Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Minecraft Root Webpanel

Reply

Old   #1

elite*gold: 8
The Black Market: 188/0/0
Received Thanks: 88
Minecraft Root Webpanel

Guten Tag,

wir haben uns heute einen Root Server gekauft und möchten dazu noch gerne ein vernünftiges Panel haben, am besten wie das von Nitrado.
McMyAdmin sah sehr gut aus, aber leider bringt es uns nichts da es nur für einen einzelnen Server ist.

Da wir aber viele Server auf dem Root erstellen werden, brauchen wir eins wo mit wir alles managen können. Auch eine Möglichkeit Accounts anzulegen, um Rechte zu verteilen, wäre super.

Weiß da jemand was man benutzen könnte?

Grüße .sH0X'

shxy is offline  
Old 08/26/2014, 22:23   #2

elite*gold: 10
Received Thanks: 118
Ich weißt jetzt nicht ob das ideal wär aufjedenfall der installiert die gameserver etc. von selbst dazu muss man einen root server eintragen wo der installiert werden soll kann aber etwas dauern bis man zugriff auf das Interface hat.

so sieht es dan ca. aus:

milsowa is offline  
Old 08/26/2014, 22:58   #3
Global Moderator

elite*gold: 145
Received Thanks: 1,454
Wie wäre es denn hiermit:
Oder die 2te Version, wenn sie dann erschienen ist

Benötigt allerdings zusätzlich das Remote Toolkit ()
LordSill is offline  
Old 08/27/2014, 00:46   #4
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,399
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Wie wäre es denn hiermit:
Oder die 2te Version, wenn sie dann erschienen ist

Benötigt allerdings zusätzlich das Remote Toolkit ()
Das hätte ich auch vorgeschlagen ... allerdings meine ich mich zu erinnern, dass es mit SpaceBukkit schon vor über einem Jahr einige Probleme gab. Da SpaceBukkit überhaupt nicht mehr weiter entwickelt wird, wird auch niemand diese Probleme und zukünftige Probleme beheben.

SpaceCP wurde entsprechend auch schon vor über einem Jahr angekündigt, ich kann zurzeit nichteinmal sagen ob das Projekt noch lebt wenn das jetzt in den nächsten Tagen veröffentlicht werden sollte, dann ist das eine große Überraschung.

(Ich will keins von beiden schlecht reden, wenn SpaceCP veröffentlicht wäre, würde ich es garantiert einsetzen.)

Außerdem könnte es passieren, dass SpaceBukkit nur mit Bukkit einigermaßen funktioniert, denn wie der Name schon sagt wurde es für Bukkit entwickelt.

---

Wenn du Minecraft 1.7.5+ hast und das Webinterface dafür einsetzen willst um z.B. die OPs festzulegen oder die Bans (Minecraft, kein Plugin) anzusehen/zubearbeiten, dann musst du darauf achten, dass das überhaupt unterstützt wird. Mit 1.7.5 haben sich die dazugehörigen Dateien nämlich vollständig verändert, inklusive Dateiname.

Ähnliche Probleme kann es bei irgendwelchen Konfigurationshelfern für z.B. PermissionsEx geben, weil sich auch dort etwas mit 1.7.5+ geändert hat. (Letztendlich sind alle Sachen betroffen, die direkt mit Spielern zutun haben und bei denen der Spieler nicht unbedingt auf dem Server ist.)

---

Falls du Bukkit einsetzen willst und dir ein ganzes simples Webinterface (imgrunde nur Start/Stop des Servers) reicht, dann kannst du dir ansehen. Da du aber auf Nitrado verweist, wird das wohl eher nicht der Fall sein.

Ich habe jetzt noch einmal kurz das Internet bemüht und ein paar mögliche Kandidaten gefunden. Ich habe mir weder ihren Funktionsumfang noch irgendwelche Beschreibungstexte näher angesehen.

---

Sollte dir überhaupt nichts von dem bisher Genannten (damit meine ich nicht nur meine Liste) gefallen, solltest du uns genauer sagen was du brauchst / dir wünscht (ich habe imgrunde keine Ahnung was Nitrado alles hat) oder darüber nachdenken ein eigenes zuschreiben / schreiben zu lassen.
ComputerBaer is offline  
Reply

« Allen Zombies in der Nähe Items geben? | Minecraft Plugin Problem »