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Ist die Kollisionsabfrage Serverside?

Discussion on Ist die Kollisionsabfrage Serverside? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

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Old   #1
 
elite*gold: 104
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Ist die Kollisionsabfrage Serverside?

Hey,
Ich frage mich grade ob die Kollisionsabfragen der BoundingBoxes Clientside oder Serverside passieren? Es gibt ja auch Mods womit man dann zum Beispiel auf dem Wasser laufen kann, und dabei wird ja eine BoundingBox auf das Wasser gelegt, so das man darauf laufen kann. Das funktioniert nun ja auch Auf Online Servern..
Wäre es nun nicht Theoretisch möglich sich Clientside Blöcke zu Spawnen, z.b in Form einer Treppe, und dann die Treppe hochzulaufen? Um zum Beispiel über Zäune von Grundstücken o.ä zu kommen? Theoretischerweise sollte sowas doch funktionieren, oder? Sofern wir mal davon ausgehen das auf dem Server kein AntiCheat Mod installiert ist, wo das ganze dann als Fly-Hack erkennen könnte..
Theoretisch sollte sowas doch klappen oder?
Bin mir wirklich unsicher, denn wenn man Clientside einen Block in Facecam wegschlägt,und dann versucht dort reinzuspringen "hängt" man ja quasi fest in diesem "hoch und runter schwingen".. wie das nun aber aussieht wenn man Clientside einen Block erstellt, und sich drauf stellt.. das fände ich mal interessant zu wissen. Es gibt ja auch Mods für Offline, wo man dann unter der Spielfigur eine Art "Wolke" hat wo man durch die Spielwelt laufen kann in der Luft.. demnach sollte das ganze ja theoretisch machbar sein oder?

Habe mich lang nicht mehr mit dem Sourcecode auseinander gesetzt, und weiß deshalb nicht wie das inzwischen mit der Kollisionsabfrage ist.
Weiß da jemand genaueres?

grüße
Cambios is offline  
Old 10/25/2013, 21:22   #2
Administrator
 
lordsill's Avatar
 
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Wieso dann nicht direkt fly?
Der Server würde sowas dann eh als fly erkennen, da er keine blöcke hat, die du dann angeblich clientside setzen willst (falls das möglich ist).
Somit würdest du dann für den Server so oder so fly haben und auch so reagieren
lordsill is offline  
Old 10/25/2013, 21:32   #3
 
elite*gold: 104
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Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by LordSill View Post
Wieso dann nicht direkt fly?
Der Server würde sowas dann eh als fly erkennen, da er keine blöcke hat, die du dann angeblich clientside setzen willst (falls das möglich ist).
Somit würdest du dann für den Server so oder so fly haben und auch so reagieren
Naja, Ich hatte die Idee das ganze als Konzept zu nutzen , als alternative für die Flyhacks. Ich weiß nicht genau ob es genauso schnell / gut erkannt werden würde. Mir gings jetzt erstmal um die Theorie dahinter, ob das rein Technisch überhaupt möglich wäre. Fly hack kann jeder.. das ist nicht das interessante für mich. Mir gehts um den Technischen Aspekt am ganzen.. vom Coding-Technischem her.. würde es ja probieren aber habe mich noch nicht großartig mit BoundingBoxes beschäftigt und habe zur Zeit das Entwicklerkit nicht installiert
Zudem die Fly Detektion soweit ich das weiß (zumindestens damals) erst ab 100 Blöcken in einer bestimmen Zeit detected hatte.. glaube aber das war die reine detection der minecraft_server.jar, bei den Anticheat Mods ist das sicher extremer. Müsste man dann testen ob es mit dieser Methode theoretisch klappen würde - beim auf dem Wasser laufen klappts ja meines Wissens auch ohne Detection (zumindestens war dies vor einer Weile noch der Fall wo ich damit experimentiert hatte).

Das Setzen von Blöcken Clientside ist möglich ja, die sind dann aber eben nur Clientside vorhanden.
Dadurch das du sie dann aber Clientside setzt (mit Bounding Boxen) kannst du dann darauf stehen.
Bei anderen Spielen wie zb bei MMORPGS hatte man sich da Späße erlaubt gehabt damals indem man die Map Clientside verändert hatte, und sich dann zum Beispiel eine Plattform in der Luft plaziert hat worauf man laufen konnte. Für andere sah es dann aus als würde man in der Luft laufen.
So ähnlich sollte es eigendlich bei Minecraft auch klappen / sein - wie die Detection dann aber ist, weiß ich leider nicht. Denke das wird erkannt anhand wann man den Boden verlässt + und wie lange man in der Luft dann ist. Müsste ich mir irgendwann mal den Source für die Detection anschaun.
Cambios is offline  
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