Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Plugins coden?

Discussion on Welche Plugins coden? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

View Poll Results: Welche Plugins soll ich coden?
Neuartige Standard-Plugins (wie zB. Bedwars wie auf Gomme) 6 40.00%
Mainstream/Oldschool Standard-Plugins (zB. SurvivalGames oder TIMV) 1 6.67%
Neue / eigene Ideen 7 46.67%
Sonstiges 5 33.33%
Multiple Choice Poll. Voters: 15. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Luuc''s Avatar

elite*gold: 16
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 58
Welche Plugins coden?

Hi,

ich suche gerade nach einer neuen Beschäftigung in Richtung Bukkit-Plugins programmieren. Ich frage euch, was ihr am liebsten haben wollen würdet, also was auf eurer Seite am beliebtesten wäre.
Dann kann ich die User ein bisschen einschätzen ^^. Falls ihr noch eine andere Antwort habt als die aus der Umfrage, es ist eigentlich alles möglich, jedoch würde ich mich gerne auf Minigames konzentrieren.

Danke schonmal,
Luuc'
Luuc' is offline  
Old 02/18/2015, 00:23   #2

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Minigames werden immer laufen, sofern sie prominent vertreten sind. Spielt jetzt xxXKevinSuperLPXxx dein Minigame wird es vermutlich bei Weitem nicht so gut ankommen als wenn Gomme, Gronkh , Unge oder ähnliche Konsorten es (nur an-) spielen.

Mainstream bzw- Oldschool Plugins, kannste knicken, es sei denn du kannst die Handhabung noch besser gestalten. Jeder weiß aber mittlerweile welche von diesen Plugins was taugen und außer aus Performance Gründen wird niemand einfach so wechseln.

Deswegen empfehle ich dir was Neues und Einzigartiges zu probieren. Gerade der RPG oder RP Bereich könnte durchaus schönere Plugins vertragen. Viele die was taugen sind es schonmal nicht und meist ist die Verwaltung sehr komplex.
(Nur bitte geh nicht ich wiederhole NICHT in die Richtung von McMMO)
Ebenfalls schön, wären Lightweights Plugins, um zum Beispiel dieses zugekleistere Essentials endlich mal sinnvoll zu ersetzen (niemand brauch mehr außer vllt. 10-12 Befehle davon !)
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/18/2015, 00:29   #3

Luuc''s Avatar

Okay, dann werd ich da mal schauen. Danke auf jeden Fall mal für deine Antwort
Luuc' is offline  
Old 02/18/2015, 15:30   #4

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Ist zwar kein Minigame aber evtl hast du ja lust es zu schreiben :

Es wird eine Welt generiert die nur keine Biome hat(vom aussehen her) sondern es ist eine eher flache map aber schon mit erhebungen(sprich berge die lang/breit gezogen sind, jedoch nicht zu hoch), die unteren layer bestehen wie normal aus stein und erze(evtl auch kies) und die oberen layer(3-4) bestehen nur aus erde.

Nun zum prinzip, jeder Spieler spawnt etwas weiter weg(kann man ja gut berechnen) so das nicht schon alles bebaut ist.
Denn das ziel soll sein sich eine Base aufzubauen das man sicher ist, da es Zombies gibt die etwas schneller und stärker sind und auch nach einiger zeit blöcke zerstören können.

Man kann mit einen "schweren" crafting rezept sich ein grass block craften, dieser lässt aber nicht das dirt unendlich weit "ergrünen" sondern nur paar blöcke so das die welt nach 1 grass block nicht schon grün ist...(P.s was man EVTL machen könnte wäre das Grass Zombies schadet)
Die Rezepte sollten allgemein schwerer gehalten werden, genauso wie Wasser nur beim Regen per eimer eingesammelt werden kann.

Wenn ein Spieler Spawnt bekommt er zum start ein paar Fakeln, ein Sapling, und eine Holzaxt.

Weiters :
Damit man sich auch was schönes bauen kann könnte man sachen hinzufügen das z.b Gravel im wasser nach einiger Zeit zu clay wird.
Oder das man sich ein "hammer" craften kann und dieser aus gravel sand macht.
etc.

Ich hoffe es ist wenigstens etwas verständlich, ich kann nicht gut erklären sorry
Wollte so ein Server schon einmal leiten jedoch, bin ich in Sache world-generation etc nicht so gut^^
False is offline  
Old 02/18/2015, 16:02   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Ebenfalls schön, wären Lightweights Plugins, um zum Beispiel dieses zugekleistere Essentials endlich mal sinnvoll zu ersetzen (niemand brauch mehr außer vllt. 10-12 Befehle davon !)
Man mag es kaum glauben, aber da gibt es tatsächlich schon welche. Wobei die meisten eben durch Essentials ziemlich unbekannt sind und einige sehr sehr gute Plugins überhaupt nicht mehr weiterentwickelt werden.

Also ja, Plugins die sich auf eine Sache spezialisieren und das dann richtig gut machen, anstatt von allem etwas zu haben, wären schon eine gute Sache.

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Es wird eine Welt generiert die nur keine Biome hat(vom aussehen her) sondern es ist eine eher flache map aber schon mit erhebungen(sprich berge die lang/breit gezogen sind, jedoch nicht zu hoch), die unteren layer bestehen wie normal aus stein und erze(evtl auch kies) und die oberen layer(3-4) bestehen nur aus erde.

[...]

Wollte so ein Server schon einmal leiten jedoch, bin ich in Sache world-generation etc nicht so gut^^
Ich schreibe mittlerweile seit ca. 2,5 Wochen an einem Weltgenerator und es würde mich nicht wundern wenn noch 1,5 Wochen drauf kommen, bis ich eine Survial-Welt generieren kann. (Wirklich fertig und zufrieden bin ich aber vermutlich erst in einigen Monaten oder auch nie)

Die von dir beschrieben Welt könnte ich zurzeit schon generieren, nur eben komplett ohne Erze, Bäume und dem ganzen anderen Kram. Die sollte ich aber auch bald haben.
ComputerBaer is offline  
Old 02/18/2015, 16:32   #6

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich schreibe mittlerweile seit ca. 2,5 Wochen an einem Weltgenerator und es würde mich nicht wundern wenn noch 1,5 Wochen drauf kommen, bis ich eine Survial-Welt generieren kann. (Wirklich fertig und zufrieden bin ich aber vermutlich erst in einigen Monaten oder auch nie)

Die von dir beschrieben Welt könnte ich zurzeit schon generieren, nur eben komplett ohne Erze, Bäume und dem ganzen anderen Kram. Die sollte ich aber auch bald haben.
Bäume sollen auch nicht generiert werden ;D
False is offline  
Old 02/18/2015, 20:31   #7

Luuc''s Avatar

Okay, danke
Luuc' is offline  
Reply