Ist zwar kein Minigame aber evtl hast du ja lust es zu schreiben :
Es wird eine Welt generiert die nur keine Biome hat(vom aussehen her) sondern es ist eine eher flache map aber schon mit erhebungen(sprich berge die lang/breit gezogen sind, jedoch nicht zu hoch), die unteren layer bestehen wie normal aus stein und erze(evtl auch kies) und die oberen layer(3-4) bestehen nur aus erde.
Nun zum prinzip, jeder Spieler spawnt etwas weiter weg(kann man ja gut berechnen) so das nicht schon alles bebaut ist.
Denn das ziel soll sein sich eine Base aufzubauen das man sicher ist, da es Zombies gibt die etwas schneller und stärker sind und auch nach einiger zeit blöcke zerstören können.
Man kann mit einen "schweren" crafting rezept sich ein grass block craften, dieser lässt aber nicht das dirt unendlich weit "ergrünen" sondern nur paar blöcke so das die welt nach 1 grass block nicht schon grün ist...(P.s was man EVTL machen könnte wäre das Grass Zombies schadet)
Die Rezepte sollten allgemein schwerer gehalten werden, genauso wie Wasser nur beim Regen per eimer eingesammelt werden kann.
Wenn ein Spieler Spawnt bekommt er zum start ein paar Fakeln, ein Sapling, und eine Holzaxt.
Weiters :
Damit man sich auch was schönes bauen kann könnte man sachen hinzufügen das z.b Gravel im wasser nach einiger Zeit zu clay wird.
Oder das man sich ein "hammer" craften kann und dieser aus gravel sand macht.
etc.
Ich hoffe es ist wenigstens etwas verständlich, ich kann nicht gut erklären sorry

Wollte so ein Server schon einmal leiten jedoch, bin ich in Sache world-generation etc nicht so gut^^