Um Leuten zu helfen, welchen Serveranbieter sie nehmen sollten, btw. könnten, hab ich einmal ein kleines Fazit zu nitrado.net gemacht
nitrado.net
Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich persönlich bin mit meinem Server bei nitrado sehr zufrieden. Vorallen konnte ich zB. mit 25€ PSC mir für einen Monat einen 20Slot TS³-Server und einen 20Slot Clanserver kaufen.
Kommen wir zum TS³-Server: Anfangs hatte ich erstmal Probleme mit den Slots. Erst warens 8 Slots, obwohl ich einen 20 Slot -Server bestellt hatte. Dadurch musste ich erstmal 1 1/2h warten, bis der Support mir zurückgeschrieben hat.
Das ist schonmal ein negativer Punkt.
Kommen wir zu den MC-Server: Über den Minecraft-Server bin ich nur zu positiv Überrascht, dass installieren hat nach der Bestellung knappe 2min. gedauert. Danach konnte ich sofort loslegen mit den Server-Arbeiten. Allerdings dauert eine neuinstallation/deinstallation auch schon mal bis zu 15Minuten. Aber das wird man wohl verkraften müssen. Worin mich nitrado aber enttäuscht hat, ist dass die Server ziemlich laggen. Dies konnte ich aber mit einem Ticket an den Support ändern, indem man einfach schreibt, dass der Server lagge. Danach dauert es natürlich mal wieder einige Zeit bis der Support zurück schreibt... Sie ändern die Serverhardware und alles läuft glatt. Keine Laggs mehr, etc.
Support:
Man muss schon sagen, der Support ist nicht der schnellste! Ich habe auf die Antwort meines Tickets, dass der Server lagge, knappe 24h gewartet. Und für kleine Fragen muss man auch mit mindestens 1 1/2h Wartezeit rechnen.
Bezahlungsarten:
- Kreditkarte
- Telefon (Festnetz)
- Handy
- Überweisung
- PayPal
- PaySafeCard
- Banküberweisung
Fazit:
Nitrado.net ist ein zuverlässiger Anbieter mit kleinen Negativen Punkten. Vorallen die verschiedenen Bezahlungsmöglichkeiten sind gut. Support ist nicht der beste, aber sie liefern dir einen guten support für deine Fragen. Im Thema "Lagging" muss ich wohl nicht viel sagen, es laggt am Anfang sehr, deswegen sollte man am besten ein Ticket deswegen schreiben und sie werden die Hardware des Servers ändern.