|
You last visited: Today at 07:02
Advertisement
Server Größe,RAM,Plugins,Erwartungen
Discussion on Server Größe,RAM,Plugins,Erwartungen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
07/16/2014, 23:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 136
|
Server Größe,RAM,Plugins,Erwartungen
Ich wollte mal nachfragen wie es jetzt aussieht, da sich viel verändert hat seid dem ich meinen Server vor 3 Jahren zugemacht habe was sich geändert hat.
Noch kurz bevor ihr hierauf eine Antwort formuliert, will ich euch kurz sagen was ich vor habe mit eueren Informationen zu machen versuche.Ich habe vor Euere Ideen/Erwartungen auf meinen Server den ich vorhabe aufzumachen anzuwenden.
Ich will wissen:
1. Was erwartest du von einem Minecraft Server?.(z.b. Farmwelten,Gamemaps,Creativemaps,Baustiel,Plugins etc.)
2. Wie groß sollte die Map sein und wie viel RAM sollte ich für 50,75,100,125 ... Slots berechnen?. (es wird auf einem Root laufen den ich selber einrichte den ich weiß von früher das es so am besten von der Leistung her klappt)
Würde mich über Euere Hilfe freuen
|
|
|
07/17/2014, 06:41
|
|
Received Thanks: 23
|
Mach mal was neues nicht immer diese öden Mingames Server. Mir hat schon Citybuild gereicht und man kann dadurch nen anständigen Server machen. Am Anfang würde ich ehrlich gesagt mal unter 50 slots machen. Wieso? Weil ich es persönlich einfacher finde und ich nicht abgeschreckt werde von gleich 100 Slots. Ich kenne so viele die 100 Slots haben aber nur 5-10 Spieler. Ich weiß nicht wieso diese 100 Slots mich abschrecken zu spielen, aber sie sind einfach Sinnlos bei einem Server der gerade eröffnet wurde oder der nichtmal 20 Spieler hat
|
|
|
07/17/2014, 11:00
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Originally Posted by LordJused
Mach mal was neues nicht immer diese öden Mingames Server. Mir hat schon Citybuild gereicht und man kann dadurch nen anständigen Server machen. Am Anfang würde ich ehrlich gesagt mal unter 50 slots machen. Wieso? Weil ich es persönlich einfacher finde und ich nicht abgeschreckt werde von gleich 100 Slots. Ich kenne so viele die 100 Slots haben aber nur 5-10 Spieler. Ich weiß nicht wieso diese 100 Slots mich abschrecken zu spielen, aber sie sind einfach Sinnlos bei einem Server der gerade eröffnet wurde oder der nichtmal 20 Spieler hat
|
Naja kommt drauf an was er will, die Minecraft Community ist mittlerweile sehr auf die Minigame Szene gewechselt sodass normale Server weniger Chancen auf "erfolg"(Damit ist die Spieleranzahl gemeint).
Was jedoch nicht heißt das es leichter ist ein Minigame Server mit erfolg zu leiten.
Ich persönlich finde es ist kein Problem wenn am Anfang schon 100 Slots stehen, könnte aber auch daran liegen das ich diese fast nie besucht habe da ich es nicht so mag wenn alles komplett zugebaut ist!
Für mich wahren die alten Zeiten momentan auch noch die besten..
Sprich Citybuild und Farmwelt und ein Paar Minigames wie Mobarena, usw....
Was mich aber am meisten anspricht wenn Jobs drauf ist, sodass man Geld verdienen kann und von den Geld z.b außerhalb der Stadt(etwas weiter weg) bauen und protecten kann. (Ich mag Grundstücke die einfach Quadratisch sind nicht...)
|
|
|
07/18/2014, 09:48
|
|
Received Thanks: 934
|
Quote:
|
Für mich wahren die alten Zeiten momentan auch noch die besten..
|
Ne schöne, 'einfache' freebuild map, Citybuild, n Plugin das die Wirtschaft regelt, shops natürlich und 1-2 Minigames(Ab mehr fixiert sich die Community wieder nur dadrauf.) vlt noch ne Creative map^^
|
|
|
07/18/2014, 16:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by *-*Shaya*-*
Ne schöne, 'einfache' freebuild map, Citybuild, n Plugin das die Wirtschaft regelt, shops natürlich und 1-2 Minigames(Ab mehr fixiert sich die Community wieder nur dadrauf.) vlt noch ne Creative map^^
|
Citybuild hatte ich mir auch gedacht mit einem System was es so wahrscheinlich noch nicht gegeben hat jedoch fehlt mir eine Idee wie man den Spiel Spaß an dem citybuild System erhalten kann durch Jobs oder Lizenzen oder anderes
|
|
|
07/18/2014, 17:44
|
|
|
ich kann dir behilflich sein konzepte kann ich dir paar sagen
|
|
|
07/19/2014, 04:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LordJused
ich kann dir behilflich sein konzepte kann ich dir paar sagen
|
Yo, haha also Das Konzept ist nicht mein Problem habe mir das so vorgestellt eine Lobby von der man in die citybuild Welt kommt in mehrere farmwelten und in noch zwei andere Welten
Ich werde das citybuild Konzept auf eine andere Art versuchen umzusetzen nicht so wie die ganzen citybuild Server sind
|
|
|
07/19/2014, 07:01
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Quote:
Originally Posted by E7rgy
Yo, haha also Das Konzept ist nicht mein Problem habe mir das so vorgestellt eine Lobby von der man in die citybuild Welt kommt in mehrere farmwelten und in noch zwei andere Welten
Ich werde das citybuild Konzept auf eine andere Art versuchen umzusetzen nicht so wie die ganzen citybuild Server sind
|
Genau sowas meine ich und finde ich nicht gut, es sollte (finde ich) nicht so getrennt sein...sondern wie früher alles zusammen !
|
|
|
07/19/2014, 09:26
|
|
|
genauso sehe ich das auch. Diese Lobbys verderben i-wie diesen zusammen halt der einzelnen Maps. Ich würde diese geschickt verbinden
|
|
|
07/19/2014, 09:50
|
|
elite*gold: 116
Received Thanks: 54
|
Ich haette lust auf en Server der so ist:
Also es gibt erst mal mehrere Städte z.b New York Berlin usw von diesen Städten stehen da auch Gebäude wie Brandenburger Tor der Fernseh Turm usw. Die Maps sollten halt auch angepasst werden das es da mehrere Stadteile gibt Familienstadteil Ghetto Hochnäsig Altstadt und villeicht noch ein Wirtschafts teil wo Hotels, Bars , Büros und Firmen gibt.
Dann sollte es halt sein das man in den Bars halt Bier zu sich nebmem kann dadurch wird der Bildschirm halt verschwommen . In den Büros gibt es sowas wie eine Art Tellefon mann muesste ein Plugin entwerfen das es leute sich arbeitssuchend stellen koennen und die Leute die in den Büros sind die etwas brauchen leute dafuer beauftragen , wofuer man wiedderrum Geld bekommt . Nach ein Paar Jobs kann man sich ein Haus in den Ghetto kaufen . Dann macht man weoter Jobs und gruendet irgendwann eine Firma die z.b. wplle farmt und die in einen Einkaufszentrum verkauft . Die brauch natuerlich Mitarbeiter brauch ein Grundstueck undsoweiter heißt entweder man spricht leute auf der Straße an oder man kauft sich wieder ein Büro . Es gibt halt eine Farm welt die jede woche neu gemacht wird damit man auch noch was farmen kann oder wenn der server groß ist auch jeden Tag. Bei städten wie z.b. Las Vegas die sich in der Wüste befinden spllte es auch in einer Wüste sein . Das war es erstmal grob.
Gruß
|
|
|
07/19/2014, 18:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BlackFurtZz
Ich haette lust auf en Server der so ist:
Also es gibt erst mal mehrere Städte z.b New York Berlin usw von diesen Städten stehen da auch Gebäude wie Brandenburger Tor der Fernseh Turm usw. Die Maps sollten halt auch angepasst werden das es da mehrere Stadteile gibt Familienstadteil Ghetto Hochnäsig Altstadt und villeicht noch ein Wirtschafts teil wo Hotels, Bars , Büros und Firmen gibt.
Dann sollte es halt sein das man in den Bars halt Bier zu sich nebmem kann dadurch wird der Bildschirm halt verschwommen . In den Büros gibt es sowas wie eine Art Tellefon mann muesste ein Plugin entwerfen das es leute sich arbeitssuchend stellen koennen und die Leute die in den Büros sind die etwas brauchen leute dafuer beauftragen , wofuer man wiedderrum Geld bekommt . Nach ein Paar Jobs kann man sich ein Haus in den Ghetto kaufen . Dann macht man weoter Jobs und gruendet irgendwann eine Firma die z.b. wplle farmt und die in einen Einkaufszentrum verkauft . Die brauch natuerlich Mitarbeiter brauch ein Grundstueck undsoweiter heißt entweder man spricht leute auf der Straße an oder man kauft sich wieder ein Büro . Es gibt halt eine Farm welt die jede woche neu gemacht wird damit man auch noch was farmen kann oder wenn der server groß ist auch jeden Tag. Bei städten wie z.b. Las Vegas die sich in der Wüste befinden spllte es auch in einer Wüste sein . Das war es erstmal grob.
Gruß
|
Ich hatte vor so ein Job Tower zu machen in dem man sich an eine Art Schreibtisch setzt und von da aus mehrere Jobs aufgelistet bekommt mit Bezahlung und kann diese annehmen, wenn man diese annimmt z.b. Ein Job heißt 2stacks holzhacken und man nimmt diesen an so wird man in einen uhrwalt gespanwnt muss da abbauen undkommt sobald man das Holz hat zurück ins büro.
Grosse Stadtteile sind immer gut nur ist es doch sehr langweilig wenn ich jetzt Berlin oder anderes nachbauen würde.
Srx für die schlechte Rechtschreibung bin am ipad
|
|
|
07/20/2014, 00:11
|
|
elite*gold: 116
Received Thanks: 54
|
Sowie du das mit de jobs hasst wuerd es mir nicht gefallen man sollte selbststaendiger sein .
berlin nicht direkt sondern paar sehenswuerdigkeiten weil ich denke du wolls ein Rp server aufbauen oder ? Wie du es machst dann kann ich auch Lamdwirtschafts simulator oder so spielen
|
|
|
07/23/2014, 23:21
|
|
elite*gold: 207
Received Thanks: 102
|
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, das auf jeden GB RAM 10 Spieler kommen.
Also wenn du 100 Spieler haben möchtest, solltest du nicht weniger als 10GB RAM haben.
Was ich von einem Server erwarte ist, das die Administratoren reif sind,
dazu kommt das ihr nicht Geld mit uns verdient, sondern für uns.
Damit meine ich das ALLE Spenden (falls welche gemacht werden) 100% für den Server und die Spieler eingesetzt werden.
Noch dazu kommt, das du kein 0815 Minigames Server eröffnest, sondern z.B. das gute "alte" Citybuild. Mit einer Farmwelt usw.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
also
50 Spieler: 5GB Ram
100 Spieler: 10GB Ram
usw.
|
|
|
07/26/2014, 16:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ЯΛZӨЯ
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, das auf jeden GB RAM 10 Spieler kommen.
Also wenn du 100 Spieler haben möchtest, solltest du nicht weniger als 10GB RAM haben.
Was ich von einem Server erwarte ist, das die Administratoren reif sind,
dazu kommt das ihr nicht Geld mit uns verdient, sondern für uns.
Damit meine ich das ALLE Spenden (falls welche gemacht werden) 100% für den Server und die Spieler eingesetzt werden.
Noch dazu kommt, das du kein 0815 Minigames Server eröffnest, sondern z.B. das gute "alte" Citybuild. Mit einer Farmwelt usw.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
also
50 Spieler: 5GB Ram
100 Spieler: 10GB Ram
usw.
|
Hört sich gut an
|
|
|
07/26/2014, 17:09
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 118
|
Also hat Gomme und hive über 500gb ram oder wie?
|
|
|
 |
|