Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft Server mieten

Discussion on Minecraft Server mieten within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 95
Join Date: Jun 2012
Posts: 140
Received Thanks: 16
Minecraft Server mieten

Heyo,

wollte mit ein paar Freunden einen Minecraft Server holen, dass jeder von uns jederzeit ins Spiel kann und nicht einer 24/7 den PC anmachen muss.
Da ich aber noch nie einen Minecraft Server am laufen hatte, wollte ich fragen, was sich für ein Server dafür lohnt.
Da ich es von einem anderen Spiel kenne, dass man die Files nur auf Root-Servern startet, wollte ich fragen, wie es hier bei Minecraft läuft.

Also.. kurz gesagt, würde ich gerne einen Server für bis zu 10 Personen mieten.
-Reicht da ein vServer? (Denke aber mal "Ja")
-Welche Files sind zu empfehlen?
-Muss man da noch irgendwas beachten, wenn man sich den Server machen möchte?

Bitte um schnelle Rückmeldung.
Sämtlicher Spam wird reported.

MfG ~
owɴed™ is offline  
Old 02/22/2015, 02:57   #2
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Du könntest auch einen Gameserver von z.B. Nitrado nehmen. Viele weitere Anbieter findest du hier:
Du bekommst dann im Normalfall ein hübsches Webinterface und musst dich nicht mit dem Betriebsystem des Servers rumschlagen.
Ansonsten ist einfach die Frage wieviel du ausgeben willst. Ein vServer kann gehen und ein dedizierter Server tut es natürlich auch. Bei 10 Personen solltest du aber mit Game- oder vServer hinkommen.

Server Files ... kein Begriff der bei Minecraft wirklich zum Einsatz kommt, Serversoftware ist passender. Wenn ihr einfach nur Minecraft spielen wollt, dann nehmt den Vanilla und alles ist gut. Solltet ihr bestimmte Wünsche oder Anforderungen haben ist von Forge über Bukkit, Spigot und Canary bis hin zu MCServer alles dabei.
Bei Vanilla hast du einfach ganz normales Minecraft, wenn du das haben willst, belass es dabei. Mit Bukkit, Spigot und Canary hast du Server die sich um neue Funktionen erweitern lassen, dazu sind in Java geschriebe Plugins notwendig, von denen es jede Menge gibt. (Canary ist aber eher unbekannt.) Bei Forge bekommst du die Möglichkeit Mods einzusetzen, also z.B. neue Blöcke, Items und Monster, auch diese sind in Java geschrieben und reichlich vorhanden, allerdings braucht auch der Client die Mods. MCServer in C++ geschrieben und hat eine deutlich bessere Performance als die anderen, die Plugins werden hier mit Lua geschrieben.

Solltest du immer die aktuelle Version haben wollen, nimm Vanilla. Wenn du 1-3 Monate warten kannst, gehen auf Bukkit und Spigot. Wenn du 3-6 Monate warten kannst ist auch Forge passend. Bei Canary und MCServer kenne ich die ungefähren Updatezeiten nicht.

Was musst du beachten ... schwer zu sagen. Eine Whitelist sollte aktiviert sein, wenn du keine unliebsamen Besucher willst. 1-2 GB Arbeitsspeicher sollten für den Minecraft Server zur Verfügung stehen, damit er wirklich gut läuft.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2015, 04:27   #3
 
elite*gold: 95
Join Date: Jun 2012
Posts: 140
Received Thanks: 16
Hatten eigl. nicht vor großartig was auszugeben, da es einfach nur um spaß am Spiel geht. Heißt mit 10€ würden wir schon gerne hinkommen.

Was wir vor haben ist..
Einfach normal Minecraft zu zocken und vielleicht noch paar einfache Mods einfügen. Ist aber auch nicht großartig notwendig. Würden auch gerne die Aktuellste Version benutzen.
Denke mal dann sollten die Vanilla reichen, danke dazu

E: Habe mich bei Nitrado mal umgeschaut, die Slot-Anzahl auf 8 gesetzt und das HARDWARE PERFORMANCE-UPGRADE auf Advanced gestellt (heißt.. 2GB RAM & 1GB Modspace) für genau 10€/30T.
Wollte nur noch mal wissen, wie es dort abläuft, da es ja wie es aussieht alles auf Bukkit läuft.
Heißt:
Ist Bukkit schon vorinstalliert?
Haben sie dort die Aktuellste Version von MC?
Ist auch Vanilla nutzbar?
Lohnt es sich überhaupt Vanilla zu nutzen, wenn man so einen Bukkit Support hat?
Kann man dort alles nur mit dem Webinterface machen oder hat man auch richtigen Zugriff auf den Server?

E²: Da ich mal etwas in die FAQ gelesen hab, habe ich gesehen, dass dort auch Vanilla genutzt wird.
Würde es was ausmachen, wenn mir einer erklären würde, wie das bei einen Gameserver(bei Nitrado) abläuft?
Könnt mir dafür auch eine PN senden oder mich per Skype adden, wäre nett


Würde das mal gerne wissen, da ich selber noch nie einen Gameserver genutzt habe, aber gibt aber wohl immer mal ein erstes mal
owɴed™ is offline  
Old 02/22/2015, 11:38   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,543
Received Thanks: 1,424
Ich versuche mal zu beantworten was ich kann, da ich dort kein Kunde bin.

Es kann sein das Bukkit vorinstalliert ist, das ist aber nicht weiter schlimm.
Die aktuelleste Version von Bukkit ist für 1.8.0, es ist also nicht ganz die neuste Version, würde aber gehen.
Ein Wechsel zu Vanilla sollte möglich sein und im Notfall tauscht du halt manuell die Server.jar aus.
Wenn ihr bei einem großen Minecraft Update (also als nächstes 1.9) sofort mit der neuen Version spielen wollt, dann kann das nur Vanilla bieten. Wenn ihr welche von den vielen tollen Plugins nutzen wollt, dafür aber bei Updates etwas warten könnt, nehmt Bukkit.
Du kannst glaube ich alles über das Webinterface erledigen, bekommst aber auch noch FTP Zugang. Ein Zugriff über SSH ist nicht möglich.

Beim Ablauf kann ich auch nur raten, aber es sollte ungefähr so aussehen: Du meldest dich an, wählst aus was du haben willst und bezahlst. Dann solltest du sehr schnell (ich denke innerhalb von Minuten) den Server bekommen und kannst loslegen.

Ansonsten solltest du dich noch versichern, dass der Online-mode auf true steht und da du nur mit ein paar Freunden spielen willst auch die Whitelist aktivieren. Alle anderen Einstellungen musst du entscheiden, das kann ich jetzt nicht erraten.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2015, 15:32   #5
 
elite*gold: 95
Join Date: Jun 2012
Posts: 140
Received Thanks: 16
Hab schon alles, danke aber für die Hilfe
owɴed™ is offline  
Old 02/22/2015, 22:01   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2014
Posts: 3
Received Thanks: 1
Ich kann dir Nitrado nur empfehlen. Ich habe auch einen Server und ja. Nitrado hat High-End-Server für wenig Geld. Deswegen finde ich Nitrado super gut.
DarkShineHD is offline  
Old 02/23/2015, 00:27   #7
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,805
Received Thanks: 1,484
Quote:
Originally Posted by DarkShineHD View Post
Ich kann dir Nitrado nur empfehlen. Ich habe auch einen Server und ja. Nitrado hat High-End-Server für wenig Geld. Deswegen finde ich Nitrado super gut.
Nein nein nein.

Nitrado bietet dir nur 2 und wirklich nur 2 nennenswerte Vorteile.
1. Das Webinterface, welches nun wirklich jeder bedienen kann.
2. Das Prepaid Zahlungssystem.

Würde das nicht gegeben sein, würden mit Sicherheit mehr als die Hälfte der Kunden nicht dort hosten.
Und es sollte selbstverständlich sein, dass ein Root- oder Vserver bei gleichem Geld, immer mehr Leistung erbringen wird.
Mannke94 is offline  
Old 02/23/2015, 11:36   #8
 
elite*gold: 95
Join Date: Jun 2012
Posts: 140
Received Thanks: 16
#closerquest - hat sich geregelt
owɴed™ is offline  
Closed Thread




All times are GMT +1. The time now is 12:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.