Quote:
Originally Posted by TheRealLenon
Wie programmiere ich am besten Tools für Minecraft?
|
Mit einer Programmiersprache deiner Wahl. Du musst halt wissen was du willst. Ich habe vor kurzem einen Fake-Player mit C# geschrieben und ein Verwaltungs-Tool in Bash.
Quote:
Gibt es schon vorgefertigte Plugins, wo der Source enthalten ist, damit ich evtl ersteinmal rumbasteln kann?
|
Tonnenweise. Ich könnte dir jetzt einige große Bukkit-Plugins und Forge-Mods nennen, aber bei der größe lernt du wahrscheinlich eher wenig.
Ich würde an dieser Stelle eher zu den Tutorials der Entwickler greifen, die liefern dir eigentlich alles was du zum Einstieg brauchst. Alles was darüber hinaus geht ist einfach nur Nachdenken, Planen, Ausprobieren und Erfahrung.

,
Sponge wäre auch eine Möglichkeit, aber da wirst du bei weitem nicht so viele Ergebnisse mit einer Suchmaschine suchen, dafür ist es einfach noch zu neu und wenig verbreitet. Hier musst du schon selber wissen, wo du schauen musst um rauszufinden wie was funktioniert.
Quote:
Wie läuft das in Minecraft mit den Klassen ab, da eine Java Klasse immer nur einen return Wert liefert usw... 
|
Bitte was? Reden wir hier von dem selben Java? Eine Klasse hat keine Rückgabewerte ... wie auch?
Also die Java-Klassen von Minecraft funktionieren genau wie die Java-Klassen von Nicht-Minecraft-Programmen.