Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Microsoft kauft Mojang?

Discussion on Microsoft kauft Mojang? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 09/15/2014, 06:10   #16

milsowa's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 118
Update:
Quote:
Wie Reuters berichtet, könnte der Deal bereits am Montag, dem 15. September offizielle bestätigt werden. Laut der Reuters-Quelle scheint Microsoft sogar 2,5 Milliarden Dollar auf den Tisch legen zu wollen, statt den zuvor vermuteten 2 Milliarden.
milsowa is offline  
Old 09/15/2014, 12:40   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
dann könnte heute ein Ergebnis vorliegen
LordJused is offline  
Old 09/15/2014, 16:04   #18

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Update:
Mojang ist jetzt offiziel von Microsoft gekauft worden
Howaner is offline  
Old 09/15/2014, 16:05   #19
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Und jetzt gehört Mojang zu Microsoft:

Edit:
Warum schreibe ich bei soetwas eigentlich immer als zweiter? Naja, immerhin habe ich etwas anderes verlinkt.

Edit 2:
Ich habe mir das Ganze jetzt mal durchgelesen und erstmal sieht es alles gut aus. Es wird weiterhin alle Edition von Minecraft geben (auch die für die PlayStations) und auch gegen Modifikationen wird man weiterhin nichts unternehmen.

Mojang wurde verkauft, weil das Besitzen von Minecraft für Notch wohl etwas zu viel wurde und er dadurch wohl keine anderen Projekte umsetzen konnte. Die Mitarbeiter bleiben alle bei Mojang, abgesehen von den drei Gründern Notch, Carl und Jakob, was die jetzt vorhaben ist unbekannt.

Was aus den anderen Projekten von Mojang wird, also Scrolls und Cobalt, ist bisher nicht bekannt.

Und bevor hier alle drauf reinfallen Billion (Englisch) sind Milliarden (Deutsch).
ComputerBaer is offline  
Old 09/15/2014, 16:18   #20

Thecrazyviktor's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 252
Finde ich sehr schade aber okay bei 2 Millarden Dollar würde jeder einknicken und ja sagen,
Habe ja seit der Version 1.6 mein Account verkauft weil ich den Spaß verloren habe für mich persönlich wurden die Updates zu kompleziert fande das alte gute Vanilla Minecraft geliebt war sehr nett mit einfachen sachen bauen zu können aber ich werde es weiterhin verfolgen wie sich Minecraft entwickelt
Thecrazyviktor is offline  
Old 09/15/2014, 16:30   #21

»ichhalt033's Avatar

elite*gold: 475
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 212
Ich sehe das ganze positiv und denke das Microsoft die EULA so ändert, dass Spenden wieder richtig mit Items usw. durchgeführt werden...
»ichhalt033 is offline  
Old 09/15/2014, 16:34   #22

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by »ichhalt033 View Post
Ich sehe das ganze positiv und denke das Microsoft die EULA so ändert, dass Spenden wieder richtig mit Items usw. durchgeführt werden...
wieder? Es war nie so.

-----

Laut des Beitrags auf mojang.com planen Jakob 'JahKob' Porsér, Carl Manneh und Markus 'Notch' Persson etwas neues.

Bin ich ja mal gespannt...

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 09/15/2014, 17:08   #23
Moderator

Quote:
Originally Posted by »ichhalt033 View Post
Spenden verbietet doch alleine schon durch die allgemeine Definition des Begriffs Spenden eine Gegenleistung ... Außerdem darfst du den Spielern auch Items verkaufen, solange diese keine Vorteile bringen.

Und ich hoffe, dass Microsoft die EULA nicht umschreibt, die aktuelle EULA gefällt mir ganz gut. Ich gehe mal davon aus, dass Microsoft eher zurück zur alten EULA geht, als das sie eine neue ohne Einschränkungen veröffentlichen. Aber insgesamt gehe ich davon aus, das sich an der EULA erstmal nichts weiter ändern wird.

Ich verstehe die Menschen nicht, wenn sie Pay to Win sehen beschweren sich alle lautstark, nutzen es dann aber freudig. Sobald dann ein Spiel etwas anderes versucht (Abo, nur Deko im Shop, ... eben kein Pay to Win), dann gibt es einen Shitstorm und nur wenige Spieler nutzen es, obwohl es (meistens) besser ist.

Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Laut des Beitrags auf mojang.com planen Jakob 'JahKob' Porsér, Carl Manneh und Markus 'Notch' Persson etwas neues.

Bin ich ja mal gespannt...
Minecraft 2.0 wird es wohl nicht sein: Ich denke um das nächste Spiel von Notch zu sehen, musst du schon aktiv danach suchen. Den unglaublichen, und vorallem zufälligen, Erfolg von Minecraft werden die drei nicht wiederholen können. Falls sie es doch schaffen sollten, werde ich äußerst überrascht sein.
ComputerBaer is offline  
Old 09/15/2014, 17:38   #24

elite*gold: 2
Received Thanks: 32
Ich denke so eine Sensation wie Minecraft wird es bestimmt nicht geben, aber ich hoffe das das Spiel trotzdem gut wird und es auch etwas bekannter wird. Ich werde es auch auf jeden Fall antesten, was Notch wieder auf die Beine stellen wird.

So wie es aussieht, wird Microsoft nicht allzuviel am bisherigen Konzept von Minecraft ändern. Das beruhigt mich auf jeden Fall schonmal und ich bin mal gespannt wie es jetzt weitergehen wird.
maxmax37 is offline  
Old 09/15/2014, 18:06   #25

milsowa's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 118
Update-2:
Microsoft hat jetzt Mojang gekauft wie man es auf lesen kann.
milsowa is offline  
Old 09/15/2014, 18:08   #26

elite*gold: 145
The Black Market: 293/0/0
Received Thanks: 963
Quote:
Originally Posted by milsowa View Post
Update-2:
Microsoft hat jetzt Mojang gekauft wie man es auf lesen kann.
aber diesen Zitat verstehe ich nicht 2,5 Billion??!!
2,5 Billion so etwas gab es noch nie^^

Und ich finde es jetzt auch nicht so schlecht, dass Microsoft es aufkauft.
Epvp User is offline  
Old 09/15/2014, 18:11   #27
Moderator

Quote:
Originally Posted by milsowa View Post
aber diesen Zitat verstehe ich nicht 2,5 Billion??!!
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
2,5 Billion so etwas gab es noch nie^^
Ich hatte gehofft diese Frage/Verwechslung zu verhindern, aber ich schreibe wohl zuviel Text.

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Und jetzt gehört Mojang zu Microsoft:
[...]
Und bevor hier alle drauf reinfallen Billion (Englisch) sind Milliarden (Deutsch).
ComputerBaer is offline  
Old 09/15/2014, 18:17   #28

elite*gold: 1
Received Thanks: 15
Microsoft hat Minecraft gekauft
Alrea is offline  
Old 09/15/2014, 19:51   #29

.Jokerle's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 1,175
Quote:
Originally Posted by Alrea View Post
Microsoft hat Minecraft gekauft
Darüber reden wir die ganze Zeit ?! ..
Also ich seh dem ganzen Zwiespaltig entgegen. Microsoft kauft die letzte Zeit vielzuviel auf. Und die 2,5 Milliarden D. werden sie nicht rausholen können, ganz bestimmt nicht. Dazu kommen dann noch extra kosten..

.Jokerle
.Jokerle is offline  
Old 09/16/2014, 10:24   #30

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by .Jokerle View Post
Darüber reden wir die ganze Zeit ?! ..
Also ich seh dem ganzen Zwiespaltig entgegen. Microsoft kauft die letzte Zeit vielzuviel auf. Und die 2,5 Milliarden D. werden sie nicht rausholen können, ganz bestimmt nicht. Dazu kommen dann noch extra kosten..

.Jokerle
Es geht wohl eher darum ihre eigenen Interessen (Exklusiv Content für Xbox?) durchzubringen
bzw. brauchen sie erfahrene Java Spiele Entwickler

letztendlich haben sie ja Mojang aufgekauft und nicht Minecraft
Der-Eddy is offline  
Reply