Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 23:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



minecraft+brain+eclipse=plugin?

Discussion on minecraft+brain+eclipse=plugin? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 373
Received Thanks: 30
Unhappy minecraft+brain+eclipse=plugin?

hallo liebe epvp com
ich habe eine frage unswar bin ich 14 Jahre alt und möchte später irgendwas im bereich Informatik machen und ich möchte auch schon anfangen mit dem programmieren von Plugins das Einzigste was ich weiß ist das man Eclipse braucht und ich habe null plan wie es weiter geht ich hab mir tausend Videos auf Youtube angekuckt aber das hilft mir nicht wirklich nun wollte ich mir ein buch kaufen unswar mir wurde gesagt das das gut sei denn ich möchte schon richtig programmieren können nicht nur so ein wenig sondern schon recht gut und viel später wenn ich das gut kann will ich eigene Minispiele schreiben

jetzt meine fragen

1. soll ich mir das Buch kaufen oder kennt ihr bessere methoden

2. wie lange braucht man um so gut programmieren zu können um zb. ein minispiel zu erstellen das wie Hide and seek ist oder One in the Chamber

3. kann einer von euch programmieren wenn ja mit wie viel Jahren hast du angefangen zu lernen oder wo hast du es gelernt und wie


das wars dann auch ich hoffe die rechtschreibung konntet ihr umgehen denn sie ist nicht gut ich weiß aber das ist ein anderes thema ich freu mich über jede antwort

mfg Justin
babw5000 is offline  
Old 09/27/2013, 17:16   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 443
Received Thanks: 43
Hallo,

1. Ich habe es über Tutourials und dann später über Dokumentationen im Internet gelernt. Ob du mit einem Buch (= Papierform) besser lernen kann, weiß ich nicht, ich kann es gut ohne.

2. Kommt auf die Funktionen an, eine Dauer würde ich nicht festlegen
'Aspirin' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2013, 17:19   #3
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
1. Wenn du mit Büchern lernen kannst, dann kauf es dir.
Zu deinem Buch kann ich nichts sagen, ich verlinke immer gerne ()

2. Das hängt sehr von dir ab. Es kann Wochen dauern, es kann Monate dauern, es kann aber auch Jahre dauern. (Ich kenne die Minispiele nicht)
Du solltest aber erst programmieren lernen und dann versuchen Plugins zu schreiben.

3. Ich kann programmieren. Wann habe ich angefangen ... keine Ahnung, ich meine ich war damals jünger als du. Wo und wie habe ich es gelernt? Mit Büchern, ausprobieren, eigene Projekte und Internet (Dokus, Texte, keine Videos).
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 09/27/2013, 18:19   #4
 
Kante''s Avatar
 
elite*gold: 135
Join Date: May 2011
Posts: 1,511
Received Thanks: 255
Zu 2)
Es kommt sehr stark darauf an, welche Minispiele, OITC kommt nichtmal ansatzweiße an Hide & Seek o. SG dran (für einen Neuling). Du solltest lieber erstmal anfangen mit einfachen Plugin für /heal etc.

Den Code von anderen Plugins ansehen, dürfte dich auch sehr weiter an Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten weiterbringen.
Kante' is offline  
Thanks
1 User
Old 09/28/2013, 09:24   #5
 
Kaelub's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 8
Received Thanks: 1
I've made a few mods for minecraft in eclipse, and plugins shouldn't be too different. I mostly learned through youtube tutorials, but documentation on both eclipse and the the api I was working with really made things connect for me.

I can post the youtube videos if you're interested.
Kaelub is offline  
Old 09/28/2013, 19:51   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 373
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by Kaelub View Post
I've made a few mods for minecraft in eclipse, and plugins shouldn't be too different. I mostly learned through youtube tutorials, but documentation on both eclipse and the the api I was working with really made things connect for me.

I can post the youtube videos if you're interested.
yeah please post the videos
babw5000 is offline  
Old 10/02/2013, 17:00   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 297
Received Thanks: 7
Ich dachte mit richtigem Programmieren meinst du so sachen wie die von Ryan van Zeben aber egal das mit dem Minigames Programmieren ist ziemlich einfach du musst nur wissen wie du es angehst Ich mache mir immer einen gut durch dachten Plan und dann fange ich an mit dem Programmieren.

Gruß
SBotDE is offline  
Thanks
1 User
Old 10/02/2013, 19:07   #8
 
elite*gold: 20
Join Date: Dec 2010
Posts: 373
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by SBotDE View Post
Ich dachte mit richtigem Programmieren meinst du so sachen wie die von Ryan van Zeben aber egal das mit dem Minigames Programmieren ist ziemlich einfach du musst nur wissen wie du es angehst Ich mache mir immer einen gut durch dachten Plan und dann fange ich an mit dem Programmieren.

Gruß
also ich möchte halt später auch richtig programmieren also so große sachen und nichts mit minecraft aber momentan möchte ich halt java lernen und dann minigames und sonstige plugins schreiben das richtige programmieren werde ich dann schon in der berufsschule lernen oder so was aber du sagst du machst einen gut durchdachten plan und dann fängst du an mir geht es aber darum das ich es lernen muss denn ich verstehe momentan nix von java ausser das mit irgend was mit events machen muss und sowas angeblich ist java ja auch eine sehr leichte sprache und ich habe auch den willen zu lernen nur weiss ich nicht wie deswegen wer ich dir dankbar wenn du schreibts wie du es gelernt hast oder sowas ;=)
babw5000 is offline  
Old 10/02/2013, 19:45   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Du solltest erstmal Java lernen, wenn du die Java Grundlagen beherrscht kannst du mit Bukkit anfangen. Also schalg dir erstmal Events usw. aus dem Kopf, die Grundlagen sind da viel wichtiger.

Wenn ich jetzt das Buch nehme, das ich oben verlinkt habe, dann solltest du Kapitel 1-6 durcharbeiten. Kapitel 7-9 können auch nicht verkehrt sein. Kapitel 11-13 solltest du anschauen, bei Minigames auch häufig benötigt. Kapitel 10 solltest du dir spätestens dann ansehen, wenn du mit anderen zusammen entwickelst, es kann aber auch in anderen Fällen erforderlich sein. Kapitel 15-17 sind interessant, wenn du Daten speichern willst (Datei und/oder Datenbank). Kapitel 18 sollte selbsterklärend sein und Kapitel 14 wirst du bei Plugins nicht brauchen.

Wenn du mit Datenbanken arbeiten willst, solltest du auch SQL lernen, da alle relevanten Datenbanksysteme damit arbeiten.

Wenn du die Grundlagen (mindestens 1-6) beherrscht kannst du dich mit Bukkit beschäftigen. Dazu solltest du dir die Tutorials in der Bukkitwiki ansehen:
Bei den Text Tutorials wird alles Wichtige gut erklärt und bei den Nützlichen Links gibt es noch die Dokumentation der BukkitAPI. Zu den Video Tutorials kann ich nichts sagen.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 23:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.