Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft updates bezahlen?

Discussion on Minecraft updates bezahlen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old 01/01/2011, 13:41   #16
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Notch muss ja sein Geld verdienen... Eigentlich Schwachsinn. Ich hatte in einem anderen Thread schonmal vorgerechnet wieviel Geld er ungefähr durch Minecraft gemacht hat.

Herausgekommen sind 8Mio €. Aber inzwischen hat er ja mehr da sich immer wieder Leute das Spiel kaufen.

Genauso wie WoW. Blizzard hat Millarden druch WoW gemacht und trotzdem muss man monatlich zahlen. Die haben genug. Außerdem machen die ja auch Geld durch andere erfolgreiche Spiele. Starcraft,Diablo,Warcraft.


Aber Notch erhöht die Preise und dann später müssen die Beta Käufer (vieleicht) noch für Updates zahlen. Er sollte den Preis bei 10 Euro belassen. Ich meine je mehr Spieler es spielen desto mehr Spieler werden es.

Ich meine wenn 5 Leute das Spiel spielen hat es nicht so ein hohes Verbreitungspotenzial. Aber wenn 921.677k Leute das Spiel spielen werden es rasant mehr Spieler.

Notch wird schon nicht verhungern.
Diablo_ is offline  
Old 01/01/2011, 14:26   #17
 
ShoT-x's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 665
Received Thanks: 130
Alpha-Acc=Kostet nichts.
Beta-Acc=Kostet.
Btw:Benutz SuFu
ShoT-x is offline  
Old 01/01/2011, 16:09   #18
 
*Crusher*'s Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Jan 2009
Posts: 931
Received Thanks: 154
Wenn die Updates schon etwas kosten werden für die Beta user, dann sollte es aber auch nicht zu teuer sein.
*Crusher* is offline  
Old 01/01/2011, 20:21   #19
 
elite*gold: 168
Join Date: Aug 2010
Posts: 229
Received Thanks: 22
Quote:
Originally Posted by XxDamagerxX View Post
Ja weil WoW ja ein sehr großes und weltbekanntes spiel ist unso. Minecraft ist auch schon sehr bekannt aber nicht so wie WoW deswegen finde ich es ein bissel sinnlos.
es zeigt WIE bekannt minecraft mittlerweile ist
notch hat angefangen mit inem kleinen projekt und war dankbar für jeden spieler, also hat er die lizenz so geschrieben
jetzt wo er 1. das große geld wittert und 2. merkt dass das ganze auch weiterhin gekauft wird in massen, ändert er die lizenz halt so ab dass sich ihm neue wege bieten, vollkommen in ordnung denn er wäre durch die alpha lizenz daran gebunden alles kostenlos zu veröffentlichen, z.B. in 5 jahren eine erweiterung, da er verständlicherweise kb hat die zu entwickeln ohne dafür geld zu bekommen entfernt er diese zeile
das heisst NICHT, dass es so kommen muss, prinzipiell gehe ich bei ihm davon aus dass er ein guter entwickler ist und kein geldgieriger publisher wie aktivision/blizz, dlc 15 euro und so
also könnte es genausogut kommen, dass er sich damit die möglichkeit vorbehält, geld mit seiner arbeit zu verdienen, aber es ist kein muss!
und die 5 euro mehr hat er in gewisserweise ja angekündigt, 10 euro alpha, doppelte vollversion
es durfte niemand davon ausgehen dass das spiel noch 2 jahre billiger erhältlich sein wird und es ist konsequent in der beta schon 75% zu berechnen
ormkel is offline  
Old 01/02/2011, 14:05   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 24
Received Thanks: 1
Hier steht aber viel Schwachfug =3

Die Preise standen doch schon von Anfang an fest.

Alpha: 9,95 €
Beta: 14,95 €
Release: 19,95 €

Also gibt es keinen Grund daran zu meckern. Die Alphakäufer waren sich auch bewusst, dass sie ein unfertiges Produkt kaufen und mit schwerwiegenden Fehlern rechnen konnten. Als Dank für das ausgiebige Testen gab Notch halt das Versprechen, dass der Rest umsonst wird. Das finde ich als Alphakäufer natürlich sehr praktisch.

Und jetzt wo sich der Kaufvertrag geändert hat, ist es halt ein wenig anders. Man kriegt bishin zum Release weiter alle Updates und hat am Ende das fertige Spiel. Man rechnet mit weniger fehlern und es gibt bereits viele neue Funktionen und Items und wasweisich.
Dafür bezahlt man dann eben ein wenig mehr. Also nicht sinnlos.

Und beim Release gibt es nichts mehr zu testen, also auch nichts mehr zu belohnen.
Die Leute, die sich das Spiel als Releaseversion holen, dürfen sich darüber freuen, dass ihnen viel Frust erspart bleibt. (Oder auch nicht )

Ergo: Nach-Alpha-Käufer müssen sich damit abfinden, dass sie zu spät zugeschlagen haben.
Sayenlein is offline  
Old 01/02/2011, 15:48   #21
 
.RedDead|'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 340
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by XxDamagerxX View Post
Ich glaube nur die Beta-Accounts müssen bezahlen. Die Alpha-Accounts bekommen alle konstenlos soweit ich weiß. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Das Stimmt nicht keiner muss was extra bezahlen
.RedDead| is offline  
Old 01/02/2011, 16:09   #22

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
Die Alpha Accounts erhalten ALLE Updates, Performance/Sicherheit/Content, kostenlos!
Beta Accounts werden nur Performance/Sicherheits Updates kostenlos erhalten, aber keinen zusätzlichen Content.
Polypropylen is offline  
Old 02/25/2011, 21:16   #23
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
was snd content
Maxi90 is offline  
Old 02/25/2011, 21:22   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,767
Received Thanks: 1,204
#reported wegen Hochpushen

Was sollen den solche Beiträge ?

.Dorian
.Dorian is offline  
Old 02/25/2011, 22:47   #25
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Quote:
Originally Posted by Maxi90 View Post
was snd content
Ich sage mal spontan "Inhalte"
ansonsten /closed da das Thema alt ist
Der-Eddy is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[SAMMELTHREAD] Minecraft Updates
02/23/2011 - Minecraft - 49 Replies
Ich gründe mal einen Sammelthread über die Updates. Die Informationen bekomme ich immer von dem Blog "The World of Notch" und werde sie immer auf Deutsch übersetzen. Update 1.2.4_01; im Spoiler! * Schwerter und andere Gegenstände Verteilen nun Richtigen schaden * Animation und Sound für Schaden an Spieler und Mobs Hinzugefügt * Tote Spieler loggen sich nun nicht mehr als Unsichtbar ein



All times are GMT +2. The time now is 00:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.