Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spawnchunks änderung in der 1.9 ?

Discussion on Spawnchunks änderung in der 1.9 ? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Spawnchunks änderung in der 1.9 ?

Hey zusammen,

wurden/werden die Spawnchunks in der 1.9 (Momentan Snapshots) die Spawnchunks geändert ?
Habe das Problem das ich grade eine neue Welt generiert habe und dort mal Items in den Spawnchunks gedroppt habe(so das ich erkenne wo genau die Spawnchunks enden.
Nun bin ich in den Nether und habe 10 Minuten gewartet, jedoch sind KEINE Items despawnt.
Pausiert war das Spiel auch nicht da ich open Lan genutzt habe.


Habe dann mal den Kompass angeguckt und gesehen das der den Spawn gaaaaaaaaanz weit weg anzeigt, jedoch wenn ich mich töte (/kill) spawn ich da wo ich den Spawn auch vermutet habe(halt da wo ich beim erstellen der Welt gestartet bin).


hoffe ihr könnt mir weiter helfen,


false
False is offline  
Old 12/06/2015, 00:13   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich kann dir keine der Fragen beantworten, aber ich werfe einfach mal eine weitere Möglichkeit in dem Raum: Vielleicht hast du da zwei Fehler im Snapshot gefunden.

Was deine Items angeht, war es bisher nicht auch schon so, dass die Despawn-Zeit nur runtergezählt wurde, wenn der Chunk geladen war? Ich sollte das Problem wohl besser aus der richtigen Richtung betrachten ... Also vielleicht haben sie das "KeepSpawnChunksLoaded" jetzt für bessere Performance entfernt.
ComputerBaer is offline  
Old 12/06/2015, 00:27   #3


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich kann dir keine der Fragen beantworten, aber ich werfe einfach mal eine weitere Möglichkeit in dem Raum: Vielleicht hast du da zwei Fehler im Snapshot gefunden.

Was deine Items angeht, war es bisher nicht auch schon so, dass die Despawn-Zeit nur runtergezählt wurde, wenn der Chunk geladen war? Ich sollte das Problem wohl besser aus der richtigen Richtung betrachten ... Also vielleicht haben sie das "KeepSpawnChunksLoaded" jetzt für bessere Performance entfernt.
Ich bezweifel das die es entfernt haben(habe auch nichts in den Changelogs gefunden).Und ja die Despawnen nur wenn sie geladen sind, da es aber die Spawnchunks sind sollten sie ja geladen sein
False is offline  
Old 12/06/2015, 00:37   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Die Changelogs habe ich mir vorhin auch angesehen und nichts endeckt.

Zum Kompass hätte ich noch eine Idee, aber auch das hätte ich in den Changelogs erwartet. Meine Idee: Er zeigt jetzt auf den Spawnpunkt des Spielers, also das Bett. Du hast kein Bett, dein Spawnpunkt ist also irgendwo (z.B. 0/0) und der Kompass zeigt einfach da hin. Das könntest du leicht mit einem Bett testen. Aber eigentlich sollte man soetwas doch in den Changelogs sehen.
ComputerBaer is offline  
Old 12/06/2015, 00:53   #5


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Die Changelogs habe ich mir vorhin auch angesehen und nichts endeckt.

Zum Kompass hätte ich noch eine Idee, aber auch das hätte ich in den Changelogs erwartet. Meine Idee: Er zeigt jetzt auf den Spawnpunkt des Spielers, also das Bett. Du hast kein Bett, dein Spawnpunkt ist also irgendwo (z.B. 0/0) und der Kompass zeigt einfach da hin. Das könntest du leicht mit einem Bett testen. Aber eigentlich sollte man soetwas doch in den Changelogs sehen.
Bezweifel ich auch sehr stark, wäre eine Verschlechterung da es in 1.8 momentan so ist das der Kompass auf das Bett zeigt, wenn man kein Bett genutzt hat zeigt er auf den Spawn.
False is offline  
Old 12/06/2015, 00:57   #6
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Bezweifel ich auch sehr stark, wäre eine Verschlechterung da es in 1.8 momentan so ist das der Kompass auf das Bett zeigt, wenn man kein Bett genutzt hat zeigt er auf den Spawn.
Damit wären wir wieder beim Bug in der Snapshot-Version.
Hast du ausprobiert ob ein Bett des Verhalten ändert?
ComputerBaer is offline  
Old 12/06/2015, 01:10   #7


 
False's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 11,118
Received Thanks: 2,435
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Damit wären wir wieder beim Bug in der Snapshot-Version.
Hast du ausprobiert ob ein Bett des Verhalten ändert?
Hab mal re-create auf die map gemacht, der Kompass funktioniert nun wieder richtig, das Problem mit den Chunks (das sie nicht geladen sind, bleibt dennoch).



€: Nach komplett neu aufsetzen von Minecraft ging alles wieder wie gewohnt.
False is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 12:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.