ich habe hier mal 3 Fragen zu Minecraft am Pc.
Ich möchte mir Minecraft für den Pc(bzw. laptop bei mir) holen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Laptop überhaupt "gut genug" ist, um Minecraft wirklich flüssig zu spielen. Ich habe einen Laptop von "Acer", nicht besonders gut, sollte aber schlechtere geben. Welches Modell es genau ist, finde ich gerade nicht heraus. Steht anscheinend nicht am Laptop
Gibt es irgend eine Seite, wo man testen kann, wie schnell der Pc/Laptop ist oder wie viel FPS man hat oder so ähnlich? Kenn mich da leider wirklich gar nicht aus, da ich bis jetzt im Gaming eigentlich NUR auf der Xbox unterwegs war.
Die 2. Frage geht um den Kauf an sich. Kann man Minecraft auch in Keystores ein bisschen billiger erwerben, oder kann man es nur direkt um 20€ bei Minecraft.de selbst kaufen?
Die 3. Frage ist, wie es mit Minigames wie Survival Modus, Ender Games aussieht und wie es mit Mods aussieht.
Kann ich diese Minigames spielen, wenn ich mir einfach nur Minecraft kaufe? Oder ist das nur auf die Engine von MC basierend, und ich muss es mir extra kaufen?
Wie sieht es mit Mods aus? Ich habe auf Yt ein Projekt namens "Minecraft Galaxy" gesehen. Das hat mir schon ganz gut gefallen, was man da machen kann. Kann ich mir sowas dann auch (gratis) runterladen?
Ich hoffe, ihr könnt mir Antworten geben.
Lg Tobias