|
You last visited: Today at 21:43
Advertisement
Minecraft und vServer von Strato
Discussion on Minecraft und vServer von Strato within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
08/12/2014, 08:38
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Minecraft und vServer von Strato
Hallo,
ich wollte mal grundsätzlich fragen ob jemand Erfahrungen mit Minecraft und Strato als Serverhoster gemacht hat?
Preise sind ja im Moment recht günstig und ich überlege mir endlich einen geschieden Server zu kaufen (25 Euro im Monat).
Würde halt bei Strato dann noch direkt die Domains für Forum Blog und Website mitdazubuchen.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
vielen Dank im Voraus,
mfg Markus
|
|
|
08/12/2014, 09:07
|
|
Received Thanks: 485
|
Kann strato nicht empfehlen. Habe vor paar wochen meinen vServer noch dort gehostet und es kam ständig zu ausfällen. Teamspeak Server und webseite waren oft nicht erreichbar etc. Der support lies immer 2-3 Tage auf sich warten und dann kam keine hilfreiche Antwort, einfach nur überprüfen sie die Logs. Also wirklich begeistert von Strato bin ich nicht.
|
|
|
08/12/2014, 09:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .WshbR'
Kann strato nicht empfehlen. Habe vor paar wochen meinen vServer noch dort gehostet und es kam ständig zu ausfällen.
|
Wohin bist du nun gewechselt wenn ich fragen darf?
Gibt es eine Preisliche gute Alternative? (Maximal 30 Euro im Monat!)
|
|
|
08/12/2014, 10:08
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Also ich habe mit Strato eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Server lief dort fast 1,5 Jahre ohne nennenswerte Probleme. Allerdings war das kein vServer, sondern ein dedizierter Server.
Ich weiß jetzt nicht was du vor hast, aber wenn du mehr willst als nur mit ein paar Freunden zu spielen, dann würde ich dir eher von vServern abraten. Du kannst dort nie wissen wieviel CPU-Leistung dir grade zur Verfügung steht, da auf der selben Hardware noch X andere Server laufen.
Zurzeit habe ich bei Strato einen kleinen vServer (nicht für Minecraft) und der läuft auch seit Wochen stabil und ist immer erreichbar (jedenfalls wenn ich es versuche).
|
|
|
08/12/2014, 10:33
|
|
|
Gut, da wir mehr vorhaben, denke ich ist es keine gute Idee einen Server zu nehmen,
habe das gefunden, die haben gute Preise für dedicated. Denke ich werde mir da einen suchen.
|
|
|
08/12/2014, 21:05
|
|
Received Thanks: 485
|
Quote:
Originally Posted by EragonMarkus
Wohin bist du nun gewechselt wenn ich fragen darf?
Gibt es eine Preisliche gute Alternative? (Maximal 30 Euro im Monat!)
|
Bin nun zu Hetzner gewechselt =)
|
|
|
08/14/2014, 17:53
|
|
Received Thanks: 7
|
Strato soll nicht schlecht sein, habe aber auch manchmal von anderen gehört das es dort zu Ausfällen kommen soll. Der Support soll aber in Ordnung sein
|
|
|
08/15/2014, 16:48
|
|
Received Thanks: 136
|
Quote:
Originally Posted by EragonMarkus
Hallo,
ich wollte mal grundsätzlich fragen ob jemand Erfahrungen mit Minecraft und Strato als Serverhoster gemacht hat?
Preise sind ja im Moment recht günstig und ich überlege mir endlich einen geschieden Server zu kaufen (25 Euro im Monat).
Würde halt bei Strato dann noch direkt die Domains für Forum Blog und Website mitdazubuchen.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
vielen Dank im Voraus,
mfg Markus
|
Ich habe mit Strato auch nur gute Erfahrungen gemacht in mehreren Monaten fast 0% downtime. Die Server laufen gut, der Internet Anschluss aus meiner Sicht einer der Besten liegt wahrscheinlich daran, dass Starto zu Telekom gehört.
|
|
|
08/17/2014, 12:15
|
|
Received Thanks: 86
|
Quote:
Originally Posted by E7rgy
Ich habe mit Strato auch nur gute Erfahrungen gemacht in mehreren Monaten fast 0% downtime. Die Server laufen gut, der Internet Anschluss aus meiner Sicht einer der Besten liegt wahrscheinlich daran, dass Starto zu Telekom gehört.
|
Wenn mich nicht alles täuscht liegt Strato nicht bei der Telekom sondern bei 1 und 1.
Hatte bisher dort keinen Vserver,Root server oder andere Angebotene Pakete von ihnen!
Habe aber bisher auch nur gutes gehört
|
|
|
08/18/2014, 09:37
|
|
|
Doch gehört zu Telekom!
|