Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Movies & Series
You last visited: Today at 07:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wer kann mir diese zwischenmenschliche Situation aus der Serie "The 100" erklären?

Discussion on Wer kann mir diese zwischenmenschliche Situation aus der Serie "The 100" erklären? within the Movies & Series forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Wer kann mir diese zwischenmenschliche Situation aus der Serie "The 100" erklären?

hey ich schaue zurzeit die serie "The 100" und ich kann mir das Verhalten von ein Paar Personen in einer bestimmten Situation nicht ganz erklären..

Ich stelle euch die Situation mal dar...

Wir haben Person 1, Person 2 und Person 3 und die Anderen

Person 1 tötet Person 2 mit dem Messer von Person 3, Person 1 begeht diesen Mord ohne dafür ein wirkliches Motiv zu haben, desweiteren hatte Person 1 nie vor, den Mord Person 3 in die Schuhe zu schieben.
(es war Zufall, dass Person 1 das Messer von Person 3 hatte)

Also Person 2 ist tot und natürlich gehen die Anderen davon aus, dass Person 3 diesen Mord begangen hat (weil sie Blut an ihrem Messer finden oder so).

Weil alle Personen mehr oder weniger in Anarchie befinden, wollen sie Person 3 für den Mord an Person 2 erhängen.

In dem Moment, als Person 3 schon blutend am Strick hängt, gesteht Person 1 den Mord an Person 2, und Person 3 hat es nochmal überlebt.

Natürlich ist Person 3 sehr sauer darüber, dass Person 1 dafür verantwortlich ist, dass sie des Mordes an Person 2 verdächtigt wurde. Außerdem müsste nach "den Gesetzen der anarchie" jetzt Person 1 gehängt werden, oder liege ich da falsch?

Ja also, auf jeden Fall will Person 3 dafür sorgen, dass Person 1 gehängt wird und dieses Vorhaben möchte er mit ein paar von den Anderen durchsetzen.

Wiederrum haben sich auch ein Paar Andere auf die Seite von Person 1 gestellt, weil sie nicht wollen, dass ihr etwas zustößt.

Nun stehen sich Person 3 und Person 1 gegenüber mit jeweils ihren Leuten hinter sich.
Nach kurzer Disskussion bringt sich Person 1 selbst vor allen Anderen um.

Die Anderen, die hinter Person 1 standen wollen mit Person 3 nichts mehr zutun haben und verbannen ihn aus der Gruppe.

Was genau verstehe ich nicht??

Wieso wird Person 1 so bevorzugt behandelt, obwohl sie grundlos jemanden umbringt?

Wieso wird Person 3 ausgestoßen, obwohl sie keinen umgebracht hat?

Hat sich sonst keiner, der diese Serie schaut, darüber gewundert?
Bin ich einfach ein zu harter Autist, um sowas zu verstehen?

Ich habe die Situation bestmöglich dargestellt, ich hoffe der Text ist nicht zu kompliziert.
weirdo61 is offline  
Old 06/15/2016, 22:10   #2

KoenigFawk's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 68
Ich kenne die Situation noch relativ gut
Das eine war einfach,dass Person 1 viel jünger war als Person 3 und Person 3 einen schlechten Ruf hatte bzw hat,soweit ich weiß war das damals schon so auch vor dem Mord. Somit war dies die beste Chance Person 3 zu verbannen und diese haben sie dann genutzt. Person 1 hatte in diesem Fall einfach den "Welpenbonus" und Person 3 war eben eine gehasste Person, somit eskalierte die Situation
KoenigFawk is offline  
Old 06/15/2016, 22:28   #3

Krateling's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 760
Falls du nochmal was in der Art postest, benutz einfach die Namen und pack es in nen Spoiler. Wobei mir selbst die Namen nicht wirklich weiter geholfen hätten da sich nur einer dieser Charaktere wirklich eingeprägt hat.

Ich werds im Spoiler mit den Namen beantworten, weil es nicht viel Sinn macht sich nur auf die 3 Personen zubeziehen wenn noch einige andere passiv beteiligt waren.

Krateling is offline  
Old 06/15/2016, 23:35   #4

weirdo61's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 116/0/0
Received Thanks: 1,269
Quote:
Originally Posted by KoenigFawk View Post
Ich kenne die Situation noch relativ gut
Das eine war einfach,dass Person 1 viel jünger war als Person 3 und Person 3 einen schlechten Ruf hatte bzw hat,soweit ich weiß war das damals schon so auch vor dem Mord. Somit war dies die beste Chance Person 3 zu verbannen und diese haben sie dann genutzt. Person 1 hatte in diesem Fall einfach den "Welpenbonus" und Person 3 war eben eine gehasste Person, somit eskalierte die Situation
Die ganze Truppe sind alles samt Verbrecher, wen juckts ob da jemand einen schlechten Ruf hat.
Jeder Mensch ist gleich soweit ich weiß und ein schlechter Ruf sollte kein 'Urteil' beeinflussen.
Wieso sollte man jemanden überhaupt verbannen?
Jede Person mehr hilft doch beim Überleben..

Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Falls du nochmal was in der Art postest, benutz einfach die Namen und pack es in nen Spoiler. Wobei mir selbst die Namen nicht wirklich weiter geholfen hätten da sich nur einer dieser Charaktere wirklich eingeprägt hat.

Ich werds im Spoiler mit den Namen beantworten, weil es nicht viel Sinn macht sich nur auf die 3 Personen zubeziehen wenn noch einige andere passiv beteiligt waren.

weirdo61 is offline  
Old 06/16/2016, 17:20   #5

KoenigFawk's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 68
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
Die ganze Truppe sind alles samt Verbrecher, wen juckts ob da jemand einen schlechten Ruf hat.
Jeder Mensch ist gleich soweit ich weiß und ein schlechter Ruf sollte kein 'Urteil' beeinflussen.
Wieso sollte man jemanden überhaupt verbannen?
Jede Person mehr hilft doch beim Überleben..

Ich meine ja nur,dass sie ihn nicht leiden konnten und somit einen weiteren Grund hatten gegen ihn was zu machen.Der schlechte Ruf war nicht darauf bezogen,dass sie Verbrecher sind, sondern eher untereinander. Und dann ist es ja nochmal was anderes dort so was in der Art zu tun,wo sie gezwungen sind aufeinander aufzupassen bzw alle brauchen zum Überleben.
KoenigFawk is offline  
Old 06/18/2016, 06:30   #6

-janik's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 638
Quote:
Originally Posted by weirdo61 View Post
hey ich schaue zurzeit die serie "The 100" und ich kann mir das Verhalten von ein Paar Personen in einer bestimmten Situation nicht ganz erklären..

Ich stelle euch die Situation mal dar...

Wir haben Person 1, Person 2 und Person 3 und die Anderen

Person 1 tötet Person 2 mit dem Messer von Person 3, Person 1 begeht diesen Mord ohne dafür ein wirkliches Motiv zu haben, desweiteren hatte Person 1 nie vor, den Mord Person 3 in die Schuhe zu schieben.
(es war Zufall, dass Person 1 das Messer von Person 3 hatte)

Also Person 2 ist tot und natürlich gehen die Anderen davon aus, dass Person 3 diesen Mord begangen hat (weil sie Blut an ihrem Messer finden oder so).

Weil alle Personen mehr oder weniger in Anarchie befinden, wollen sie Person 3 für den Mord an Person 2 erhängen.

In dem Moment, als Person 3 schon blutend am Strick hängt, gesteht Person 1 den Mord an Person 2, und Person 3 hat es nochmal überlebt.

Natürlich ist Person 3 sehr sauer darüber, dass Person 1 dafür verantwortlich ist, dass sie des Mordes an Person 2 verdächtigt wurde. Außerdem müsste nach "den Gesetzen der anarchie" jetzt Person 1 gehängt werden, oder liege ich da falsch?

Ja also, auf jeden Fall will Person 3 dafür sorgen, dass Person 1 gehängt wird und dieses Vorhaben möchte er mit ein paar von den Anderen durchsetzen.

Wiederrum haben sich auch ein Paar Andere auf die Seite von Person 1 gestellt, weil sie nicht wollen, dass ihr etwas zustößt.

Nun stehen sich Person 3 und Person 1 gegenüber mit jeweils ihren Leuten hinter sich.
Nach kurzer Disskussion bringt sich Person 1 selbst vor allen Anderen um.

Die Anderen, die hinter Person 1 standen wollen mit Person 3 nichts mehr zutun haben und verbannen ihn aus der Gruppe.

Was genau verstehe ich nicht??

Wieso wird Person 1 so bevorzugt behandelt, obwohl sie grundlos jemanden umbringt?

Wieso wird Person 3 ausgestoßen, obwohl sie keinen umgebracht hat?

Hat sich sonst keiner, der diese Serie schaut, darüber gewundert?
Bin ich einfach ein zu harter Autist, um sowas zu verstehen?

Ich habe die Situation bestmöglich dargestellt, ich hoffe der Text ist nicht zu kompliziert.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.
-janik is offline  
Reply