Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 15:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Info]Can't Connect to minecraft.net

Discussion on [Info]Can't Connect to minecraft.net within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 643
[Info]Can't Connect to minecraft.net

Hey,
ich sehe seit letzter Zeit immer mehr Thread mit dem Titel "Cann't Connect to minecraft.net", deswegen habe ich diesen Thread erstellt.
Ich weis das jetzt einige denken "Ach was fürn mist, braucht kein" aber trozdem wollt ich es einfach los werden.

Wenn diese Meldung im Clienten steht, heißt das, dass der Minecraft Haupt-Server Offline ist bzw abgestützt ist, Notch's "Arbeiter" beheben dieses Problem aber recht schnell, deswegen müsst ihr kein Thread aufmachen.
.Tyccinuy! is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/18/2011, 19:51   #2

Sir Argon's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 1,223
ahm habe das problem seit gesten
kann nur per browser playn voll doof -.-
Sir Argon is offline  
Old 01/18/2011, 19:53   #3

WeiserVater's Avatar

elite*gold: 43
Received Thanks: 105
Auch wenn es stimmt das sowas überflüssig ist, ist es trotzdem hilfrich für die Leute die sowas nicht mitbekommen. Alos die den ganzen Tag über was anderes Zocken und erst abens zu minecraft wollen.

Lg Black_Edition
WeiserVater is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2011, 19:54   #4

Yosh™'s Avatar

Received Thanks: 11
Die Server sind nicht abgestürtzt sondern ausgelastet. Das ist wie Slots. Wenn zu viele Verbindungen aufebgaut werden, werden einige geblockt. Einfach 2-3 probieren an sonsten abwarten.

Dies ist kein Absturz!
Yosh™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/18/2011, 19:56   #5

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 866
ich hab bis jetzt nur 1 Thread mit dem Namen gesehen
scenebase is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2011, 19:56   #6

elite*gold: 270
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by Yosh™ View Post
Die Server sind nicht abgestürtzt sondern ausgelastet. Das ist wie Slots. Wenn zu viele Verbindungen aufebgaut werden, werden einige geblockt. Einfach 2-3 probieren an sonsten abwarten.

Dies ist kein Absturz!
Woher willst du das wissen?

Quelle?

mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Old 01/18/2011, 19:57   #7

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:

Dies ist kein Absturz!
kann viele Gründe haben
ich denke aber eher der Server ist einfach offline
ausgelastet ist der Server normal nur nach einem Update bei dem immer alle erstmal ihren Client updaten müssen
Der-Eddy is offline  
Old 01/18/2011, 19:58   #8

Kunoichiii's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 148
Bin auf 1.2_02 komem nicht rein,schon seit 1std drücke ich hobbylos auf den button-.-
Kunoichiii is offline  
Old 01/18/2011, 20:00   #9

Yosh™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
kann viele Gründe haben
ich denke aber eher der Server ist einfach offline
ausgelastet ist der Server normal nur nach einem Update bei dem immer alle erstmal ihren Client updaten müssen
Wenn man es mehrfach testet geht es. Dazu kommt, dass die Homepage immer wieder Down und 2-3 Minuten wieder Online ist.
Abstürze im Minuten Takt wären sehr unrealistisch weil notch das über 2 Tage nicht laufen lassen würde!
Außerdem vermute ich, dass es durch das ganze Down- und wieder Upgraden im Minuten Takt zu Laggs kommt...

@.Tyccinuy!

Brauche dich nochmal in Skype
Yosh™ is offline  
Old 01/18/2011, 20:02   #10

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Wenn man es mehrfach testet geht es. Dazu kommt, dass die Homepage immer wieder Down und 2-3 Minuten wieder Online ist.
Abstürze im Minuten Takt wären sehr unrealistisch weil notch das über 2 Tage nicht laufen lassen würde!
Außerdem vermute ich, dass es durch das ganze Down- und wieder Upgraden im Minuten Takt zu Laggs kommt...
als ich mir das angeschaut habe ging die Seite permanent nicht
naja kann eigentlich egal sein wieso Server überlastet ist oder nicht geht
Der-Eddy is offline  
Old 01/18/2011, 20:04   #11

Yosh™'s Avatar

Der Server ist derzeit Offline weil Notch das Problem beheben will.
Zitat aus Twitter:

Ich hatte Recht

Quote:
The web server is struggling, we’re migrating

Once again, minecraft.net is more popular than the poor old server can keep up with, so we’re upgrading. I’m not quite sure how long it will take to get done as it’s mostly Tobias doing the work (thank you, sir!). We’ve got a huge amazon cloud server which we’re moving the main server to. We’ll be able to replicate this as demand grows, and we’ll have a load balancer set up in front of it all. Skin downloads will almost certainly be migrated to S3 downloads instead of going through resin as it does now, and we’ll have a separate server just to handle game logins and auth requests.

In other news, we spent the day today out of the office in various cafés, as the floor was getting fixed. And we got the Machinima.com IGA awards! They’re pretty!

If you want to see some pics from the office and Mojang in general, Carl has a photo album here. It gets updated every now and then.

For Minecraft development, we’re working on the new file format, and a new game launcher. The file format is still in early testing, but it’s looking somewhat promising, except for it taking up a bit too much space. It’s faster, though.
The new Launcher will be a bit prettier, will show release notes and other news, will send login requests over https (finally), and will ask if the user wants to update to the latest version or not. In the future, we’ll add support for playing the previous installed version (after warning the player that there might be unexpected bugs) and the ability to choose what work directly to save the level files, but that’s not coming in this version.

We’ve got a meeting planned for tomorrow with some community members to discuss how to best implement the modding.
Yosh™ is offline  
Old 01/18/2011, 20:11   #12

elite*gold: 0
Received Thanks: 13
Ich brauch grad unbedingt die Minecraft_Server.jar und dann sowas
Bloodyloody is offline  
Old 01/18/2011, 20:13   #13

elite*gold: 151
Received Thanks: 129
.Tyccinui das kannst du jetzt echt nciht bringen, oder ?
Du pisst jeden an der einen "Sammelthread" zur vermeidung von Massenthreads machen will, machst es aber selber !
Beschwer du dich mal noch mal, dann siehste das du kein Stück besser als andere biszt !
¿Mattthias? is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/18/2011, 20:14   #14

Yosh™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by ¿Mattthias? View Post
.Tyccinui das kannst du jetzt echt nciht bringen, oder ?
Du pisst jeden an der einen "Sammelthread" zur vermeidung von Massenthreads machen will, machst es aber selber !
Beschwer du dich mal noch mal, dann siehste das du kein Stück besser als andere biszt !
Und du flamst grade in einem Sinvollen Thread mit einem sinnlosen Beitrag rum.
Dies hier ist kein Sammelthread sondern eine Info!
Yosh™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/18/2011, 20:21   #15

elite*gold: 151
Received Thanks: 129
Ja Yosh, ein "Sammelthread" FÜR die Info !
Das ist halt ein Sammelthread der anderen Art >.>
¿Mattthias? is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread