Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft server fragen

Discussion on Minecraft server fragen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Minecraft server fragen

Also ich hätte ein paar fragen zum thema minecraft server:
1. Welches betriebssystem ist das beste? Hab mac getestet da koennen bei mit max 5 leut zoggen, Windows koennen max 15 - 20 leut drauf. Habe linux noh nicht getestet, aber angeblich kann man einen server machen und da koennen wesentlich mehr leute gleichzeitig auf den server. Was ist am besten?

2. Ich habe einen laptop mit 4GB ram und koennen viel mehr leute auf dem server spielen wenn ich 8GB reinbau? Doppelt?

3. Wenn ich mir einen homeserver kaufe mit 4GB , wäre des, das gleiche als wenn ich meinen laptop anschalte? (hat auch 4GB) sagn wir mal, ich will das so 30 leute gleichzeitig aufm server sein koennen.

4. Wenn ich einen server mieten will, wie viel kostet einer, damit so 30 Leute gleichzeitig darauf sein können?

Das wären erst einmal alle Fragen.

Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich eine antwort erhalte,

Danke
Ricus is offline  
Old 01/31/2011, 22:42   #2

Husk_One's Avatar

elite*gold: 93
Received Thanks: 485
Quote:
1. Welches betriebssystem ist das beste? Hab mac getestet da koennen bei mit max 5 leut zoggen, Windows koennen max 15 - 20 leut drauf. Habe linux noh nicht getestet, aber angeblich kann man einen server machen und da koennen wesentlich mehr leute gleichzeitig auf den server. Was ist am besten?
1. Linux / Debian Server ist laut meinem wissen am Besten Läuft stabil, schnel etc..

Quote:
2. Ich habe einen laptop mit 4GB ram und koennen viel mehr leute auf dem server spielen wenn ich 8GB reinbau? Doppelt?

2. Ja na klar wenn du 8GB Ram hast läuft der Server besser (Lagg frei /weniger laggs) und es können mehr leute drauf. Du kannst selber einstellen wie viele drauf sollen können, aber wenn du einen fertigen Minecraft server mietest zahlst du nach Slots (platz für spieler).

Quote:
3. Wenn ich mir einen homeserver kaufe mit 4GB , wäre des, das gleiche als wenn ich meinen laptop anschalte? (hat auch 4GB) sagn wir mal, ich will das so 30 leute gleichzeitig aufm server sein koennen.
3. Ist nicht das gleiche zuhause kannst du nicht so eine gute Internet anbingung bieten wie auf nem gemieteten Game server. Wenn du selber was hostet muss halt dein laptop 24/7 anbleiben und es wird bei ner großen spieleranzahl sicherlich immer mehr laggen als bei nem gemieteten server.

Quote:
4. Wenn ich einen server mieten will, wie viel kostet einer, damit so 30 Leute gleichzeitig darauf sein können?
4. Zap-Hosting bietet gute an schau mal bei google ich glaub bei 30 leuten/Slots biste so um die 20€ im monat mit guten servern dabei. Was ich so mitbekommen habe von anderen.

hoffe konnte dir helfen ^^

Edit: die haben auch nen sehr guten support da. Der von Zap-hosting hat auch iwo nen Thread da kannst du ihm fragen stellen etc..

Edit 2: hier ist nochmal sein thread der antwortet recht schnell^^

MFG Husk_One
Husk_One is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2011, 23:10   #3

Ach ubd da stehen slots, heist des 30 slots sind 30 leute zur selebn zeit? Oder es koennen insgesamt nur 30 leute spielen
Ricus is offline  
Old 01/31/2011, 23:13   #4

Husk_One's Avatar

30 Leute können gleichzeitig spielen heist das.

Und lösch die 2 Posts vor deinem Letzten sonst meldet das noch einer^^

Edit: Bezahlen kannste mit Paypal-Überweisung-Lastschrift-Moneybookers

MFG Husk_One
Husk_One is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2011, 23:19   #5

Und wie sieht es mit plugins aus?
Ricus is offline  
Old 01/31/2011, 23:22   #6

Husk_One's Avatar

Plugins stehen zur auswahl , es ist so ne art 1 Klick Instalation. Nachträgliche Plugin Instalation müsste auch möglich sein.

am besten schaus dir selber auf der Seite an -> <-

MFG Husk_One
Husk_One is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:34.