Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Itemshop in Minecraft

Discussion on Itemshop in Minecraft within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 08/03/2014, 11:18   #16
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ich spare mir mal einen langen eigenen Text und suche nur ein paar relevante Stellen aus den Erklärungen zur neuen EULA.

Quote:
You are allowed to sell in-game items so long as they don’t affect gameplay
We don’t mind you selling items in game, but they must be purely cosmetic. Pets, hats, and particle effects are OK, but swords, invincibility potions, and man-eating pigs are not. We want all players to be presented with the same gameplay features, whether they decide to pay or not.

You cannot charge real-world cash for in-game currency
We don’t mind in-game currencies which are earned through playing, but you are not allowed to sell them for real-world cash. Remember – if the stuff you sell affects gameplay, we’re not cool with it.

What do you mean by “hard currency” compared to “soft currency”?
Hard currency is real money or anything that can be converted into real money, including Bitcoins. Soft currency is available in-game only, and has no real-world value. The restrictions in the EULA only apply to hard currency; you may unlock things in-game with soft currency.

Can I sell “kits” for hard currency if I provide a balanced alternative for non-paying users?
If the “kits” contain gameplay-affecting features they are not allowed. Gameplay balance is not relevant to the EULA. If the items included in the kit are purely cosmetic, you can charge real money/hard currency.

My server features a currency that you can earn through gameplay, but which can also be bought for hard currency. Is that OK?
Soft currencies that are earned in-game are fine, but you cannot sell in-game currency for hard currency. Hybrid/dual currency systems are not allowed.
So, ich denke das war alles. Wenn ich etwas übersehen habe sollte das auch nicht weiter schlimm sein.

Quote:
Originally Posted by LordJused View Post
Da ich grad bei dem Thema bin, ich habe mich erkundigt was das Spiele Programmieren angeht und habe doch gemerkt das mir erstmal das Geld fehlt um mir Programme zu besorgen die sowas überhaupt erstmal ermöglichen. Das ganze ist auch ein sehr großer Aufwand. Man müsste ein Komplettes Team zusammen stellen und das ist ja schon zu viel für den Anfang. Deswegen bleibe ich erstmal bei Mc.
Solange du nicht einmal einfache Bukkitplugins schreiben kannst, solltest du dir keine großen Gedanken übers Programmieren machen. (Sicher, nicht jeder Programmierer kann Bukkitplugins schreiben, aber Programmieren sollte er können.)

Was die Kosten angeht, kann ich dir sagen, dass es auch kostenlose und/oder sehr günstige Möglichkeiten gibt. Die größten Kosten wird dann die Arbeitszeit deines Teams verursachen.

Du hast schon recht, bleib lieber erstmal bei Minecraft, halte dich an die EULA und stell dir langsam für dein Minecraftprojekt ein gutes Team zusammen.
ComputerBaer is offline  
Old 08/03/2014, 11:19   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 23
und was wäre wenn, ich jetzt möbelstücke anbiete? Bei meinem Server gibt es Häuser, Möbelstücke und Blöcke zum kaufen.

Was ihr jetzt gesagt habt, dürfte ich doch diese dann bereitstellen für den Itemshop. Keine vorteile, nicht mehr geld, sondern nur design und deco
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 11:20   #18
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,350
Quote:
und was wäre wenn, ich jetzt möbelstücke anbiete? Bei meinem Server gibt es Häuser, Möbelstücke und Blöcke zum kaufen.

Was ihr jetzt gesagt habt, dürfte ich doch diese dann bereitstellen für den Itemshop. Keine vorteile, nicht mehr geld, sondern nur design und deco
wenn diese dann halt wirklich nur deko sind und mehr nicht, darfst du diese im itemshop verkaufen
lordsill is offline  
Old 08/03/2014, 11:22   #19

JESSS endlich gut, gilt es auch als vorteil kisten zu verkaufen? Kisten-Mehr platzich denke nicht oder? Und wie weit geht denn "deco" ich meine das hat ja alles nichts mit vorteilen zu tun sondern nur das man häuser, möbel und hüte hat und die anderen halt nicht
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 13:39   #20
Moderator

Das ist jetzt schwer zu beantworten, aber ich versuche es mal.

Solange es nur ein nutzloser Block ist der wie eine Kiste aussieht, oder es nur ein Aussehen für eine Kiste ist, die der Spieler aber bereits besitzt.

Lagerplatz in Häusern würde ich schon als Vorteil sehen, weshalb Kisten entweder garnicht oder für alle Spieler vorhanden sein sollten.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2014, 14:15   #21

aber kisten sind kein vorteil gegen über anderen spieler. ich sehe da keinen. nur weil jmd eine kiste besitzt heißt es nicht das er besser im pvp ist oder generell besser als die anderen
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 14:19   #22
Moderator

Wenn du unbedingt einen Vorteil im PvP sehen willst: Dann vielleicht dass man die wertvollen Sachen zuhause lassen kann.
Oder der allgemeine Vorteil: Die Spieler können Items zuhause lassen und haben somit mehr Platz im Inventar.

Aber du kannst ja bei Mojang nachfragen ob eine Kiste ein Feature ist, dass einen Vorteil bringt.
ComputerBaer is offline  
Old 08/03/2014, 14:20   #23

ich denke nicht das die EULA sooooo mega streng ist bei kisten. wieso gerade bei einem block obwohl es doch ganze schwerter, rüssis etc. gibt
LordJused is offline  
Old 08/03/2014, 15:06   #24

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
ich denke nicht das die EULA sooooo mega streng ist bei kisten. wieso gerade bei einem block obwohl es doch ganze schwerter, rüssis etc. gibt
Doch ist sie, es ist egal was für ein Vorteil und auch ob es ein großer oder kleiner Vorteil ist.
Vorteil ist Vorteil und somit verboten, lass es sein oder mach es und riskiere es...
False is offline  
Reply