Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 15:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vorbereitung: FlyFF-Minecraftserver

Discussion on Vorbereitung: FlyFF-Minecraftserver within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

InTeY's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Question Vorbereitung: FlyFF-Minecraftserver

Servus e*pvp Community

PLANUNG:

Update (stand 25.12.'13)

Vorwort:
Ich bin seit mehreren Jahren leidenschaftlich Minecraft, aber auch FlyFF Spieler
und seit d-FlyFF so gut wie nicht mehr existiert war ich nur noch auf P-Servern unterwegs aber das hat schon wieder zu wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun . Jedenfalls geht Minecraft meiner Meinung nach auch ziemlich nach unten, da kam mir die Idee einfach beides zusammen zu fügen, dementsprechend käme dabei ein Minecraftserver im FlyFF-Style raus.
Es wäre zwar schwer das Umzusetzen, aber auch machbar. Ich habe bereits alles mit nen guten Kollegen abgesprochen welcher mich dabei unterstützen würde.

Umsetzung:
Wie würden wir es Umsetzen? Nun, es gibt bereits mehr als genug Plugins für Spoutcraft welche man auch zur Not umschreiben könnte. Die FlyFF Welten würde ich genau so Detailreich bauen wie man sie von FlyFF halt kennt, auch das wäre kein Problem .

Grund dieses Threads:
Es ist ja alles schön und gut, aber wozu überhaupt dieser Thread?
Wie schon gesagt währe die Umsetzung ein riesen Aufwand, daher wollte ich schon mal Fragen ob es überhaupt Interessenten gäbe.
Falls du nicht weißt was FlyFF ist:

INFO, IDEE, KONZEPT:

Der perfekte RPG Server:
Bei vielen RPG Servern ist es so das es irgendwann langweilig wird, gerade das soll (und wird) auf unseren Server nicht passieren. Wir nehmen FlyFF als Grundgerüst des Servers, es wird keine 1:1 Kopie, wir übernehmen Dinge wie z.B. das Klassensystem und die Karte. Unsere eigenen Ideen und die von Usern werden gerne Umgesetzt (Voraussetzung: Es passt zum Konzept des Servers :P).
Natürlich werden die Standard Features eines RPG Servers nicht fehlen: Gildenrkriege, genug PvP Möglichkeiten, Dungeons.

Das Gameplay:
Genug geredet, bringt Fakten!
Na gut, hier wird das nötigste für'n Anfang stehen.
- Eine Art Prestige-System. (Wenn man das erste mal Level 120 erreicht kann man sich auf Level 60-Master zurück setzen lassen durch das absolvieren eines kleinen Quests.)

- Umfangreiche Quests
- Eine Menge neuer Items
- Komplett neue Waffen (Yoyo , Wand, Staff ,Big Axe/Big Sword
- Interessante Story
- Level Tower
- Extra Maps zum Leveln
- User Shops (Die Art von Spieler Shop welche man von FlyFF kennt)
- Eigene Skins
- Redchip System (Später auch Colloseum)
- Collectorfeld (Wird aber erst später Umgesetzt!)
- Petsystem (Normal) - (Wird erst später Umgesetzt)
- Petsystem (CS) - (Wird erst später Umgesetzt!)
- Möglichkeit Häuser zu kaufen

Es gibt noch keinen festes Startdatum, da wir uns nicht unter Druck setzen wollen und wirklich alles genaustens durchgehen wollen. Wenn wir starten, dann richtig. Ohne bugs, etliche Server restarts und falsch eingestellte Plugins.
Entschuldigt dies daher bitte, das es noch eine Weile dauern kann, wir versuchen den Start so angenehm und gut wie möglich zu machen. Für euch, und für uns .

So das ist auch schon alles was ich erstmal dazu sagen will. Falls du Interesse an solch einen Server hättest schreib es doch einfach hier in den Thread, am besten mit einer Meinung zu dieser Idee und falls Fragen bestehen werde ich auch (versuchen) diese zu beantworten

Vielen dank für's durchlesen
InTeY is offline  
Old 12/16/2013, 14:20   #2

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Kommt da rein:
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2013, 15:06   #3

comentdenner's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 893
Ich wäre auf jedenfall dabei. Flyff war zu seiner Zeit schon ein schickes Spiel un dMinecraft gefällt mir bis Heute noch ziemlich gut. Was sollte schon gegen eine Combi sprechen?
comentdenner is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2013, 15:59   #4

InTeY's Avatar

Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Kommt da rein:
Danke für den Tipp
Aber ich habe dazu eine Frage: Darf ich den Thread hier dennoch Offen lassen?
Wäre mir lieber da es sich um eine etwas Größere Art Server handeln wird. Welcher mehrere Wochen oder sogar Monate brauchen könnte.

Ausserdem dient er als Argumentations/Verbesserungs-Thread wo es ständig Updates und generelle neue Infos zu den Serverstatus geben wird.
InTeY is offline  
Old 12/16/2013, 19:05   #5
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by InTeY View Post
Aber ich habe dazu eine Frage: Darf ich den Thread hier dennoch Offen lassen?
Was ist denn dein Ziel mit diesem Thread?
Willlst du Spieler, Teammitgleider oder allgemein einfach Leute suchen oder möchtest du dein Konzept hier erleutern und diskutieren?

Quote:
Originally Posted by InTeY View Post
Wäre mir lieber da es sich um eine etwas Größere Art Server handeln wird. Welcher mehrere Wochen oder sogar Monate brauchen könnte.
Das spielt keine Rolle, auch ein Server mit 10.000 Slots muss den Sammelthread benutzen, wenn es da rein gehört.
ComputerBaer is offline  
Old 12/16/2013, 20:33   #6

InTeY's Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Was ist denn dein Ziel mit diesem Thread?
Willlst du Spieler, Teammitgleider oder allgemein einfach Leute suchen oder möchtest du dein Konzept hier erleutern und diskutieren?
Zum größten Teil das Konzept erläutern und diskutieren.
InTeY is offline  
Old 12/16/2013, 20:39   #7
Moderator

Ok, dann kannst du den Thread weiterhin nutzen, du solltest aber ein wenig mehr über das Konzept erzählen. Aktuell sehe ich wenig das man Diskutieren könnte, vorallem wenn man FlyFF nicht wirklich kennt, so wie ich.

Die Suche nach Teammitglieder usw. gehört in den Sammelthread und hat hier nichts verloren, kannst aber drauf verweisen.
ComputerBaer is offline  
Old 12/16/2013, 20:52   #8

InTeY's Avatar

Quote:
Ok, dann kannst du den Thread weiterhin nutzen, du solltest aber ein wenig mehr über das Konzept erzählen. Aktuell sehe ich wenig das man Diskutieren könnte, vorallem wenn man FlyFF nicht wirklich kennt, so wie ich.

Die Suche nach Teammitglieder usw. gehört in den Sammelthread und hat hier nichts verloren, kannst aber drauf verweisen.
Okay werde ich machen. Danke für den Hinweis.
InTeY is offline  
Old 12/17/2013, 18:02   #9

LOLXXL's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 11
Ich hätte inteteresse, ich finde solche Projekte gut, jedoch geben mehr als 3/4 das Projekt kurz nach beginn auf. Wenn du das ernst meint wäre ich interessiert.
Adde mich doch einfach mal, ich könnte dir sagen, was ich dazu leisten könnte( Server mieten, map mitbauen usw. )
Adde mich wenn du Interesse hast doch bitte in skype

Mfg LOLXXL
LOLXXL is offline  
Old 12/17/2013, 19:18   #10
Moderator

Wo wir grade dabei sind, hier solltest du dann aufjedenfall auch mal reinschauen:

Was mir jetzt so spontan einfällt ist, dass Minecraft grade von der veränderbaren Spielwelt lebt und das eigentlich kein MMO bietet. Ich glaube deshalb auch nicht, dass du die Spieler lange halten kannst, wenn du dieses MMO einfach nur "klonst".
Wenn du dich daran orientierst mag das gut sein, aber du solltest dich lieber früh als spät von der Vorlage lösen, weil das in seiner Ursprungsform einfach nicht zu Minecraft passt.
ComputerBaer is offline  
Old 12/17/2013, 20:18   #11

InTeY's Avatar

Quote:
Wo wir grade dabei sind, hier solltest du dann aufjedenfall auch mal reinschauen:

Was mir jetzt so spontan einfällt ist, dass Minecraft grade von der veränderbaren Spielwelt lebt und das eigentlich kein MMO bietet. Ich glaube deshalb auch nicht, dass du die Spieler lange halten kannst, wenn du dieses MMO einfach nur "klonst".
Wenn du dich daran orientierst mag das gut sein, aber du solltest dich lieber früh als spät von der Vorlage lösen, weil das in seiner Ursprungsform einfach nicht zu Minecraft passt.
Hey das ist mir schon klar Und natürlich würde ich das Konzept ein kleines bisschen abändern. Aber man sollte immer daran denken das es alleine schon durch diese "Umsetzung" ein anderes feeling gibt.

Dennoch danke für den Hinweis ^^

Quote:
Originally Posted by LOLXXL View Post
Ich hätte inteteresse, ich finde solche Projekte gut, jedoch geben mehr als 3/4 das Projekt kurz nach beginn auf. Wenn du das ernst meint wäre ich interessiert.
Adde mich doch einfach mal, ich könnte dir sagen, was ich dazu leisten könnte( Server mieten, map mitbauen usw. )
Adde mich wenn du Interesse hast doch bitte in skype

Mfg LOLXXL
Natürlich würde ich das durchziehen und nicht bei 50% aufgeben. Habe genug Erfahrung gemacht in Sachen Planung/Umsetzung usw. Darum muss man sich bei mir keine Sorgen machen.
InTeY is offline  
Old 12/19/2013, 14:58   #12

Received Thanks: 3,733
Möchte mich mal dazu äußern auch ich habe Jahrelang Flyff gespielt und bin ziemlich entäuscht das es den berg so abgeht aber Themawechsel..

Ich glaube das die Mischung aus Minecraft und Flyff zwar gut zusammen passen würde es aber alleine in der Umsetzung einfach Jahre Dauern würde. Ich arbeite derzeit bei einem RPG-Team mit (Nebenbei so und höre mir das an) und die sind bereits seit unfassbaren 3 Jahren dran

die MAPs ect zu bauen, quests auszubauen und und und.. Ich denke ein Ausmaß wie bei Flyff würde auch eine lange Zeit in Anspruch nehmen weil es halt alles fliegende Inseln sind die man erstmal so nachbauen muss..

Machbar ist es auf jedenfall ist Jedes Spiel bei Minecraft allerdings ist es auch megamässig schwer das so umzusetzen und würde von daher keiner umsetzen weil der Zeitaufwand einfach mega Groß ist.
Littleminer is offline  
Old 12/20/2013, 11:21   #13

oldDuZ's Avatar

Received Thanks: 248
Bin mal gespannt was daraus wird. Viel Glück.-
oldDuZ is offline  
Old 12/21/2013, 17:12   #14

InTeY's Avatar

Update:

Wir haben nun die Planungsphase hinter uns, und haben heute Morgen mit dem bau der Map, sowie mit den Einstellen der Plugins Angefangen
Die Karten werden vom Grundriss so gut wie das Original sein, jedoch werden die Städte (zummindest Flaris) anders aussehen... Aufgrund der Proportionen ist es nicht möglich manche Dinge zu übernehmen. Ihr könnt euch aber dennoch auf eine gut gelungene Map freuen

Bei den Plugins gab es dagegen bisher gar keine Probleme.

Unser Team ist momentan wie folgt:
Planung, Plugins und Bau:
Vendarixx (Ich)

Plugins, Grafik und Support:
Aaron_Fun

Gamemaster, Bau:
Moriboy, MayerTom

Und danke für das viel Feedback
InTeY is offline  
Old 12/21/2013, 19:16   #15
Trade Restricted

elite*gold: 133
The Black Market: 221/0/1
Received Thanks: 236
Hab mir jez zwar nicht den ganzen 1. Post durchgelesen, aber ich finde
das es alle Städte, Dörfer usw. die es in Flyff gibt auch auf deinen Server geben sollte, klar kannst du eigene Sachen machen.
Was ich an RPG-Servern geil finde, wären Dungeons die so richtig gut ausgearbeitet sind, Gegenden wo es bestimmte Items, Rüstung & Bosse gibt die einem um einiges stärker machen aber auch schwer zu finde/besiegen sind.
Und das die Items dann auch eigene Namen haben wie z.b. Das Edelschwert des feurigen Fritz ( nur n beispiel xD), und diese auch verzaubert sind.
Mit den Skills (Farmen) usw kenn ich mich leider nicht ganz aus aber ich denke, das es echt stark wäre, eben mit den berufen geld zu verdienen und sich damit sachen kaufen kann.
Und die Map sollte sehr groß sein^^
eigentlich grezenlos aber das is ja schwer, irgentwo muss ein ende sein^^

Naja das ging mir nur eben durch den kopf wenn ich so mmo höre
mfg
HogarthHughes is offline  
Reply

Tags
flyff minecraft server, flyff server, minecraft rpg server