Microsoft würde eine EULA, mit der man als Serverbesitzer unbegrenzt Geld einnehmen kann, nie im Leben erlauben.
Ich würde eher sagen, dass sie so bleibt wie sie jetzt ist oder auf die alte EULA zurückgehen. Die hat aber das komplette Einnehmen von Geld verboten.
Eher leider weil somit viele Netzwerke sich nicht mehr über Wasser halten können und vom Netz gehen müssen.
Da kann Mojang aber nicht wirklich etwas für. Sie können schließlich auch nicht steuern ob sich die Leute an die EULA halten oder es eben nicht tun. Gut, mit der neuen EULA haben sie angefangen gegen Server vorzugehen, die dagegen verstoßen, das hat die Situation etwas geändert.
Quote:
Originally Posted by .Dream™
Wohl eher leider, weil mein Server nichtmehr genügend einnahmen macht..
Da ich schon lange keinen öffentlichen Server mehr betreibe kann ich es nicht so gut einschätzen. Aber ich würde sagen, dass man sich einfach einige gute Sachen überlegen muss und dann auch Spieler bereit sein werden dafür zu bezahlen.
Das man mit Pay to Win mehr Geld verdienen kann ist klar, aber auch ohne kann es funktionieren (um ein Beispiel zu nennen: League of Legends). Mal abgesehen davon, sollte man als Minecraft-Serverbetreiber immer davon ausgehen, dass man mehr Geld ausgibt als man einnimmt. Dann muss man einfach entscheiden ob es der Server wert ist oder nicht.
Ich habe nie Gewinn mit einem Server gemacht, ich habe es aber auch nie Pay to Win versucht. (Ich habe allerdings auch nie richtig versucht ein gutes Angebot ohne Vorteile zu erstellen.)
Da kann Mojang aber nicht wirklich etwas für. Sie können schließlich auch nicht steuern ob sich die Leute an die EULA halten oder es eben nicht tun. Gut, mit der neuen EULA haben sie angefangen gegen Server vorzugehen, die dagegen verstoßen, das hat die Situation etwas geändert.
Da ich schon lange keinen öffentlichen Server mehr betreibe kann ich es nicht so gut einschätzen. Aber ich würde sagen, dass man sich einfach einige gute Sachen überlegen muss und dann auch Spieler bereit sein werden dafür zu bezahlen.
Das man mit Pay to Win mehr Geld verdienen kann ist klar, aber auch ohne kann es funktionieren (um ein Beispiel zu nennen: League of Legends). Mal abgesehen davon, sollte man als Minecraft-Serverbetreiber immer davon ausgehen, dass man mehr Geld ausgibt als man einnimmt. Dann muss man einfach entscheiden ob es der Server wert ist oder nicht.
Ich habe nie Gewinn mit einem Server gemacht, ich habe es aber auch nie Pay to Win versucht. (Ich habe allerdings auch nie richtig versucht ein gutes Angebot ohne Vorteile zu erstellen.)
Hab schon ne kleine Lösung gefunden, mehr Grundstücke und Partikel..
aber mehr fällt mir nicht ein.
Nat-Typ hat sich geändert? 02/23/2012 - Call of Duty - 5 Replies Nabend leute also ich habe volgendes Problem, seit dem Releas von MW3 war mein Nat Offen. So nun wollten gestern ein paar bei mir joinen aber nicht alle konnten dann habe ich auf mein Nat geguckt und plötzlich ist er nurnoch Mittel?
Ich weiss nicht wie das kommt :S hat von euch jemand ne Ahnung?
Origin Eula geändert? 09/29/2011 - Battlefield - 1 Replies Habe heute von nem Kollegen erfahren das die Eula von Origin so verändert wurde das der Pc nicht mehr kontrolliert werden darf.
Wollte jetzt fragen ob das stimmt oder ob jemand andere infos hat.
[Was hat sich geändert? 02/19/2011 - WarRock - 4 Replies Wie ja schon geschrieben wurde. Sind die Server wieder online.
Was ist neu/hat sich geändert?
Was hat sich geändert? 06/03/2010 - Metin2 Private Server - 17 Replies Hi, war jetzt 2Monate nicht am PC was hat sich so getan rund um p-server?