Quote:
Originally Posted by Littleminer
IntTey, sollte dein Minecraft Server wirklich so sein, das es quasi Flyff in Minecraft ist werde ich aktiver Spieler das verspreche ich dir. Allerdings (nimm mir das nicht übel) bezweifel ich immernoch das ihr das so 1 zu 1 nachgebaut bekommt 
|
Naja der Nachbau ist wirklich echt kompliziert, und das Konzept hat sich schon Ordentlich verändert (es gab mehrere Kommentare zu dem Thema in einen anderen Minecraft Forum). Die Maps werden allerdings wirklich Identisch sein, zummindest vom Grundriss, aber die Städte (vorallem Flaris) sind einfach nicht möglich 1:1 nach zu bauen, habe stattdessen Flaris in einer "anderen Art" nachgebaut. Aber wie gesagt der Grundriss bleibt gleich, die Klassen werden übernommen (Blade wird allerdings leider 1h sein, da es nicht möglich ist 2 Schwerter zu halten

) Ebenfalls die Monster werden etwas anders sein.
Es wird nun etwas mehr in richtung "Minecraft PvP" gehen, da sich wie gesagt viele darüber "beschwert" haben, dass Minecraft da so gut wie weg gelassen wird.
Ich werde morgen den Thread Updaten und ein gut detailliertes Statement machen. Kurz aufgelistet was wir Übernehmen werden:
- Monster (jedoch leider nicht das Aussehen, Grund folgt.)
- Karten (Städte können evtl. vom Aussehen abweichen)
- CS Pets
- Evtl. normale Pets, sofern die Möglichkeit besteht
- Alle Dungeons (Fangen bei v6 an!)
- Klassen (Bereits abgesprochen, ist machbar.)
- Waffen
- Quests
- Level System (15 1.JC -> 60 2.JC -> 120 -> 60 Master - 121 Hero)
- Guild War + Secret Room
- Gilden
Also wie man sieht mehr als genug ^^
Und natürlich Frohe Weihnachten
UPDATE:
Da es mehrere Negative Kommentare (hier und in einen anderen Forum)darüber gab das der Ursprüngliche Sinn von Minecraft zu sehr vernachlässigt wird, und ein einfacher MMO-Abklatsch schlecht sein würde, haben wir unser Konzept überarbeitet

Dementsprechend hier die Erklärung was wir nun vor haben:
Jeder Spieler wird anfangs in Nord-Flaris spawnen, wie man es von FlyFF kennt. FlyFF dient somit als Einführungs Map und haupt Standpunkt für Gildenkriege, Handel, QUesten und Leveln. Saint-Morning, Darkon usw. eher als Level und Quest Städte. Nachdem man den einführungs Guide durch hat (wird höchstens 5 Minuten dauern)kann man sich in die normale Minecraft Welt Teleportieren lassen, wo es wie ein typischer Minecraft Server weiter geht. Entweder du ziehst alleine los, farmst und baust deine Unterkunft, oder du schließt dich direkt einer Gilde an. Falls genug Zeit überbleibt werde ich diese "Standart Map" mit einen Custom Terrain versehen, so das ein besseres RPG-Feeling entsteht....
Ebenfalls wird es ein kleines Götter System geben, eventuell kennen sie schon manche von FlyFF

Rhysis und Shade.
Rhysis ist Dementsprechend der Gute und Shade der böse. Das Levelsystem wird damit verbunden sein. Das heißt: Ab Level 15 gibt es den ersten Job Change, und ab Level 60 hast du dann die Wahl dich für einen von beiden zu entscheiden, Rhysis oder Shade. Danach kannst du mit der zweiten Job Change fortfahren.
Die Monster Skins werden (vorerst) leider nicht möglich sein zu ändern, dies wird eventuell später noch hinzugefügt.
Als kleines extra für die Spieler welche von Anfang an dabei sind, oder welche man später "Stamm Spieler" nennen darf, wird es möglich sein die Häuser welche quer auf der Map verteilt sind (oder sogar in den Städten), zu kaufen bzw. zu mieten

Gildenkriege werden dann wie gewohnt in der normalen Map möglich sein, aber auch in Flaris etc. Wenn es später genug Gilden auf den Server gibt, wird es einmal pro Woche denn all zu gern gesehenen GuildWar von FlyFF geben. Wo die 5 besten Gilden, mit ihren 5 besten Spielern gegeneinander antreten. Die Sieger Gilde erhält eine bestimmte Menge an RedChips, welche bei einen Händler für spezielle Rüstungen, Waffen etc. ausgeben können.
Zu dem Client: Es wird zu 100% SpoutCraft benötigt werden und ein bestimmtes TexturePack, welches wir später auf unserer Homepage (Welche noch in Arbeit ist) zum Download zur Verfügung stellen werden.
Freut euch schon mal auf einen wirklich Umfangreichen RPG Server

Über weiteres Feedback zu der Idee (Auch Negatives!) wären wir sehr dankbar

Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen und natürlich die Gründe (vor allem bei Negativen) sind ebenfalls erwünscht, da wir uns ja verbessern wollen und einen super Start hinlegen wollen.
Habt schöne Feiertage