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[Bukkit][Programmieren] Gefängnis
Discussion on [Bukkit][Programmieren] Gefängnis within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
10/23/2013, 10:23
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
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[Bukkit][Programmieren] Gefängnis
Hallo,
Ich bin derzeit an einem Bukkit Plugin. Der Knackpunkt ist, wenn ein Spieler stirbt soll er in ein Gefängnis teleportiert werden, und wenn dann der Spieler stirbt, der den Spieler im knast getötet hat, dann soll er in den knast, und der andere wieder freigelassen werden. So ähnlich wie dass Spiel Zombieball, wer dass aus dem Sportunterricht kennt. Ich weiß, dass ich dass ihrgendwie mit einer HashMap machen muss. Bitte gebt mir ein code beospiel.
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10/23/2013, 10:25
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
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Ohne Kenntnisse würde ich nicht einmal anfangen zu programmieren
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10/23/2013, 10:40
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
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Ich habe sowol bukkit als auch java Kenntnisse. Den rest habe ich auch ohne hilfe geschafft. Nur bei diesem einen thema
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10/23/2013, 11:47
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#4
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elite*gold: 250
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,966
Received Thanks: 134
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Was hälst du davon, wenn du uns deinen jetzigen Versuch mal hier postest?
Dann könnte man dir eher helfen.
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10/23/2013, 16:10
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#5
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elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
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Beispiel wie ich es machen würde:
Ein StringArray für jeden Spieler erstellen, in das die Spielernamen rein kommen die man getötet hat. Sollte man nun selber sterben, werden alle namen aus dem StringArray aus dem Gefängnis gelassen und aus dem Array gelöscht und man selber wird rein teleportiert.
Wenn du Java-Kenntnisse hast, solltest du das auch ohne Code-Beispiel schaffen. Wenn nicht: Pech. Ich werde dir bestimmt nicht die Code-Lösung dafür präsentieren. Frag dafür Google.
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10/23/2013, 17:22
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#6
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elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
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Quote:
Originally Posted by shanks00
Ich habe sowol bukkit als auch java Kenntnisse. Den rest habe ich auch ohne hilfe geschafft. Nur bei diesem einen thema
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Und was ist daran dann bitte so schwer eine Hashmap zu erstellen ? Wenn du die Grundlagen von Java beherrscht, dann kannst du auch mit Leichtigkeit eine Hashmap anlegen. Solltest du es dennoch nicht wissen -> "Wir denken nicht, wir googlen.".
Mit freundlichen Grüßen
Probber
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10/23/2013, 18:46
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
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Einfach... du fügst den Spieler in eine Liste hinzu und alle Spieler die in der Liste sind haben keine Recht und keine Items nun wenn ein Spieler stirbt machst du einen Counter rein und wenn dieser Counter zu ende ist clearst du den namen des Spielers aus der Liste und machst sonst etwas...
Gruß
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10/23/2013, 19:03
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#8
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elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
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Quote:
Originally Posted by SBotDE
Einfach... du fügst den Spieler in eine Liste hinzu und alle Spieler die in der Liste sind haben keine Recht und keine Items nun wenn ein Spieler stirbt machst du einen Counter rein und wenn dieser Counter zu ende ist clearst du den namen des Spielers aus der Liste und machst sonst etwas...
Gruß
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wtf? Nochmal auf Deutsch bitte...
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10/23/2013, 20:00
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 1,570
Received Thanks: 229
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Das Event "PlayerDeathEvent" solltest du auch in Betracht ziehen :P.
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10/24/2013, 08:35
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
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Also ich habe dass Player Respawn Event benutzt. Ich habe auch schon eine HashMap gemacht, allerdings weiß ich nicht, wie ich die hashmap auf einen spieler prüfen kann, und dann den anderen spieler bekommen kann
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10/24/2013, 11:53
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#11
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elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
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Quote:
Originally Posted by shanks00
Also ich habe dass Player Respawn Event benutzt. Ich habe auch schon eine HashMap gemacht, allerdings weiß ich nicht, wie ich die hashmap auf einen spieler prüfen kann, und dann den anderen spieler bekommen kann
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Machs doch so wie ich es vorgeschlagen hatte? Ist die beste/einfachste Methode. Kannst du auch mit einer HashMap anstelle eines StringArrays machen. (ist eigentlich sogar schneller mit einer HashMap)
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10/24/2013, 14:42
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#12
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elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
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Quote:
Originally Posted by shanks00
Also ich habe dass Player Respawn Event benutzt. Ich habe auch schon eine HashMap gemacht, allerdings weiß ich nicht, wie ich die hashmap auf einen spieler prüfen kann, und dann den anderen spieler bekommen kann
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Dafür gibts die Schleifen. Kannste auch mit einer For-Schleife machen wenn du willst, so kannst du jeden einzelnen Eintrag überprüfen ob er den gewünschten Namen trägt.
Mit freundlichen Grüßen
Probber
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10/24/2013, 22:41
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 4
Received Thanks: 0
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@Probber wie überprüfe ich den Eintrag?
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10/25/2013, 15:40
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#14
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elite*gold: 12
Join Date: Aug 2011
Posts: 213
Received Thanks: 33
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Quote:
Originally Posted by shanks00
@Probber wie überprüfe ich den Eintrag?
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Also bitte... soll ich dir jetzt vielleicht noch dein Essen vorkauen ? Lerne bitte die Grundlagen von Java es gibt dazu einige gute Tutorials auf Youtube, die du dir anschauen kannst. Zudem empfehle ich dir das Buch "Java ist auch eine Insel" dient wunderbar als Nachschlagewerk, falls man etwas vergessen hat.
Ohne Erfahrung kommste nicht weit und aus C&P lernst du nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Probber
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10/25/2013, 19:23
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#15
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Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,546
Received Thanks: 1,418
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Ich denke da sollte alles stehen was du für für eine Hashmap brauchst: 
Bei 13.8.6 sollte stehen was du suchst, den Rest solltest du aber auch ansehen, wenn ich deine Antworten/Fragen so sehe.
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