Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 09:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ich biete euch euren eigenen Launcher!

Discussion on Ich biete euch euren eigenen Launcher! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Closed Thread

Old   #1

-.-Anna-Lena-.-'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Ich biete euch euren eigenen Launcher!

Hallo EPVP weil ich in letzter Zeit sehr viel an einem Projekt gearbeitet habe möchte ich euch eben dieses einmal vorstellen.

Ihr kennt es sicher dass ihr einen Server erstellt der Forge und Mods verwendet aber keine kommt auf den Server weil keiner es schafft die Mods zu installieren oder die Config selber einzustellen?

Wollt ihr euren .minecraft Ordner nicht immer hochladen wenn ihr Updates am Server macht und sie euren Spielern senden müsst?

Die Lösung für dieses Problem und auch vieler mehr ist:
Ein eigener Launcher der die Daten selbst herunterlädt und den Server in die Serverliste einträgt.

Ich habe so einen Launcher schon bei unserem alten Server genutzt.

Hier mal das Bild:

Wenn ihr interesse habt sagt mir doch bitte was euch dieser Dienst wert wäre.
-.-Anna-Lena-.- is offline  
Old 09/23/2013, 14:14   #2

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Naja. Ich hoffe, der Launcher erfüllt folgende Verraussetzungen:
  • Das neue Json Login System wird benutzt (nicht das alte mit der einfachen url)
  • Er ist nicht in Vb.Net geschrieben (Das kann jeder Idiot)
  • Einzelner Dateidownload (Nicht eine Zip, die dann entpackt wird)
  • Linux und Mac Os X Kompatibel (Ja, ich benutze Linux)
  • Asynchroner Login
  • Benutzung der neuen Ordnung (versions Ordner, automatisches entpacken der natives, librarys download, assets, ...)
  • Einstellungen (Wo ist Java?, Launcher nach dem Schließen von Minecraft wieder öffnen?, Passwörter speichern?, ...)
  • Er generiert für das neue Login System eine clientToken, die dann auch abgespeichert und später wieder benutzt wird

Wenn der Launcher das nicht erfüllt, ist er nicht 1.6 tauglich und sollte nicht verwendet werden.
Außerdem solltest du das Design nochmal überarbeiten.

Edit: Warst du nicht die, die unbedingt Cracked nutzen wollte? Und jetzt machst du einen Premium Launcher?
Howaner is offline  
Old 09/23/2013, 15:49   #3

-.-Anna-Lena-.-'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Howaner View Post
Naja. Ich hoffe, der Launcher erfüllt folgende Verraussetzungen:
  • Das neue Json Login System wird benutzt (nicht das alte mit der einfachen url)
  • Er ist nicht in Vb.Net geschrieben (Das kann jeder Idiot)
  • Einzelner Dateidownload (Nicht eine Zip, die dann entpackt wird)
  • Linux und Mac Os X Kompatibel (Ja, ich benutze Linux)
  • Asynchroner Login
  • Benutzung der neuen Ordnung (versions Ordner, automatisches entpacken der natives, librarys download, assets, ...)
  • Einstellungen (Wo ist Java?, Launcher nach dem Schließen von Minecraft wieder öffnen?, Passwörter speichern?, ...)
  • Er generiert für das neue Login System eine clientToken, die dann auch abgespeichert und später wieder benutzt wird

Wenn der Launcher das nicht erfüllt, ist er nicht 1.6 tauglich und sollte nicht verwendet werden.
Außerdem solltest du das Design nochmal überarbeiten.

Edit: Warst du nicht die, die unbedingt Cracked nutzen wollte? Und jetzt machst du einen Premium Launcher?
Wow! also erstmal danke für die Aufzählung von etwa allem was so benötigt wird.

Der Launcher wurde mit VB 2008 geschrieben und nein so ein Skript bekommt keiner so leicht damit hin.

Der Dateidownload erfolgt einzeln.

Er wurde auf Win XP, 7, 8 und auf Linux Mint getestet.

Die neue Ordnung wird natürlich erfüllt.

Der Login ist etwas kompliziert dazu weiter unten mehr.

Der Launcher bleibt nach dem schließen von Minecraft zu und das ist eigentlich auch gut so weil ich es eher als nervig empfinde wenn immer wenn ich das Game beende der Launcher sich öffnet. (Auf Wunsch allerdings änderbar)

Was du mit "Asynchroner Login" meinst weis ich nicht genau.
Ich vermute du denkst ein unterschiedlicher Login für Minecraft und den Server und ja das gehst selbsbstverständlich alles andere wäre ja ein Crack.

Also genaues zum Login:
Der Login ist einstellbar ob er nun einen eigenen Login für den Server haben soll oder ob er die selben Daten nutzen soll wie die von Mojang. Auf Wunsch lässt er sich sogar ganz entfernen so wird der Launcher aber eher zum Patcher.

Der Gadanke lag daran dass die Serverdaten erst nach login bei Mojang heruntergeladen werden sollen aber das lässt sich natürlich ändern.

Gespeichert wird der Login aber nicht weil das Gefahren bietet dass Accounts gestohlen werden und ich weis derzeit keine Möglichkeit das zu schützen.

Für eventuelle Deutsch-Fails entschuldige ich mich aber ich bin gerade sehr im Zeitdruck und kann mir alles nciht nochmal durchlesen...

Noch Fragen?
Dann nur zu!
Old 09/24/2013, 15:49   #4

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Quote:
Originally Posted by -.-Anna-Lena-.- View Post

Der Launcher wurde mit VB 2008 geschrieben und nein so ein Skript bekommt keiner so leicht damit hin.

Der Launcher bleibt nach dem schließen von Minecraft zu und das ist eigentlich auch gut so weil ich es eher als nervig empfinde wenn immer wenn ich das Game beende der Launcher sich öffnet. (Auf Wunsch allerdings änderbar)

Ich vermute du denkst ein unterschiedlicher Login für Minecraft und den Server und ja das gehst selbsbstverständlich alles andere wäre ja ein Crack.

Also genaues zum Login:
Der Login ist einstellbar ob er nun einen eigenen Login für den Server haben soll oder ob er die selben Daten nutzen soll wie die von Mojang. Auf Wunsch lässt er sich sogar ganz entfernen so wird der Launcher aber eher zum Patcher.

Der Gadanke lag daran dass die Serverdaten erst nach login bei Mojang heruntergeladen werden sollen aber das lässt sich natürlich ändern.

Gespeichert wird der Login aber nicht weil das Gefahren bietet dass Accounts gestohlen werden und ich weis derzeit keine Möglichkeit das zu schützen.

Für eventuelle Deutsch-Fails entschuldige ich mich aber ich bin gerade sehr im Zeitdruck und kann mir alles nciht nochmal durchlesen...

Noch Fragen?
Dann nur zu!
So wie es aussieht, hast du dich nicht richtig über die neue Information informiert.
Sogar mein Freund konnte einen MC Launcher in VB.Net schreiben, obwohl er kein Plan von Programmieren hat.
Außerdem musst du doch nur den clientToken und die token speichern und das ganze beim Start refreshen. Was ist daran bitteschön unsicher???

Außerdem wäre es mir neu, dass Wine einen Java Start von Linux unterstützt (Hat zumindest bei mir nie funktioniert).

Die Antwort von dir über asynchron wundert mich nicht. Du weiß nicht, was das ist. So ist das nunmal bei VB.Net Programmierern, die ihre Programmiersprache so nennen, wie die IDE heißt (VB 2008).
Asynchron ist der Login, wenn der Code in einem extra Thread ausgeführt wird.
Ein Beispiel in Java.

Falsch:
Code:
File file1 = new File("datei1.yml");
File file2 = new File("ziel_datei.yml");
file1.copy(file2); //Ka, ob es so richtig ist
Was passiert? Das Programm ist unbenutzbar, während die Datei kopiert.
D.h. wenn du eine größere Datei kopierst -> Keine Rückmeldung

Richtig:
Code:
new Thread() {
public void run() {
File file1 = new File("datei1.yml");
File file2 = new File("ziel_datei.yml");
file1.copy(file2); //Ka, ob es so richtig ist
}
}.start();
Was passiert? Der Kopiervorgang wird parallel zu anderen Aktionen gemacht
Beispiel:
Code:
new Thread() {
public void run() {
Thread.sleep(20L);
System.out.println("Ich bin zweiter!");
}
}.start();
System.out.println("Ich bin erster!");
Das "Ich bin erster!" kommt vor dem "Ich bin zweiter", obwohl ohne dem Thread das Programm für 20 Millisekunden hängen würde und erst "Ich bin zweiter" stehen würde.
Howaner is offline  
Old 09/24/2013, 16:00   #5

Probber's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 33
Quote:

Also genaues zum Login:

Noch Fragen?
Dann nur zu!
Fang nicht mit .Net an, damit machst du dir selber einen Gefallen...

Am besten du fängst mit Java an, dass ist einfach und ist sehr mächtig du glaubst gar nicht was man damit alles realisieren kann Und mit Java einen Launcher für Minecraft zu schreiben ist auch einfacher und du hast viel mehr Möglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Probber
Probber is offline  
Old 09/24/2013, 19:31   #6
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Der Launcher wurde mit VB 2008 geschrieben [...]
Und das ist ... was? Mein Launcher ist in C# 2012 geschrieben ... und was sagt das aus? Irgendwie nichts, irgendwelche Softwareanforderungen wären da schon interessanter.

Quote:
Auf Wunsch lässt er sich sogar ganz entfernen so wird der Launcher aber eher zum Patcher.
Kann er das Spiel dann noch starten? Ich hoffe mal nicht.

Quote:
Noch Fragen?
Ja, kann er Profile? Java Startparameter?

Quote:
Originally Posted by Probber View Post
Fang nicht mit .Net an, damit machst du dir selber einen Gefallen...
Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen, VB braucht man nicht. Andere .NET-Sprachen wie z.B. C# hingegen lohnen sich wirklich. C# ist auch ein Grund warum ich gut mit Java zurecht komme, auch wenn mir einige der tollen Möglichkeiten von .NET fehlen.

Quote:
Originally Posted by Probber View Post
Am besten du fängst mit Java an, dass ist einfach und ist sehr mächtig du glaubst gar nicht was man damit alles realisieren kann Und mit Java einen Launcher für Minecraft zu schreiben ist auch einfacher und du hast viel mehr Möglichkeiten.
Einfacher ... als was? C#? Das nimmt sich nicht viel. Einfacher als VB? Das glaube ich dir aufs Wort, ich brauch nur VB Code sehen und hab schon keine Lust mehr.
Mächtig? Ja. Besser als .NET? Vielleicht. Plattformunabhängig mag bei Java einfacher sein, dafür ist .NET schneller, ressourcensparender (sofern man drauf achtet) und es bietet einige features die ich bei Java nur vermisse.

Das schreiben eines Launcher ist einfacher? Ich denken nicht, außer man kopiert die komplizierten Sachen einfach. Wenn man es von grundauf selbst schreibt ist es in beiden Sprachen gleich schwer. Mehr Möglichkeiten? Welche denn? Mir fällt nichts ein.
ComputerBaer is offline  
Old 09/25/2013, 04:04   #7

-.-Anna-Lena-.-'s Avatar

Hmm zum Teil wirklich sinnvolle Beiträge aber eigentlich hätte ich das wohl besser in der Handelsabteilung gepostet

Dar kein Bedarf besteht bleibt er wohl doch nur für unserem Server aktiv

#closerequest aber danke für einige Tipps.
Old 09/25/2013, 07:22   #8

Received Thanks: 43
Du kannst das Thema auch selber schließen
'Aspirin' is offline  
Old 09/25/2013, 08:45   #9

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by ghac/killer View Post