Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

3 Fragen zu Minecraft

Discussion on 3 Fragen zu Minecraft within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
3 Fragen zu Minecraft

Hi,
ich habe hier mal 3 Fragen zu Minecraft am Pc.
Ich möchte mir Minecraft für den Pc(bzw. laptop bei mir) holen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Laptop überhaupt "gut genug" ist, um Minecraft wirklich flüssig zu spielen. Ich habe einen Laptop von "Acer", nicht besonders gut, sollte aber schlechtere geben. Welches Modell es genau ist, finde ich gerade nicht heraus. Steht anscheinend nicht am Laptop

Gibt es irgend eine Seite, wo man testen kann, wie schnell der Pc/Laptop ist oder wie viel FPS man hat oder so ähnlich? Kenn mich da leider wirklich gar nicht aus, da ich bis jetzt im Gaming eigentlich NUR auf der Xbox unterwegs war.

Die 2. Frage geht um den Kauf an sich. Kann man Minecraft auch in Keystores ein bisschen billiger erwerben, oder kann man es nur direkt um 20€ bei Minecraft.de selbst kaufen?

Die 3. Frage ist, wie es mit Minigames wie Survival Modus, Ender Games aussieht und wie es mit Mods aussieht.

Kann ich diese Minigames spielen, wenn ich mir einfach nur Minecraft kaufe? Oder ist das nur auf die Engine von MC basierend, und ich muss es mir extra kaufen?

Wie sieht es mit Mods aus? Ich habe auf Yt ein Projekt namens "Minecraft Galaxy" gesehen. Das hat mir schon ganz gut gefallen, was man da machen kann. Kann ich mir sowas dann auch (gratis) runterladen?

Ich hoffe, ihr könnt mir Antworten geben.

Lg Tobias
Tobias21299 is offline  
Old 06/28/2014, 22:01   #2
Administrator

lordsill's Avatar

elite*gold: 26516
Received Thanks: 2,352
1. Wären sicherlich Informationen zum PC praktisch
Welche Grafikkarte
Wieviel Arbeitsspeicher
Welche CPU

2.
Man kann sie in Keystores erwerben (oft aber nur wenig billiger als bei minecraft.net direkt. Dort passiert es aber auch immer wieder, dass der Premium Status wieder entfernt wird => neukauf notwendig. Daher sollte man es am besten direkt bei minecraft.net kaufen, um solchen Problem direkt aus dem Weg zu gehen)

3.
Mods gibt es für Minecraft ohne Ende. Diese sind eigentl auch alle kostenlos verfügbar für Minecraft (Premium vorausgesetzt (du bist Premium, wenn du Minecraft kaufst))
Die Minigames die du genannt hast, sind auf Mehrspieler ausgelegt, daher musst du nur einen Server finden, der Minigames anbietet (und davon gibts viele, z.b. Hive)
Um dann diese Minigames zu spielen, musst du einfach normal dem Server joinen, der sie anbietet. D.h. du musst nichts dazu installieren oder iwas herunterladen (außer das normale Minecraft)

Es sei denn, es sind Games, die Mods benötigen (oder Server, die welche voraussetzen). Dann musst du die passenden Mods installieren, um auf den Servern spielen zu können.
Dazu findest du oft meistens etwas bei deren Serverwerbungen oder auf ihren Webseiten
lordsill is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 22:21   #3

Danke für die hilfreichen Antworten. Werde es mir dann wohl direkt über minecraft.net kaufen, wegen den paar Euros hab ich kb es dann neu kaufen zu müssen.

Ok, das mit den Minigames ist echt cool.

Aber grundsätzlich ist Minecraft eher ein Spiel, das fast jeder(relativ) neue Laptop/Pc eher ohne laggs packen sollte, oder?
Tobias21299 is offline  
Old 06/28/2014, 22:26   #4

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Minecraft läuft auf ziemlich wenig
auf meinem Macbook von 2008 (2,3 GHz Dual Core, 2 GB RAM und 256 MB Video-RAM Grafikkarte) läuft es auch noch ganz gut in nativer Auflösung

wenn du aber nur 1 GB RAM und garkeine Grafikkarte (nur On-Board Grafik/Prozessorgrafik) hast dann könnte es eng werden
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2014, 22:54   #5

strubelz's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 55
Lad dir doch einfach die kostenlose Demoversion runter und schau ob oder wie gut die läuft.
strubelz is offline  
Old 06/29/2014, 00:38   #6

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Minecraft läuft auf ziemlich wenig
auf meinem Macbook von 2008 (2,3 GHz Dual Core, 2 GB RAM und 256 MB Video-RAM Grafikkarte) läuft es auch noch ganz gut in nativer Auflösung

wenn du aber nur 1 GB RAM und garkeine Grafikkarte (nur On-Board Grafik/Prozessorgrafik) hast dann könnte es eng werden
Okay, ich habe 4 GB Ram, wovon 3,68 frei sind. Von demher müsste es passen.

Modell weiß ich jetzt auch, ist dieser hier:
Aspire 5733z

Prozessor ist "Intel Pentium CPU P6200 mit 2.13 GHz

Grafikkarte ist Intel(R) Hd Graphics.

Müsste also laufen, oder? Naja, ich werde mir einfach mal die Demo runterladen
Tobias21299 is offline  
Old 06/29/2014, 00:41   #7

Received Thanks: 0
Ja damit sollte bei dir Minecraft sicher laufen. Ich kenne Leute die haben auch nicht mehr und spielen Minecraft.
Gorthing is offline  
Old 06/29/2014, 00:57   #8

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Ihr vergesst da was.
Auf diesem Laptop läuft MeeGo (Eine Linux Distribution).
Ich bin mir garnicht sicher, ob darauf vernünftig Java 7 läuft.

Es wäre sicherlich einfacher, auf eine andere Linux Distribution umzusteigen (z.B. Linux Mint) und darauf mit "apt-get install openjdk-7-jre" Java zu installieren.
Howaner is offline  
Old 06/29/2014, 04:03   #9

Received Thanks: 45
4GB Ram reicht aus für Minecraft , auserdem ist es nicht zu erwarten das es auf einen Laptop ohne einen Lag läuft...

Lad dir einfach die Demo runter und dann überleg dir ob du es kaufst oder nicht ...

Du kannst dir allerdings auch einen Cracked launcher hollen ^^
Dayma aka Verox is offline  
Old 06/29/2014, 04:16   #10

Floppy012's Avatar

elite*gold: 36
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by Dayma aka Verox View Post
4GB Ram reicht aus für Minecraft , auserdem ist es nicht zu erwarten das es auf einen Laptop ohne einen Lag läuft...
Also ich habe ein Laptop auf dem Minecraft nicht laggt. Und ich kenne auch viele Leute die auch ein Laptop haben, auf dem Minecraft nicht laggt.

Quote:
Originally Posted by Dayma aka Verox View Post
Du kannst dir allerdings auch einen Cracked launcher hollen ^^
Cracked wird jedoch hier nicht supported.

Mit freundlichen Grüßen

Floppy012
Floppy012 is offline  
Old 06/29/2014, 04:22   #11

Received Thanks: 45
Mit meinen Satz zum lagen war nicht gemeint das garnix mehr läuft oder in Schrittweise ^^

Das wegen Cracked wusste ich grad nicht

^this
Dayma aka Verox is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 00:37.