Quote:
Originally Posted by LordSill
Wie wäre es denn hiermit: 
Oder die 2te Version, wenn sie dann erschienen ist
Benötigt allerdings zusätzlich das Remote Toolkit (  )
|
Das hätte ich auch vorgeschlagen ... allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es mit SpaceBukkit schon vor über einem Jahr einige Probleme gab. Da SpaceBukkit überhaupt nicht mehr weiter entwickelt wird, wird auch niemand diese Probleme und zukünftige Probleme beheben.
SpaceCP wurde entsprechend auch schon vor über einem Jahr angekündigt,
ich kann zurzeit nichteinmal sagen ob das Projekt noch lebt wenn das jetzt in den nächsten Tagen veröffentlicht werden sollte, dann ist das eine große Überraschung.
(Ich will keins von beiden schlecht reden, wenn SpaceCP veröffentlicht wäre, würde ich es garantiert einsetzen.)
Außerdem könnte es passieren, dass SpaceBukkit nur mit Bukkit einigermaßen funktioniert, denn wie der Name schon sagt wurde es für Bukkit entwickelt.
---
Wenn du Minecraft 1.7.5+ hast und das Webinterface dafür einsetzen willst um z.B. die OPs festzulegen oder die Bans (Minecraft, kein Plugin) anzusehen/zubearbeiten, dann musst du darauf achten, dass das überhaupt unterstützt wird. Mit 1.7.5 haben sich die dazugehörigen Dateien nämlich vollständig verändert, inklusive Dateiname.
Ähnliche Probleme kann es bei irgendwelchen Konfigurationshelfern für z.B. PermissionsEx geben, weil sich auch dort etwas mit 1.7.5+ geändert hat. (Letztendlich sind alle Sachen betroffen, die direkt mit Spielern zutun haben und bei denen der Spieler nicht unbedingt auf dem Server ist.)
---
Falls du Bukkit einsetzen willst und dir ein ganzes simples Webinterface (imgrunde nur Start/Stop des Servers) reicht, dann kannst du dir

ansehen. Da du aber auf Nitrado verweist, wird das wohl eher nicht der Fall sein.
Ich habe jetzt noch einmal kurz das Internet bemüht und ein paar mögliche Kandidaten gefunden. Ich habe mir weder ihren Funktionsumfang noch irgendwelche Beschreibungstexte näher angesehen.
---
Sollte dir überhaupt nichts von dem bisher Genannten (damit meine ich nicht nur meine Liste) gefallen, solltest du uns genauer sagen was du brauchst / dir wünscht (ich habe imgrunde keine Ahnung was Nitrado alles hat) oder darüber nachdenken ein eigenes zuschreiben / schreiben zu lassen.