Quote:
Originally Posted by Gorthing
Hi ich und mein kleines Team, wollten auf einer Map viele grosse Kontinente haben die genau an den geplant Positionen kommen.
|
Ich glaube nicht, dass ihr da einen Worldgenerator für finden werdet. Ihr müsst also die gesamten Inseln selber bauen.
Wie ihr die baut bleibt euch überlassen, aber es wird wohl auf MCEdit, WorldEdit oder VoxelSniper hinauslaufen.
Quote:
2. Idee eine Person baut die 12 Inseln mit World Painter und fügen die dann mit Mcedit in die Map ein. Der eine der uns den Vorschlag machte die inseln so zu bauen meinte wir brauchen dafür ein zu starken Rechner mit 64gb und top Grafikkarte. Was keiner hat und kaum zu finden ist. stimmt das?
|
Das Problem fängt schon damit an, dass WorldPainter garkeine fliegenden Inseln erstellen kann, alles was ihr damit erreichen könntet wären Inseln die auf dem Boden "stehen" und ihr müsstet dann im Spiel die überflüssigen Blöcke entfernen.
Das ihr einen starken Rechner braucht stimmt teilweise. Ja, WorldPainter braucht jede Menge Arbeitsspeicher. Ob das jetzt bei der gesamten Welt 64 GB sind weiß ich nicht, allerdings braucht eine Insel (6000*6000) keine 500 MB Arbeitsspeicher. Es wäre also Möglich die Inseln einzeln zu erstellen und dann mit MCEdit oder WorldEdit in die Welt einzufügen (MCEdit und WorldEdit haben keine Probleme mit "zu wenig" Arbeitsspeicher bzw. sie brauchen nicht so viel wie WorldPainter)
Das WorldPainter die Grafikkarte stark belastet höre ich jetzt zum ersten mal und ich glaube nicht das da etwas dran ist.
Quote:
Eine 2 Person meinte auf dem 32GB Root Server (den wir schon haben) 2 Maps erstellen, davon ist eine die Hauptmap die andere zum die Inseln einfügen und dann rüber kopieren in die Hauptmap. Sein Computer den er in ca 2 Wochen bekommt sollte das hin kriegen meint er. der PC hat eine der neusten Prozessoren und 24gb Arbeitsspeicher. Geht das mit allen 12 Inseln in selbe Map?
|
Die 32 GB halte ich für übertrieben, aber gut das müsst ihr entscheiden. Die Lösung mit den zwei Maps ist möglich, aber das habe ich oben auch schon erwähnt.
Wenn ihr mit WorldEdit am Kopieren seit, werdet ihr bei jeder Insel das Gefühl haben, dass euch der Server abgestürzt ist. Das ist nicht der Fall, es wird nur eine längere Zeit dauern und dann ist der Server wieder erreichbar.
Was jetzt der PC einer Person damit zutun hat, dass der Server die Arbeit machen soll, verstehe ich überhaupt nicht. Ja, mit 24 GB kannst du das kopieren, aber das geht auch mit 8 GB oder 4 GB ... oder wieviel auch immer.
Eine Map mit eurer Wunschgröße ist allgemein kein Problem, damit kann Minecraft problemlos umgehen. Und es ist dabei uninteressant ob es eine normale Welt oder eine selbst gebaute ist.