auch, er sein ein bretterharter Gangsterrapper und ist es nicht.

Denke nicht, dass Shimmy in seinem Alter und seiner Raperfahrung unbedingt auf sein Image achten muss.

Das, was ich bisher von Shimmy gehört habe, finde ich sehr interessant. Nicht alles geht unbedingt ins Ohr rein und seine Texte sind auch nicht die Besten - Aber hey, er hat wie gesagt noch nicht so viel Erfahrung - Er ist ja grad mal 16 (?). Jeder hat mal klein angefangen. In der RBA haben wir damals auch gesagt, aus Kollegah wird nichts, weil er viel zu viele Taktfehler hat und wo steht er jetzt? Er hat bei der Masse mit etwas ganz anderem gepunktet, nämlich seinen unmenschlichen Punchlines. Trotzdem hat er mit Unterstützung bei Selfmade Records die anderen Kriterien auch in den Griff gekriegt.

Aber zurück zu Shimmy - Das Talent ist bei ihm erkennbar, wer was anderes sagt, lügt einfach. Und gerade ihr Außenstehenden, die sogar zu erkennen geben, dass sie keine Rapper sind und nicht vorhaben einer zu werden, können doch sowieso nur ihr "Gesamtprodukt" bewerten.

Shimmy, hat'n Geilen Flow, kann extrem schnell doubletime rappen, was sich aber noch unverständlich, aber dafür sauber anhört und seine aggressiven Einlagen kommen stellenweise richtig nice. Seine Texte behandeln keine spezielleren Themen und sind auch lyrisch nicht sonderbar - Aber sowas kommt alles mit der Zeit.

"Rappen lernen" kann man zwar nicht, aber Texte schreiben & Verwertung von Stilmitteln eben schon.

Ich bin mir auch sicher, dass aus dem Junge noch was wird. Zu mehr wie einem F.R.-Status wird's meiner Meinung nach nicht reichen, aber das liegt natürlich auch an ihm selbst, was er dafür tut.

Achja und was hat DCVDNS bei den schlechten Rappern verloren? Der Junge ist ja wohl mal 100% Kunst ;O - Kunst, ist auch nicht jedermans Sache, wie ich manchmal feststellen muss....

So far, Sozialphobie!
Sozialphobie! is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/29/2011, 13:36   #17

elite*gold: 25
Received Thanks: 3,260
Quote:
Originally Posted by Chatoholics View Post
Also finde ich seine Texte und seine Reime nur schlecht, weil ich ein Neider bin?
Ich bin kein Rapper und habe auch nicht vor einer zu werden.

und zu deiner "weil er nicht bei Julien vorgestellt wurde...":
KS Mafia, Haftbefehl,Farid Bang und DVDNS wurden auch bei Julien vorgestellt.
Sollte man auf die neidisch sein? Nein, weil die einfach nur grottenschlecht sind.

@°Blody°Albozz°:
Hast du dir seine Texte mal durchgehört, oder wenigstens gelesen?

Fett!
Was haben die jetzt mit dem zutun? o.O bitte halte dich an den Thread, LOL. Keiner sagte was von Saftbefehl, Farid Bang, Kackstift-Mafia und DVDCNS oder wie auch immer dieser Typ heißt.

Und außerdem - was ist grottenschlecht? Erkläre mir es bitte.

Danke.
Voyd7 is offline  
Old 09/29/2011, 15:38   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 386
#Umfrage hinzugefügt ! Für die Leute die ihre Meinung abgeben wollen aber nicht viel Zeit oder die Lust zum posten haben.
[Owned_* is offline  
Old 09/29/2011, 16:18   #19

Received Thanks: 1,083
Ich habe mal für er hats drauf gestimmt
°Bloody°Albozz° is offline  
Old 09/29/2011, 18:16   #20

Chatoholics's Avatar

Received Thanks: 1,565
Quote:
Desweiteren finde ich es unangemessen, darauf rumzureiten das er erwähnt, er sei der Punchlineking und ist es nicht. Toll Bushido sagt auch, er sein ein bretterharter Gangsterrapper und ist es nicht.
Mir ging es nicht um sein ego, sondern um seine Texte bzw. um die Reime.

Quote:
Shimmy, hat'n Geilen Flow, kann extrem schnell doubletime rappen, was sich aber noch unverständlich, aber dafür sauber anhört und seine aggressiven Einlagen kommen stellenweise richtig nice. Seine Texte behandeln keine spezielleren Themen und sind auch lyrisch nicht sonderbar - Aber sowas kommt alles mit der Zeit.
Der Flow ist in Ordnung und die Beats sind der Hammer.
Seine Texte sind dagegen der größte Schrott.
So beschissene Texte kann man einfach nicht durch Doubletimes oder geilen Beats ausgleichen.

Quote:
Originally Posted by Tefarian View Post
Fett!
Was haben die jetzt mit dem zutun? o.O bitte halte dich an den Thread, LOL. Keiner sagte was von Saftbefehl, Farid Bang, Kackstift-Mafia und DVDCNS oder wie auch immer dieser Typ heißt.

Und außerdem - was ist grottenschlecht? Erkläre mir es bitte.

Danke.
1. Wenn du meinen Kommentar genauer lesen würdest, würdest du bemerken, dass es eine Antwort auf deine Aussage war.
Damit wäre deine erste Frage beantwortet.
2. Der Begriff "grottenschlecht" sollte eigentlich jedem klar sein.

np
Chatoholics is offline  
Old 09/30/2011, 15:56   #21

AntikerGolem's Avatar

Received Thanks: 844
Geschmackssachen.
AntikerGolem is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 15:45.