|
You last visited: Today at 02:35
Advertisement
Minecraft 1.7.4 - Forge, OptiFine, MiniMap und Shader hilfe
Discussion on Minecraft 1.7.4 - Forge, OptiFine, MiniMap und Shader hilfe within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
02/08/2014, 12:01
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 23
|
Minecraft 1.7.4 - Forge, OptiFine, MiniMap und Shader hilfe
Tag,
Ich habe bereits oft Mods für Minecraft installiert, das war auch bei den alten Versionen nie ein Problem für mich. Nur jetzt mit diesen einzelnen Versionen und Installer verwirrt mich das ganze.
Ich möchte auf meine Minecraft 1.7.4 Version gerne Forge, OptiFine, Zan's Minimap und ShaderModCore Installieren. Ich würde es sehr toll finden, wenn mich dabei jemmand unterstützt. Früher habe ich immer den "Sonic Ether's Unbelievable Shader" benutzt, finde aber keine 1.7.4 Version. Oder kann ich auch eine andere dafür nehmen?
1. Problem
Ich finde Forge nur für die Version 1.7.2, falls ich diese per Installer installieren möchte sagt er mir auch immer dass ich die Version 1.7.2 bereits einmal ausgeführt haben soll. Mache ich dies vorher, kann ich den Forge Installer ohne Probleme auf die 1.7.2 Version installieren.
2. Problem
Ich habe den "OptiFine_1.7.4_HD_U_C7" herruntergeladen, nun ist das auch wieder nur ein Installer dem ich auch nicht sagen kann wohin ich installieren möchte. Öffne ich nun die Optifine.jar und die Forge.jar per WinRar, lösche die Meta-Inf und kopiere alle Dateien von "OptiFine_1.7.4_HD_U_C7.jar" in die Forge.jar im Minecraft Versions Ordner, so öffnet sich Minecraft wenn ich es starte gar nicht erst.
|
|
|
02/08/2014, 12:16
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
0.  + 
Shadermod.ja in den mods-Ordner, Seus.zip in den shaderpacks-Ordner.
1. Ich verstehe die Frage nicht. Deshalb nur das was ich daraus erraten kann:
Du musst einmal 1.7.2 über den Launcher starten, bevor die Forge installieren kannst.
Es gibt zurzeit kein Forge für 1.7.4, du musst dich also mit 1.7.2 zufrieden geben.
2. Hier ist du zwei Möglichkeiten:
- Optifine.jar in den Mods-Ordner packen oder
- Optifine in die Forge.jar enifügen (wei du es getan hast) und im Launcher bei JVM Arguments dies hinzufügen " -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true"
Ich kann dir nur empfehlen die Installationsanleitungen der Mods anzusehen, die erklären einem solche Sachen gleich.
|
|
|
02/08/2014, 12:19
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Wenn ich mich richtig errinere, habe ich meinen Shader  runtergeladen. Hat auch alles Funktioniert. Ich glaube 1.7.2 und 1.7.4 sind auch kompatibel, oder ich vertue mich gerade extrem.
LG Erdmännchen
€: Doofer Bär war schneller :P.
|
|
|
02/08/2014, 12:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
0.  + 
Shadermod.ja in den mods-Ordner, Seus.zip in den shaderpacks-Ordner.
1. Ich verstehe die Frage nicht. Deshalb nur das was ich daraus erraten kann:
Du musst einmal 1.7.2 über den Launcher starten, bevor die Forge installieren kannst.
Es gibt zurzeit kein Forge für 1.7.4, du musst dich also mit 1.7.2 zufrieden geben.
2. Hier ist du zwei Möglichkeiten:
- Optifine.jar in den Mods-Ordner packen oder
- Optifine in die Forge.jar enifügen (wei du es getan hast) und im Launcher bei JVM Arguments dies hinzufügen " -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true"
Ich kann dir nur empfehlen die Installationsanleitungen der Mods anzusehen, die erklären einem solche Sachen gleich.
|
Ich habe bereits Shader, das Problem ist nur dass ich OptiFine und Forge nicht zusammen installiert bekomme.
Aber ich kann mit der 1.7.2 Version dann trotzdem auf die Server mit der neuen Version verbinden? Und muss ich dann OptiFine für 1.7.2 suchen oder für 1.7.4?
" -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true"
Das habe ich verwendet, Minecraft startet nicht nachdem ich auf Play drücke und fällt wieder zurück in den Launcher.
|
|
|
02/08/2014, 12:26
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Quote:
Originally Posted by Keleg
Ich habe bereits Shader, das Problem ist nur dass ich OptiFine und Forge nicht zusammen installiert bekomme.
Aber ich kann mit der 1.7.2 Version dann trotzdem auf die Server mit der neuen Version verbinden? Und muss ich dann OptiFine für 1.7.2 suchen oder für 1.7.4?
"-Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true"
Das habe ich verwendet, Minecraft startet nicht nachdem ich auf Play drücke und fällt wieder zurück in den Launcher.
|
Kommt irgendetwas in der Debug Konsole? Soweit ich weiß, kannst du mit der 1.7.2 auf Server mit der 1.7.4 Joinen
|
|
|
02/08/2014, 12:29
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Quote:
Aber ich kann mit der 1.7.2 Version dann trotzdem auf die Server mit der neuen Version verbinden?
|
Das sollte kein Problem sein, soweit ich weiß funktioniert das.
Quote:
Und muss ich dann OptiFine für 1.7.2 suchen oder für 1.7.4?
|
Du kannst es mit der 1.7.4 versuchen, aber ich würde die Version für  wählen.
Quote:
"-Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true"
|
Liegt vielleicht an dem Optifine für 1.7.4, probier es mit dem für 1.7.2.
Oder du könntest einfach die andere Möglichkeit nehmen, die ist deutlich einfacher. Also die Optifine.jar einfach in den mods-Ordner schieben und die Forge.jar im Originalzustand lassen.
|
|
|
02/08/2014, 12:38
|
|
|
Ok, den Shadermod kann ich dann auch einfach in den Mods Ordner hauen?
/edit
Ok, danke ich habs... es lag am OptiFine für 1.7.4!
|
|
|
 |