Hallo an alle Minecraft-Interessierten,
in diesem Thread möchte ich euch mein Konzept für meinen Minecraft-Server "Manhattan" vorstellen.(in Planung)
Welches Konzept?
Da ich die üblichen Minecraft-Server zu öde finde, habe ich mir etwas Neues ausgedacht. Bei Minecraft Manhattan läuft es anders ab, als nur ein Haus zu bauen und dann den Server wieder zu löschen!
Aber wie?
Ihr werdet auf den Server kommen, danach steht euch ein kleines fertiges einheitliches Häusschen zur Verfügung, sowie ein paar Ausrüstungsgegenstände.
Danach solltet ihr euch Geld besorgen, indem ihr Holz,Stein,etc. abbaut und diese bei einer Art NPC verkauft. Für jeden 64er Packen wird ein bestimmter Preis festgelegt, welcher aber variierbar ist, je nachdem wv von dem Material verkauft wird. Ebenfalls könnt ihr die Gegenstände auch mit anderen Spielern tauschen.
Nachdem ihr dann eine paar Blöcke gefarmt und verkauft habt, geht es folgendermaßen weiter:
Ihr kauft euch ein neues, größeres Haus welches in einer höheren Preissektion liegt. Diese "fortgeschrittenen" Häuser sind wrsl. Unikate.
Ab jetzt lebt ihr gut. Anschließend solltet ihr wieder an Geld kommen um Schnäppchen-Häuser(Villen, Anwesen) zu ersteigern oder eine eigene Baufläche zu bekommen.
Diese Baufläche bzw. die Häuser werden evtl. Miete kosten um langfristig Aktionspotenzial zu bieten.
Mehr möchte ich hier nicht verraten, wer Interesse hat kann kommentieren oder mir eine Nachricht schreiben. Wer möchte kann mir auch seinen Skype-Namen geben und ich werde ihm das Konzept genau erklären.
Eure Meinung sind gerne gesehen, aber bitte in anständigem Deutsch und korrekter Wortwahl.