Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:38

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Programmieren]Minecraft

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 8
[Programmieren]Minecraft

Hallo liebe Epvp Community,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit Java. In dieser Sprache wurde das Spiel "Minecraft" Ja auch verfasst.

Da ich mal etwas neues und auch Themenbezogenes programmieren wollte, stelle ich mir nun folgende frage.

Wie programmiere ich am besten Tools für Minecraft? Gibt es schon vorgefertigte Plugins, wo der Source enthalten ist, damit ich evtl ersteinmal rumbasteln kann?

Wie läuft das in Minecraft mit den Klassen ab, da eine Java Klasse immer nur einen return Wert liefert usw...

Grüße

TheRealLenon

TheRealLenon is offline  
Old   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,380
Quote:
Originally Posted by TheRealLenon View Post
Wie programmiere ich am besten Tools für Minecraft?
Mit einer Programmiersprache deiner Wahl. Du musst halt wissen was du willst. Ich habe vor kurzem einen Fake-Player mit C# geschrieben und ein Verwaltungs-Tool in Bash.

Quote:
Gibt es schon vorgefertigte Plugins, wo der Source enthalten ist, damit ich evtl ersteinmal rumbasteln kann?
Tonnenweise. Ich könnte dir jetzt einige große Bukkit-Plugins und Forge-Mods nennen, aber bei der größe lernt du wahrscheinlich eher wenig.

Ich würde an dieser Stelle eher zu den Tutorials der Entwickler greifen, die liefern dir eigentlich alles was du zum Einstieg brauchst. Alles was darüber hinaus geht ist einfach nur Nachdenken, Planen, Ausprobieren und Erfahrung.

,

Sponge wäre auch eine Möglichkeit, aber da wirst du bei weitem nicht so viele Ergebnisse mit einer Suchmaschine suchen, dafür ist es einfach noch zu neu und wenig verbreitet. Hier musst du schon selber wissen, wo du schauen musst um rauszufinden wie was funktioniert.

Quote:
Wie läuft das in Minecraft mit den Klassen ab, da eine Java Klasse immer nur einen return Wert liefert usw...
Bitte was? Reden wir hier von dem selben Java? Eine Klasse hat keine Rückgabewerte ... wie auch?

Also die Java-Klassen von Minecraft funktionieren genau wie die Java-Klassen von Nicht-Minecraft-Programmen.

ComputerBaer is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post

Bitte was? Reden wir hier von dem selben Java? Eine Klasse hat keine Rückgabewerte ... wie auch?

Also die Java-Klassen von Minecraft funktionieren genau wie die Java-Klassen von Nicht-Minecraft-Programmen.
Das tut mir leid, ich glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt.. Ich meine glaub die Methoden.. Ich habs mit den "Fachbegriffen" Nicht drauf aber ich mein z.B

public void Test123(){

return x;
}
TheRealLenon is offline  
Old   #4
Moderator

Das ist eine Methode (oder von mir aus auch Funktion), ja, aber gleich wieder ein Fehler. Eine void-Methode kann keinen Rückgabewert haben ...

ComputerBaer is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Das ist eine Methode (oder von mir aus auch Funktion), ja, aber gleich wieder ein Fehler. Eine void-Methode kann keinen Rückgabewert haben ...
Streng genommen nein. Denn man kann in einer void-Methode einen Rückgabewert geben bzw. der Rückgabe-Wert hat den Wert "0" oder auch "Nichts"..
TheRealLenon is offline  
Old   #6
Moderator

Quote:
Streng genommen nein. Denn man kann in einer void-Methode einen Rückgabewert geben bzw. der Rückgabe-Wert hat den Wert "0" oder auch "Nichts"..
Ähhh, nein?!

void ist wirklich nichts. Du kannst es keiner Variable zuweisen und du kannst auch nichts zurückgeben. Der Kompiler wird dir beide Versuche um die Ohren hauen.

null und 0 ist nicht das selbe und beides nicht void. 0 ist eine Zahl, null (einfach ausgedrückt) eine leere Referenz. void ist aber nichts.

Reden wir wirklich vom selben Java?

ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »