Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 02:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Nitrado Server/FTB

Discussion on Frage zu Nitrado Server/FTB within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Wizard's Avatar

elite*gold: 256
Received Thanks: 65
Frage zu Nitrado Server/FTB

Hallo,

meine frage wäre, ob ich auf meinen Nitrado Server wo ich FTB Trident installiert habe trotzdem Plugins installieren kann wie z.B. /sethome usw.
Hab es jetzt gemacht doch irgendwie funktioniert es nicht.

Könntet ihr mir helfen ?
Wizard is offline  
Old 05/22/2015, 21:50   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Mods (also auch Modpacks wie FTB) gibt es bei Forge. Plugins gibt es bei Bukkit.

Forge kann genau so wenig Bukkit Plugins laden, wie Bukkit Forge Mods laden kann. Es geht also nicht.

Mit viel Glück findest du noch irgendwo eine passende Cauldron oder MCPC+ Version, damit würden dann Mods und Plugins funktionieren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, die Wahrscheinlichkeit das du eine passende findest und dann noch alle Mods funktionieren ist auch nicht so hoch.
ComputerBaer is offline  
Old 05/23/2015, 00:52   #3

Nerd Academy's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 30
Die Sache, dass Forge keine Bukkitplugins laden kann stimmt schon, allerdings gab es auf jeden Fall mal eine Forgemod, die dies ermoeglicht hat. Das Ganze lief unter dem Namen Forgebukkit und hat nochmal eine Bukkitaehnliche Installation als Forgemod auf dem Server hinterlegt, womit es dann moeglich war ebenfalls beliebige Bukkitplugins zu laden. Ich weiss allerdings nicht, ob diese Modifikation weitergefuehrt wurde. Aber ich schaetze mal, eine einfache Googlesuche duerfte dir da auf jeden Fall weiterhelfen, ob es fuer deine Serverversion eine entsprechende Forgebukkitversion gibt.
Bei den Plugins musst du natuerlich darauf achten, dass du dir dann auch die Version fuer die entsprechende Bukitversion runterlaedst – das sind ja logischerweise nicht immer die aktuellsten, da FTB soweit ich weiss ja immer ein paar Versionen hinterher ist, wegen den ganzen Mods. (:
Nerd Academy is offline  
Old 05/23/2015, 01:29   #4
Moderator

Quote:
Originally Posted by Nerd Academy View Post
Die Sache, dass Forge keine Bukkitplugins laden kann stimmt schon, allerdings gab es auf jeden Fall mal eine Forgemod, die dies ermoeglicht hat.
Habe ich etwas anderes gesagt? Nein, eigentlich nicht.

Ich würde es zwar nicht als Forgemod bezeichnen, da die normale Verwendung des Begriffs diese eingenständige Serversoftware nicht besonders passend beschreibt. Aber gut, meinetwegen Forgemod, oder vielleicht doch Bukkitmod?

Quote:
Das Ganze lief unter dem Namen Forgebukkit [...] Ich weiss allerdings nicht, ob diese Modifikation weitergefuehrt wurde.
ForgeBukkit müsste schon viel länger eingestellt sein als die von mir genannten Varianten, soweit ich weiß. Jedenfalls bin ich bei ForgeBukkit lediglich irgendwann mal über den Namen gestolpert, zu der Zeit (müsste ca. 2-3 Jahre her sein) habe ich in solchen Fällen mit MCPC+ gearbeitet.

MCPC+ war einige Jahre die Lösung für dieses Problem (Forge+Bukkit) und wurde dann vor gut einem Jahr von Cauldron abgelöst. Cauldron wurde dann sehr schnell wieder eingestellt, um genau zu sein als Bukkit das DMCA Problem bekam.

Ob sich noch eine passende Version finden lässt weiß ich nicht, zumal ich keine Ahnung habe welche Version das Modpack verwendet. Eine 1.7.10 Version habe ich in dem Thema in meiner Sigantur verlinkt, aktuell ist das Forge dort aber schon lange nicht mehr.

Quote:
Bei den Plugins musst du natuerlich darauf achten, dass du dir dann auch die Version fuer die entsprechende Bukitversion runterlaedst
Das spielt garkeine so große Rolle und kann meistens eigentlich vernachlässigt werden. Gut, der Schritt von 1.7.2 zu 1.7.10 hat einige Änderungen gebracht, aber vorallem so simple Sachen wie ein Home-Plugin sollte davon nicht betroffen sein.

In den meisten Fällen sollten also sowohl die aktuellesten Plugins, als auch deutlich ältere Plugins vollständig funktionieren (Sagen wir der Server ist 1.6, dann sollten noch viele Plugins für 1.2 funktionieren, aber auch viele für 1.8 sollten gehen). Ausnahmen sind natürlich alle Plugins die sich nicht mit der Bukkit-API zufrieden geben und direkt in Minecraft arbeiten, die werden wohl überhaupt nicht funktionieren.
ComputerBaer is offline  
Old 05/23/2015, 16:36   #5

Wizard's Avatar

Und wie kriege ich Cauldron und FTB gleichzeitig auf meine Nitrado Server ?
Wizard is offline  
Old 05/23/2015, 20:20   #6
Moderator

Du musst mit der cauldron.jar deine forge.jar ersetzen, damit Nitrado Cauldron und nicht Forge startet.

Wenn dein Modpack aber mit aktuellen Mods arbeitet, dann wird es vermutlich nur so Problemen kommen.
ComputerBaer is offline  
Old 05/24/2015, 12:49   #7

Wizard's Avatar

Ich hab nur eine ForgeMultipart Universal Jar datei ^^. Sonst nurnoch ftbserver.jar, FTB trident_Server.jar und Minecraft_Server.jar
Wizard is offline  
Old 05/24/2015, 13:18   #8
Moderator

Ich denke es ist die ftbserver.jar, aber sicher sagen kann ich dir das nicht. Dafür müsste man sich das Modpack mal so runterladen und schauen womit man dort den Server starten soll.
ComputerBaer is offline  
Old 05/24/2015, 16:17   #9

Wizard's Avatar

SO also benutze jetzt für meinen server den Mod Slash 0.9. Dort ist /sethome und /home mitdabei. Doch nun wollte ich zu meinem FTB Infinity den Mod Reactorcraft/Rotarycraft hinzufügen und die Map neu erstellen doch dan spuckt er mir fehler aus.

Um die Map neu zu generieren muss ich doch einfach den World Ordner löschen oder ?
Wizard is offline  
Old 05/24/2015, 16:54   #10
Moderator

Ja.

Zu den Fehlern können wir nur was sagen, wenn wir sie hier auch sehen können.
ComputerBaer is offline  
Old 05/24/2015, 17:01   #11

Wizard's Avatar

[17:00:51] [Server thread/INFO]: Starting minecraft server version 1.7.10
[17:01:05] [Server thread/ERROR]: Encountered an unexpected exception
cpw.mods.fml.common.MissingModsException:
Missing Mods:
DragonAPI : any

at cpw.mods.fml.common.Loader.sortModList(Loader.java :241) ~[Loader.class:?]
at cpw.mods.fml.common.Loader.loadMods(Loader.java:49 1) ~[Loader.class:?]
at cpw.mods.fml.server.FMLServerHandler.beginServerLo ading(FMLServerHandler.java:87) ~[FMLServerHandler.class:?]
at cpw.mods.fml.common.FMLCommonHandler.onServerStart (FMLCommonHandler.java:314) ~[FMLCommonHandler.class:?]
at net.minecraft.server.dedicated.DedicatedServer.fun c_71197_b(DedicatedServer.java:117) ~[lt.class:?]
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(Minecraft Server.java:387) [MinecraftServer.class:?]
at net.minecraft.server.MinecraftServer$2.run(Minecra ftServer.java:685) [li.class:?]
[17:01:05] [Server thread/ERROR]: This crash report has been saved to: /games/ni665089_1/ftproot/minecraftftb/./crash-reports/crash-2015-05-24_17.01.05-server.txt

Das ist die Log
Wizard is offline  
Old 05/24/2015, 19:00   #12
Moderator

Quote:
Missing Mods:
DragonAPI : any
Eigentlich ziemlich eindeutig. Dir fehlt der Mod 'DragonAPI', die Version scheint egal zu sein.
ComputerBaer is offline  
Reply