Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 19:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bukkit Programmieren: Weltimport

Discussion on Bukkit Programmieren: Weltimport within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Question Bukkit Programmieren: Weltimport

Hey Leute,

Ich programmiere gerade ein SurvivalGames-plugin. Dieses soll beim starten die verschiedenen Maps laden, welche dann später beim Map-Voting zur Auswahl stehen. Ich selbst habe sowas jedoch noch nie gemacht, und google liefert mir nur möglichkeiten über server.properties oder MultiverseCore.
Da das allerdings ein BungeeNetwork werden soll, möchte ich nicht nur für so etwas Multiverse installieren... server.properties kommt natürlich auch nicht in Frage, da ich ja mehrere Welten brauche...

Ich freue mich über eure Hilfe

Vielen Dank im Vorraus,
LuisKillergurke
LuisKillergurke is offline  
Old 06/29/2014, 13:37   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Dann sieh dir doch einfach an wie Multiverse das macht:

Oder du versuchst es komplett selbst, dann würde ich hier anfangen:
ComputerBaer is offline  
Old 07/01/2014, 14:12   #3

strubelz's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 55
Ich hatte sowas mal im einem älteren Projekt, ich kann ja mal nachschauen wie ich das da gemacht habe War aber glaube ich nicht sonderlich kompliziert.

So ich hab jetzt das hier gefunden, ich weis aber nicht ob es noch funktioniert:
Code:
Bukkit.getServer().createWorld(new WorldCreator("WorldName");
strubelz is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
bukkit, programmieren, survivalgames, welten

Similar Threads Similar Threads
[Bukkit][Programmieren] Gefängnis
10/25/2013 - Minecraft - 14 Replies
Hallo, Ich bin derzeit an einem Bukkit Plugin. Der Knackpunkt ist, wenn ein Spieler stirbt soll er in ein Gefängnis teleportiert werden, und wenn dann der Spieler stirbt, der den Spieler im knast getötet hat, dann soll er in den knast, und der andere wieder freigelassen werden. So ähnlich wie dass Spiel Zombieball, wer dass aus dem Sportunterricht kennt. Ich weiß, dass ich dass ihrgendwie mit einer HashMap machen muss. Bitte gebt mir ein code beospiel.
[Bukkit] Programmieren Zufall
05/03/2013 - Minecraft - 11 Replies
Hii, ich habe eine Liste mit Item ID's und nun möchte ich, dass ein zufälliges Item dem Spieler gegeben wird. Wie kann man das Umsetzen. Freue mich auf Antworten :cool:
[Bukkit] Programmieren Tab
02/15/2013 - Minecraft - 1 Replies
man kann ja mit p.setPlayerListName("§6"+ p.getName()); den Tab Namen und Farbe ändern. Wenn jetzt aber ein Spieler mit 15 Satzzeiche Joint und dazu die 2 Zeichen vom Farbcode, sind es insgesamt 17. Aber es darf ja nur 16 haben und deshalb kommt ne Fehlermeldung in der Konsole. Wie kann ich, wenn es mehr als 16 Zeichen hat es so verkürzen, dass es nur noch 16 hat. Freue mich über schnelle Antworten.
[Bukkit] Programmieren Event
01/12/2013 - Minecraft - 1 Replies
Gibt es bei Bukkit ein Event, das was macht, sobald ein Spieler einen anderen Spieler schlägt (pvp). danke schonmal im vorraus:D
Minecraft Bukkit Programmieren
08/11/2011 - Technical Support - 5 Replies
HeyHo, kann mir jmd. zeigen wie ich am besten ein Plugin erstelle, das für Bukkit server orientieren möchte ich mich, das ich ein Remote Redstone Plugin erstelle Mfg .NoThx Nachtrag:

All times are GMT +1. The time now is 19:37.