Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 14:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vorbereitung: FlyFF-Minecraftserver

Discussion on Vorbereitung: FlyFF-Minecraftserver within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 12/22/2013, 20:48   #16

InTeY's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by GenixGFX View Post
Hab mir jez zwar nicht den ganzen 1. Post durchgelesen, aber ich finde
das es alle Städte, Dörfer usw. die es in Flyff gibt auch auf deinen Server geben sollte, klar kannst du eigene Sachen machen.
Was ich an RPG-Servern geil finde, wären Dungeons die so richtig gut ausgearbeitet sind, Gegenden wo es bestimmte Items, Rüstung & Bosse gibt die einem um einiges stärker machen aber auch schwer zu finde/besiegen sind.
Und das die Items dann auch eigene Namen haben wie z.b. Das Edelschwert des feurigen Fritz ( nur n beispiel xD), und diese auch verzaubert sind.
Mit den Skills (Farmen) usw kenn ich mich leider nicht ganz aus aber ich denke, das es echt stark wäre, eben mit den berufen geld zu verdienen und sich damit sachen kaufen kann.
Und die Map sollte sehr groß sein^^
eigentlich grezenlos aber das is ja schwer, irgentwo muss ein ende sein^^

Naja das ging mir nur eben durch den kopf wenn ich so mmo höre
mfg
Erstmal danke für deine Meinung zu dem Thema

Ich kann dir schon mal versichern, dass es alle Städte die du von FlyFF kennst auch bei uns an zu treffen sind Große Maps sind selbstverständlich. Das einzige was wirklich anders sein wird sind die Details der Städte (zum mindest Flaris, da es einfach nicht möglich ist das Design zu übernehmen[leider]. Jedoch hat sich vom Grundriss nicht geändert, es gibt wie gewohnt Nord,Ost und Zentral Flaris. Der Grundriss der Map wird versucht 1:1 zu übernehmen (klappt bisher ohne Probleme!). Die Monster umsetzung ist momentan noch in Arbeit, sollte kein Problem sein. Die Monster droppen wie bei FlyFF das Geld, NPC Händler werden ebenfalls wie bei FlyFF sein, Fluggeräte (Boards usw.) ebenfalls. User Shops, Pets, GuildWar, Dungeons, PvP Arena und Klassen werden wir zum Schluss machen. Über das Collectorfeld wird noch diskutiert, da wir momentan noch keine Möglichkeit zur Umsetzung gefunden haben =/.
InTeY is offline  
Old 12/23/2013, 18:54   #17

Received Thanks: 3,733
IntTey, sollte dein Minecraft Server wirklich so sein, das es quasi Flyff in Minecraft ist werde ich aktiver Spieler das verspreche ich dir. Allerdings (nimm mir das nicht übel) bezweifel ich immernoch das ihr das so 1 zu 1 nachgebaut bekommt
Littleminer is offline  
Old 12/24/2013, 23:41   #18

InTeY's Avatar

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Littleminer View Post
IntTey, sollte dein Minecraft Server wirklich so sein, das es quasi Flyff in Minecraft ist werde ich aktiver Spieler das verspreche ich dir. Allerdings (nimm mir das nicht übel) bezweifel ich immernoch das ihr das so 1 zu 1 nachgebaut bekommt
Naja der Nachbau ist wirklich echt kompliziert, und das Konzept hat sich schon Ordentlich verändert (es gab mehrere Kommentare zu dem Thema in einen anderen Minecraft Forum). Die Maps werden allerdings wirklich Identisch sein, zummindest vom Grundriss, aber die Städte (vorallem Flaris) sind einfach nicht möglich 1:1 nach zu bauen, habe stattdessen Flaris in einer "anderen Art" nachgebaut. Aber wie gesagt der Grundriss bleibt gleich, die Klassen werden übernommen (Blade wird allerdings leider 1h sein, da es nicht möglich ist 2 Schwerter zu halten ) Ebenfalls die Monster werden etwas anders sein.
Es wird nun etwas mehr in richtung "Minecraft PvP" gehen, da sich wie gesagt viele darüber "beschwert" haben, dass Minecraft da so gut wie weg gelassen wird.
Ich werde morgen den Thread Updaten und ein gut detailliertes Statement machen. Kurz aufgelistet was wir Übernehmen werden:
- Monster (jedoch leider nicht das Aussehen, Grund folgt.)
- Karten (Städte können evtl. vom Aussehen abweichen)
- CS Pets
- Evtl. normale Pets, sofern die Möglichkeit besteht
- Alle Dungeons (Fangen bei v6 an!)
- Klassen (Bereits abgesprochen, ist machbar.)
- Waffen
- Quests
- Level System (15 1.JC -> 60 2.JC -> 120 -> 60 Master - 121 Hero)
- Guild War + Secret Room
- Gilden

Also wie man sieht mehr als genug ^^
Und natürlich Frohe Weihnachten

UPDATE:
Da es mehrere Negative Kommentare (hier und in einen anderen Forum)darüber gab das der Ursprüngliche Sinn von Minecraft zu sehr vernachlässigt wird, und ein einfacher MMO-Abklatsch schlecht sein würde, haben wir unser Konzept überarbeitet Dementsprechend hier die Erklärung was wir nun vor haben:
Jeder Spieler wird anfangs in Nord-Flaris spawnen, wie man es von FlyFF kennt. FlyFF dient somit als Einführungs Map und haupt Standpunkt für Gildenkriege, Handel, QUesten und Leveln. Saint-Morning, Darkon usw. eher als Level und Quest Städte. Nachdem man den einführungs Guide durch hat (wird höchstens 5 Minuten dauern)kann man sich in die normale Minecraft Welt Teleportieren lassen, wo es wie ein typischer Minecraft Server weiter geht. Entweder du ziehst alleine los, farmst und baust deine Unterkunft, oder du schließt dich direkt einer Gilde an. Falls genug Zeit überbleibt werde ich diese "Standart Map" mit einen Custom Terrain versehen, so das ein besseres RPG-Feeling entsteht....
Ebenfalls wird es ein kleines Götter System geben, eventuell kennen sie schon manche von FlyFF Rhysis und Shade.
Rhysis ist Dementsprechend der Gute und Shade der böse. Das Levelsystem wird damit verbunden sein. Das heißt: Ab Level 15 gibt es den ersten Job Change, und ab Level 60 hast du dann die Wahl dich für einen von beiden zu entscheiden, Rhysis oder Shade. Danach kannst du mit der zweiten Job Change fortfahren.
Die Monster Skins werden (vorerst) leider nicht möglich sein zu ändern, dies wird eventuell später noch hinzugefügt.
Als kleines extra für die Spieler welche von Anfang an dabei sind, oder welche man später "Stamm Spieler" nennen darf, wird es möglich sein die Häuser welche quer auf der Map verteilt sind (oder sogar in den Städten), zu kaufen bzw. zu mieten
Gildenkriege werden dann wie gewohnt in der normalen Map möglich sein, aber auch in Flaris etc. Wenn es später genug Gilden auf den Server gibt, wird es einmal pro Woche denn all zu gern gesehenen GuildWar von FlyFF geben. Wo die 5 besten Gilden, mit ihren 5 besten Spielern gegeneinander antreten. Die Sieger Gilde erhält eine bestimmte Menge an RedChips, welche bei einen Händler für spezielle Rüstungen, Waffen etc. ausgeben können.
Zu dem Client: Es wird zu 100% SpoutCraft benötigt werden und ein bestimmtes TexturePack, welches wir später auf unserer Homepage (Welche noch in Arbeit ist) zum Download zur Verfügung stellen werden.

Freut euch schon mal auf einen wirklich Umfangreichen RPG Server
Über weiteres Feedback zu der Idee (Auch Negatives!) wären wir sehr dankbar
Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen und natürlich die Gründe (vor allem bei Negativen) sind ebenfalls erwünscht, da wir uns ja verbessern wollen und einen super Start hinlegen wollen.

Habt schöne Feiertage
InTeY is offline  
Reply

Tags
flyff minecraft server, flyff server, minecraft rpg server