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Modpacks zusammenfügen?

Discussion on Modpacks zusammenfügen? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Ready At Døwn™'s Avatar
 
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Question Modpacks zusammenfügen?

Hey Leute ich habe mal eine Frage ist es möglich z.b FTB Lite (1.4.7) und Hexxit (1.4.7) zusammenzufügen? also aus beide 1 modpack machen? und dazu auch noch ein Server? würde mich über jede hilfe freuen

MFG Ready At Døwn
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Old 04/24/2015, 10:57   #2


 
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natürlich ist es möglich, wenn alle Mods miteinander Kompatible sind(muss man probieren) :

-Mopacks angucken (Welche Mods drin sind)
-Mods downloaden
-ein Mod nach dem anderen installieren
-Ids u.ä. anpassen
False is offline  
Old 04/24/2015, 11:02   #3
 
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ID's Anpassen? was genau meinst du damit?
Ready At Døwn™ is offline  
Old 04/24/2015, 11:34   #4
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Wenn ich jetzt was falsches schreibe, korrigiert mich bitte.

Diese Modpacks benutzen eine alte Version von Minecraft und damit auch Forge. In dieser alten Forgeversion ist es noch notwendig die ID für jeden Block anzugeben. Um Probleme mit doppelt vergebenen IDs zu vermeiden, haben alle Modentwickler (oder nur die meisten?) eine Liste mit allen Blöcke/Items des Mods in der Konfigurationsdatei angelegt. In dieser Liste kann dann die ID von jedem Block/Item geändert werden, sodass jede ID nur genau einmal vorkommt.

Deine Aufgabe besteht also darin, die IDs aller Mods so anzupassen, dass keine einzige ID doppelt vergeben ist.


Falls die Frage eher "was für IDs?" sein sollte, dann hier die Antwort:
In alten Minecraft-Versionen hatte jeder Block eine eigene ID, zum Beispiel: Luft 0, Stein 1, Gras 2, Erde 3, Sand 12.
Und genau so braucht eben auch jeder neue Block den ein mod einfügt eine eigene ID, damit Minecraft ihn benutzen kann.
ComputerBaer is offline  
Old 04/24/2015, 11:55   #5
 
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Ah jetzt verstehe ichs ^^ aber wo finde ich die Datei wo ich die ID's anpassen kann? weil dann würde ich mir die mühe machen und es versuchen beide modpacks gleichzeitig laufen zu lassen, aber nun die Frage wie genau bringe ich dann die ganzen mods zum laufen auf einem Server? Einfach so üblich wie man es kennt mir forge?
Ready At Døwn™ is offline  
Old 04/24/2015, 14:43   #6
Moderator


 
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Im Ordner config sollte jeder Mod eine oder mehere Dateien haben. Du musst dir die ganzen Dateien mit den IDs zusammensuchen, jeder Mod wird eine eigene haben.

Du musst bloß einen Server mit der selben Forgeversion machen, mods und config rüberkopieren und eventuell ein paar Client-only Mods löschen (z.B. Optifine, InventoryTweaks)
ComputerBaer is offline  
Old 04/24/2015, 14:48   #7
 
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Alles klar, danke dir für deine hilfe kann closed werden
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