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Vorbereitung: FlyFF-Minecraftserver
Discussion on Vorbereitung: FlyFF-Minecraftserver within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
12/15/2013, 21:15
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
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Received Thanks: 5
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Vorbereitung: FlyFF-Minecraftserver
Servus e*pvp Community
PLANUNG:
Update (stand 25.12.'13)
UPDATE:
Da es mehrere Negative Kommentare (hier und in einen anderen Forum)darüber gab das der Ursprüngliche Sinn von Minecraft zu sehr vernachlässigt wird, und ein einfacher MMO-Abklatsch schlecht sein würde, haben wir unser Konzept überarbeitet  Dementsprechend hier die Erklärung was wir nun vor haben:
Jeder Spieler wird anfangs in Nord-Flaris spawnen, wie man es von FlyFF kennt. FlyFF dient somit als Einführungs Map und haupt Standpunkt für Gildenkriege, Handel, QUesten und Leveln. Saint-Morning, Darkon usw. eher als Level und Quest Städte. Nachdem man den einführungs Guide durch hat (wird höchstens 5 Minuten dauern)kann man sich in die normale Minecraft Welt Teleportieren lassen, wo es wie ein typischer Minecraft Server weiter geht. Entweder du ziehst alleine los, farmst und baust deine Unterkunft, oder du schließt dich direkt einer Gilde an. Falls genug Zeit überbleibt werde ich diese "Standart Map" mit einen Custom Terrain versehen, so das ein besseres RPG-Feeling entsteht....
Ebenfalls wird es ein kleines Götter System geben, eventuell kennen sie schon manche von FlyFF  Rhysis und Shade.
Rhysis ist Dementsprechend der Gute und Shade der böse. Das Levelsystem wird damit verbunden sein. Das heißt: Ab Level 15 gibt es den ersten Job Change, und ab Level 60 hast du dann die Wahl dich für einen von beiden zu entscheiden, Rhysis oder Shade. Danach kannst du mit der zweiten Job Change fortfahren.
Die Monster Skins werden (vorerst) leider nicht möglich sein zu ändern, dies wird eventuell später noch hinzugefügt.
Als kleines extra für die Spieler welche von Anfang an dabei sind, oder welche man später "Stamm Spieler" nennen darf, wird es möglich sein die Häuser welche quer auf der Map verteilt sind (oder sogar in den Städten), zu kaufen bzw. zu mieten 
Gildenkriege werden dann wie gewohnt in der normalen Map möglich sein, aber auch in Flaris etc. Wenn es später genug Gilden auf den Server gibt, wird es einmal pro Woche denn all zu gern gesehenen GuildWar von FlyFF geben. Wo die 5 besten Gilden, mit ihren 5 besten Spielern gegeneinander antreten. Die Sieger Gilde erhält eine bestimmte Menge an RedChips, welche bei einen Händler für spezielle Rüstungen, Waffen etc. ausgeben können.
Zu dem Client: Es wird zu 100% SpoutCraft benötigt werden und ein bestimmtes TexturePack, welches wir später auf unserer Homepage (Welche noch in Arbeit ist) zum Download zur Verfügung stellen werden.
Freut euch schon mal auf einen wirklich Umfangreichen RPG Server 
Über weiteres Feedback zu der Idee (Auch Negatives!) wären wir sehr dankbar 
Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen und natürlich die Gründe (vor allem bei Negativen) sind ebenfalls erwünscht, da wir uns ja verbessern wollen und einen super Start hinlegen wollen.
Habt schöne Feiertage
Vorwort:
Ich bin seit mehreren Jahren leidenschaftlich Minecraft, aber auch FlyFF Spieler
und seit d-FlyFF so gut wie nicht mehr existiert war ich nur noch auf P-Servern unterwegs aber das hat schon wieder zu wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun  . Jedenfalls geht Minecraft meiner Meinung nach auch ziemlich nach unten, da kam mir die Idee einfach beides zusammen zu fügen, dementsprechend käme dabei ein Minecraftserver im FlyFF-Style raus.
Es wäre zwar schwer das Umzusetzen, aber auch machbar. Ich habe bereits alles mit nen guten Kollegen abgesprochen welcher mich dabei unterstützen würde.
Umsetzung:
Wie würden wir es Umsetzen? Nun, es gibt bereits mehr als genug Plugins für Spoutcraft welche man auch zur Not umschreiben könnte. Die FlyFF Welten würde ich genau so Detailreich bauen wie man sie von FlyFF halt kennt, auch das wäre kein Problem  .
Grund dieses Threads:
Es ist ja alles schön und gut, aber wozu überhaupt dieser Thread? 
Wie schon gesagt währe die Umsetzung ein riesen Aufwand, daher wollte ich schon mal Fragen ob es überhaupt Interessenten gäbe.
Falls du nicht weißt was FlyFF ist:
INFO, IDEE, KONZEPT:
Der perfekte RPG Server:
Bei vielen RPG Servern ist es so das es irgendwann langweilig wird, gerade das soll (und wird) auf unseren Server nicht passieren. Wir nehmen FlyFF als Grundgerüst des Servers, es wird keine 1:1 Kopie, wir übernehmen Dinge wie z.B. das Klassensystem und die Karte. Unsere eigenen Ideen und die von Usern werden gerne Umgesetzt (Voraussetzung: Es passt zum Konzept des Servers :P).
Natürlich werden die Standard Features eines RPG Servers nicht fehlen: Gildenrkriege, genug PvP Möglichkeiten, Dungeons.
Das Gameplay:
Genug geredet, bringt Fakten! 
Na gut, hier wird das nötigste für'n Anfang stehen.
- Eine Art Prestige-System. (Wenn man das erste mal Level 120 erreicht kann man sich auf Level 60-Master zurück setzen lassen durch das absolvieren eines kleinen Quests.)
- Umfangreiche Quests
- Eine Menge neuer Items
- Komplett neue Waffen (Yoyo , Wand, Staff ,Big Axe/Big Sword
- Interessante Story
- Level Tower
- Extra Maps zum Leveln
- User Shops (Die Art von Spieler Shop welche man von FlyFF kennt)
- Eigene Skins
- Redchip System (Später auch Colloseum)
- Collectorfeld (Wird aber erst später Umgesetzt!)
- Petsystem (Normal) - (Wird erst später Umgesetzt)
- Petsystem (CS) - (Wird erst später Umgesetzt!)
- Möglichkeit Häuser zu kaufen
Es gibt noch keinen festes Startdatum, da wir uns nicht unter Druck setzen wollen und wirklich alles genaustens durchgehen wollen. Wenn wir starten, dann richtig. Ohne bugs, etliche Server restarts und falsch eingestellte Plugins.
Entschuldigt dies daher bitte, das es noch eine Weile dauern kann, wir versuchen den Start so angenehm und gut wie möglich zu machen. Für euch, und für uns  .
So das ist auch schon alles was ich erstmal dazu sagen will. Falls du Interesse an solch einen Server hättest schreib es doch einfach hier in den Thread, am besten mit einer Meinung zu dieser Idee und falls Fragen bestehen werde ich auch (versuchen) diese zu beantworten
Vielen dank für's durchlesen
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12/16/2013, 14:20
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#2
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elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
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Received Thanks: 2,008
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Kommt da rein:
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12/16/2013, 15:06
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#3
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
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Ich wäre auf jedenfall dabei. Flyff war zu seiner Zeit schon ein schickes Spiel un dMinecraft gefällt mir bis Heute noch ziemlich gut. Was sollte schon gegen eine Combi sprechen?
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12/16/2013, 15:59
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 23
Received Thanks: 5
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Quote:
Originally Posted by Howaner
Kommt da rein:

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Danke für den Tipp 
Aber ich habe dazu eine Frage: Darf ich den Thread hier dennoch Offen lassen?
Wäre mir lieber da es sich um eine etwas Größere Art Server handeln wird. Welcher mehrere Wochen oder sogar Monate brauchen könnte.
Ausserdem dient er als Argumentations/Verbesserungs-Thread wo es ständig Updates und generelle neue Infos zu den Serverstatus geben wird.
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12/16/2013, 19:05
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#5
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Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,546
Received Thanks: 1,418
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Quote:
Originally Posted by InTeY
Aber ich habe dazu eine Frage: Darf ich den Thread hier dennoch Offen lassen?
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Was ist denn dein Ziel mit diesem Thread?
Willlst du Spieler, Teammitgleider oder allgemein einfach Leute suchen oder möchtest du dein Konzept hier erleutern und diskutieren?
Quote:
Originally Posted by InTeY
Wäre mir lieber da es sich um eine etwas Größere Art Server handeln wird. Welcher mehrere Wochen oder sogar Monate brauchen könnte.
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Das spielt keine Rolle, auch ein Server mit 10.000 Slots muss den Sammelthread benutzen, wenn es da rein gehört.
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12/16/2013, 20:33
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 23
Received Thanks: 5
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Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Was ist denn dein Ziel mit diesem Thread?
Willlst du Spieler, Teammitgleider oder allgemein einfach Leute suchen oder möchtest du dein Konzept hier erleutern und diskutieren?
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Zum größten Teil das Konzept erläutern und diskutieren.
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12/16/2013, 20:39
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#7
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Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,546
Received Thanks: 1,418
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Ok, dann kannst du den Thread weiterhin nutzen, du solltest aber ein wenig mehr über das Konzept erzählen. Aktuell sehe ich wenig das man Diskutieren könnte, vorallem wenn man FlyFF nicht wirklich kennt, so wie ich.
Die Suche nach Teammitglieder usw. gehört in den Sammelthread und hat hier nichts verloren, kannst aber drauf verweisen.
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12/16/2013, 20:52
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 23
Received Thanks: 5
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Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Ok, dann kannst du den Thread weiterhin nutzen, du solltest aber ein wenig mehr über das Konzept erzählen. Aktuell sehe ich wenig das man Diskutieren könnte, vorallem wenn man FlyFF nicht wirklich kennt, so wie ich.
Die Suche nach Teammitglieder usw. gehört in den Sammelthread und hat hier nichts verloren, kannst aber drauf verweisen.
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Okay werde ich machen. Danke für den Hinweis.
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12/17/2013, 18:02
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#9
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elite*gold: 40
Join Date: Sep 2012
Posts: 278
Received Thanks: 11
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Ich hätte inteteresse, ich finde solche Projekte gut, jedoch geben mehr als 3/4 das Projekt kurz nach beginn auf. Wenn du das ernst meint wäre ich interessiert.
Adde mich doch einfach mal, ich könnte dir sagen, was ich dazu leisten könnte( Server mieten, map mitbauen usw. )
Adde mich wenn du Interesse hast doch bitte in skype
Skype: henri.j.
Mfg LOLXXL
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12/17/2013, 19:18
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#10
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Moderator
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,546
Received Thanks: 1,418
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Wo wir grade dabei sind, hier solltest du dann aufjedenfall auch mal reinschauen:
Was mir jetzt so spontan einfällt ist, dass Minecraft grade von der veränderbaren Spielwelt lebt und das eigentlich kein MMO bietet. Ich glaube deshalb auch nicht, dass du die Spieler lange halten kannst, wenn du dieses MMO einfach nur "klonst".
Wenn du dich daran orientierst mag das gut sein, aber du solltest dich lieber früh als spät von der Vorlage lösen, weil das in seiner Ursprungsform einfach nicht zu Minecraft passt.
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12/17/2013, 20:18
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 23
Received Thanks: 5
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Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Wo wir grade dabei sind, hier solltest du dann aufjedenfall auch mal reinschauen:
Was mir jetzt so spontan einfällt ist, dass Minecraft grade von der veränderbaren Spielwelt lebt und das eigentlich kein MMO bietet. Ich glaube deshalb auch nicht, dass du die Spieler lange halten kannst, wenn du dieses MMO einfach nur "klonst".
Wenn du dich daran orientierst mag das gut sein, aber du solltest dich lieber früh als spät von der Vorlage lösen, weil das in seiner Ursprungsform einfach nicht zu Minecraft passt.
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Hey das ist mir schon klar  Und natürlich würde ich das Konzept ein kleines bisschen abändern. Aber man sollte immer daran denken das es alleine schon durch diese "Umsetzung" ein anderes feeling gibt.
Dennoch danke für den Hinweis ^^
Quote:
Originally Posted by LOLXXL
Ich hätte inteteresse, ich finde solche Projekte gut, jedoch geben mehr als 3/4 das Projekt kurz nach beginn auf. Wenn du das ernst meint wäre ich interessiert.
Adde mich doch einfach mal, ich könnte dir sagen, was ich dazu leisten könnte( Server mieten, map mitbauen usw. )
Adde mich wenn du Interesse hast doch bitte in skype
Skype: henri.j.
Mfg LOLXXL
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Natürlich würde ich das durchziehen und nicht bei 50% aufgeben. Habe genug Erfahrung gemacht in Sachen Planung/Umsetzung usw. Darum muss man sich bei mir keine Sorgen machen.
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12/19/2013, 14:58
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,174
Received Thanks: 3,733
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Möchte mich mal dazu äußern auch ich habe Jahrelang Flyff gespielt und bin ziemlich entäuscht das es den berg so abgeht aber Themawechsel..
Ich glaube das die Mischung aus Minecraft und Flyff zwar gut zusammen passen würde es aber alleine in der Umsetzung einfach Jahre Dauern würde. Ich arbeite derzeit bei einem RPG-Team mit (Nebenbei so und höre mir das an) und die sind bereits seit unfassbaren 3 Jahren dran
die MAPs ect zu bauen, quests auszubauen und und und.. Ich denke ein Ausmaß wie bei Flyff würde auch eine lange Zeit in Anspruch nehmen weil es halt alles fliegende Inseln sind die man erstmal so nachbauen muss..
Machbar ist es auf jedenfall ist Jedes Spiel bei Minecraft allerdings ist es auch megamässig schwer das so umzusetzen und würde von daher keiner umsetzen weil der Zeitaufwand einfach mega Groß ist.
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12/20/2013, 11:21
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 2,256
Received Thanks: 248
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Bin mal gespannt was daraus wird. Viel Glück.-
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12/21/2013, 17:12
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 23
Received Thanks: 5
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Update:
Wir haben nun die Planungsphase hinter uns, und haben heute Morgen mit dem bau der Map, sowie mit den Einstellen der Plugins Angefangen 
Die Karten werden vom Grundriss so gut wie das Original sein, jedoch werden die Städte (zummindest Flaris) anders aussehen... Aufgrund der Proportionen ist es nicht möglich manche Dinge zu übernehmen. Ihr könnt euch aber dennoch auf eine gut gelungene Map freuen
Bei den Plugins gab es dagegen bisher gar keine Probleme.
Unser Team ist momentan wie folgt:
Planung, Plugins und Bau:
Vendarixx (Ich)
Plugins, Grafik und Support:
Aaron_Fun
Gamemaster, Bau:
Moriboy, MayerTom
Und danke für das viel Feedback
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12/21/2013, 19:16
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#15
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Trade Restricted
elite*gold: 133
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,864
Received Thanks: 236
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Hab mir jez zwar nicht den ganzen 1. Post durchgelesen, aber ich finde
das es alle Städte, Dörfer usw. die es in Flyff gibt auch auf deinen Server geben sollte, klar kannst du eigene Sachen machen.
Was ich an RPG-Servern geil finde, wären Dungeons die so richtig gut ausgearbeitet sind, Gegenden wo es bestimmte Items, Rüstung & Bosse gibt die einem um einiges stärker machen aber auch schwer zu finde/besiegen sind.
Und das die Items dann auch eigene Namen haben wie z.b. Das Edelschwert des feurigen Fritz ( nur n beispiel xD), und diese auch verzaubert sind.
Mit den Skills (Farmen) usw kenn ich mich leider nicht ganz aus aber ich denke, das es echt stark wäre, eben mit den berufen geld zu verdienen und sich damit sachen kaufen kann.
Und die Map sollte sehr groß sein^^
eigentlich grezenlos aber das is ja schwer, irgentwo muss ein ende sein^^
Naja das ging mir nur eben durch den kopf wenn ich so mmo höre 
mfg
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