Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 07:24

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft RTX Online?

Discussion on Minecraft RTX Online? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Smack-619's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 71
Minecraft RTX Online?

Hallo alle miteinander,

ich überlege mir gerade ob ich mir Minecraft kaufe. Dazu möchte ich aber die RTX Funktion benutzen (Win10 und Geforce RTX 2070 besitze ich). Die frage wäre aber, kann ich die RTX Version in online Server benutzen? Ist es so eine Art wie ein Texturen Pack?

Und wie schaut es aus mit den ganzen DLC's. Die sind wahrscheinlich nur für den Singleplayer Modus gedacht oder?

Danke
Smack-619 is offline  
Old 01/10/2021, 13:08   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Ja, du brauchst ein resourcepack mit PBR support (z. b. von mcpedl.com) und aktivierst es in den einstellungen. Dann kannst du raytracing auch auf servern aktivieren.
Minecraft5 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2021, 08:35   #3
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,423
Du solltest allerdings beachten, dass es zwei Versionen gibt.

Es gibt die Java Version von Minecraft, bei der du Raytracing nur über Mods aus der Community hinzufügen kannst. Das wird gut aussehen, könnte aber auch sehr leistungshungrig ausfallen. Die Java Version ist auch die Version für die es unzählige Mods gibt und von sehr vielen, auch großen, Servern verwendet wird.

Und es gibt die Bedrock Version (oder Versionen), dazu zählt neben Mobile und den Konsolen auch "Minecraft for Windows 10". Bei dieser Version hast du die offizielle RTX Unterstützung, für die Nvidia auch Werbung macht. Auch hier gibt es Server, das werden aber zu großen Teilen andere sein, und du kannst nicht mit Java Spielern zusammen spielen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
RTX 2080 oder RTX 2070 Super
07/10/2019 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Sehr geehrte Experten :kappa: Ich überlege mir nächsten Monat eine rtx 2080 zu gönnen, jedoch sehe ich die neuen rtx 2070 super. Meine Frage, welche Lohnt sich mehr. Es wird zwar 1080p gezockt aber da werden andere Sachen laufen wie z.b streaming etc. Die Preis Leistung ist bei ner 2070 Super doch eig recht akzeptabel oder? Hoffe könnt mir da weiterhelfen. Mfg
Xeon E3 1230v3 + RTX 2070?
01/16/2019 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies
Hi, ich habe die im Betreff stehende CPU. Lohnt es sich die RTX 2070 zu holen, wenn ich jetzt eine GTX 1070 habe? Wird die CPU mein PC ausbremsen und ich werde keinen großen Unterschied bemerken? Da meine CPU bei den meisten Spielen nicht zu 100% ausgelastet wird, denke ich dass es noch geht. Aber habe auch Berichte gelesen, dass man mit besseren CPUs (i7 6700K - i7 9700K) auch mehr FPS hat. Die Überlegung für ein Upgrade kam, wegen den Wechsel von Full HD zu WQHD 21:9 mind. 120HZ. ...
RTX:On
12/04/2018 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Habe im Internet gelesen, dass man dieses RTX:On ausschalten kann und dadurch mehr FPS bekommt meine Frage ist jetzt, wie kann ich RTX:On ausschalten? (habe eine Pallit Rtx 2070)
Welche der RTX 2070 Versionen ist besser?
11/23/2018 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Palit GeForce RTX 2070 Dual V1, Grafikkarte (490€) oder ZOTAC GAMING RTX 2070 Blower 8GB GDDR6 Grafikkarte - 3x DisplayPort/1x HDMI/1x (510€)
Autoimo und RTX
08/12/2005 - Ragnarok Online - 9 Replies
hoi, seit ayadinges update bekomm ich meinen RTX nicht mehr zum laufen. Keine Ahnung wieso.Entweder bekomm ich DC nachem einloggen oder er zeigt einfach nix an. Ausserdem wüsste ich gern ob jemand ein funzendes Autoimo bzw die passende ragaddress für euro hat. Oder vielleicht auch nen ähnliches tool mit den funktionen. Danke im vorraus :)

All times are GMT +1. The time now is 07:24.